Wieder Neu aber mit einer DR 600
Verfasst: 01 Okt 2018 21:28
Grüss euch, eigentlich wollte ich mich dem Beitrag von Martin anschließen aber dann wollte ich meine erste DR mit Goldfelgen nicht vorenthalten.
Da unser Arbeitstier nach dem Korsika Urlaub kurz mal im Stich ließ, hoffentlich was heilbares, weil nach 120 Tausend und achtmal Korsika, darf sie auch mal krank werden.
Also von vorn, sie lief noch auf dem Heimweg und wurde von amerikanischen Motorradtouristen, zumindest von einem auch mehr als gewürdigt, boah was für ein Verb, schreibt man dies so ?
Egal, hier kurz der Link ins über tausendseitige Unterforum :
https://advrider.com/f/threads/the-dr65 ... /page-9065
Da stolper ich über ein Bild von mir, nur weil der so auf die SE abfuhr, die Resonanz war sehr groß, weil ich mich drei Seiten weiter melden konnte und seither der Slogan, DR650SE is connecting peoples oder so ähnlich neu erfunden wurde.
Nochmal Bilders,
unser neues Teil und unser Wanderzirkus mit Kartoffelsuppe
Die DR wurde im Frühsommer mit nem Beiwagenvoll an Ersatzteilen gekauft, Sachen wie neuer Kettensatz, Gabel Räder und noch ein paar Kilo Material.
Langsam kommen wir aber zum Pudel seinem Kern, `s neue DR`le hat 25000 Kilometer und war nur von 91 bis 93 angemeldet und stand seither. Limbächer hat getüvt, keine Bewertung, der Verkauf war in Ordnung, ich hätte einfach in der Garantie Zeit mal fahren sollen. Nach zweimal auf Arbeit zog ich eine Rauchwolke durchs bis dato noch grün verschlafene Tübingen, brutal wie ein Schapsglas Öl auf dem Krümmer die Stadt verdunkelte. Nach gewisser Abtropfzeit, sprich nach Ende meiner Schicht, konnte ich die handfest angezogenen Schrauben der Ventildeckel anziehen, Heimfahrt zumindest nur an den Ampeln, den Roten, Rauchgrau.
Es waren nicht die letzten lockeren Muttern, mein eigentliches Problem jetzt:
Der Vergaser leckt, alles klar, sämtliche Gummidichtungen sind wahrscheinlich tot, ne, ich hab da einen mir völlig unbekannten Nupsi in der Schwimmerkammer entdeckt, 2 cm Lang, geriffelt und mir völlig fremd, wo muss das wieder hin, wenn es denn wirklich irgendwo hingehört.
Nächste Frage, ein Schwimmerventil ohne diese kleine Haltefeder, wo der Schwimmer das Ventil quasi wieder runterzieht, gehört das so an der 600 er ?!
Egal, auch wenn diese 600 er im Vergleich zu meiner damals gefahrenen 650 er liderlich verarbeitet ist, sie hat goldige Felgen und als Kind der achtziger konnte man sich die Transalb oder Dominator nicht leisten, sie bleibt in der Familie.
Liebe Grüsse vom Hans aus RT
Natürlich will ich mit unserer Küche nicht angeben, aber die DR ist halt das Begleitfahrzeug, dann muss man auch sagen, es ist unglaublich, wie die Mitmenschen auf Gespanne reagieren und einen ansprechen, dann wollte ich auch noch sagen wie wichtig die Zweit-DR im Haushalt ist,.....
Da unser Arbeitstier nach dem Korsika Urlaub kurz mal im Stich ließ, hoffentlich was heilbares, weil nach 120 Tausend und achtmal Korsika, darf sie auch mal krank werden.
Also von vorn, sie lief noch auf dem Heimweg und wurde von amerikanischen Motorradtouristen, zumindest von einem auch mehr als gewürdigt, boah was für ein Verb, schreibt man dies so ?
Egal, hier kurz der Link ins über tausendseitige Unterforum :
https://advrider.com/f/threads/the-dr65 ... /page-9065
Da stolper ich über ein Bild von mir, nur weil der so auf die SE abfuhr, die Resonanz war sehr groß, weil ich mich drei Seiten weiter melden konnte und seither der Slogan, DR650SE is connecting peoples oder so ähnlich neu erfunden wurde.
Nochmal Bilders,
unser neues Teil und unser Wanderzirkus mit Kartoffelsuppe
Die DR wurde im Frühsommer mit nem Beiwagenvoll an Ersatzteilen gekauft, Sachen wie neuer Kettensatz, Gabel Räder und noch ein paar Kilo Material.
Langsam kommen wir aber zum Pudel seinem Kern, `s neue DR`le hat 25000 Kilometer und war nur von 91 bis 93 angemeldet und stand seither. Limbächer hat getüvt, keine Bewertung, der Verkauf war in Ordnung, ich hätte einfach in der Garantie Zeit mal fahren sollen. Nach zweimal auf Arbeit zog ich eine Rauchwolke durchs bis dato noch grün verschlafene Tübingen, brutal wie ein Schapsglas Öl auf dem Krümmer die Stadt verdunkelte. Nach gewisser Abtropfzeit, sprich nach Ende meiner Schicht, konnte ich die handfest angezogenen Schrauben der Ventildeckel anziehen, Heimfahrt zumindest nur an den Ampeln, den Roten, Rauchgrau.
Es waren nicht die letzten lockeren Muttern, mein eigentliches Problem jetzt:
Der Vergaser leckt, alles klar, sämtliche Gummidichtungen sind wahrscheinlich tot, ne, ich hab da einen mir völlig unbekannten Nupsi in der Schwimmerkammer entdeckt, 2 cm Lang, geriffelt und mir völlig fremd, wo muss das wieder hin, wenn es denn wirklich irgendwo hingehört.
Nächste Frage, ein Schwimmerventil ohne diese kleine Haltefeder, wo der Schwimmer das Ventil quasi wieder runterzieht, gehört das so an der 600 er ?!
Egal, auch wenn diese 600 er im Vergleich zu meiner damals gefahrenen 650 er liderlich verarbeitet ist, sie hat goldige Felgen und als Kind der achtziger konnte man sich die Transalb oder Dominator nicht leisten, sie bleibt in der Familie.
Liebe Grüsse vom Hans aus RT
Natürlich will ich mit unserer Küche nicht angeben, aber die DR ist halt das Begleitfahrzeug, dann muss man auch sagen, es ist unglaublich, wie die Mitmenschen auf Gespanne reagieren und einen ansprechen, dann wollte ich auch noch sagen wie wichtig die Zweit-DR im Haushalt ist,.....