Eine Schwäb ische DR im Aufbau

Das DR-600 Technik Forum
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#31 

Beitrag von Pixxel »

Kurzer Einwurf zu Melvin: hab ich mal für meinen Vater geordnet. Prinzipiell nix verkehrt, die Preise sind halt super. ABER: die ummanteln die immer nochmal zusätzlich in so einem PVC Schlauch/Rohr. Das ding ist hässlich und lässt sich nahezu unmöglich verlegen, die Radien sind riesig und es braucht ewig große Schlauchschellen! Abmachen ist unfassbar aufwendig.
Ich würde da so nix mehr kaufen, Preis hin oder her. Evt können dies ja auf nachfrage weglassen.
Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#32 

Beitrag von Blackman »

 Themenstarter

Das stimmt schon was du sagst nur das dient halt als scheuer Schutz ,an meiner Yamaha sind die komplett ohne Scheuerschutz,wenn man bei denen sagt man will ohne Scheuerschutz bekommt man das auch ,aber obs sinn macht.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#33 

Beitrag von Blackman »

 Themenstarter

20181228_144532.jpg
20181228_144540.jpg
20181228_144548.jpg
So sieht sie Aktuell aus sie läuft soweit hab aber immer noch eine Undichtigkeit am Choke Hebel .
Wenn ich hier Gas gebe verschluckt sie sich und geht fast aus hab das ganze mit Bremsenreeiniger mal abgesprüht und siehe da wenn es feicht ist geht es 1 -2 mal gut und dann fängt sie wieder an.
Auch verändert sich die Drehzahl beim hin sprühen.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Gelöschter User

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#34 

Beitrag von Gelöschter User »

Prima.... dann bist du ja fast startklar zum schottern😃

Also da hilft nur vergaser raus , alle Dichtungen neu , dann holt er sich die Luft wo und wie er soll

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#35 

Beitrag von Blackman »

 Themenstarter

Ja den Vergaser hatte ich schon raus und die Dichtungen sind alle soweit erneuert bzw selbst geschnitzt worden.
Mir wurde nur der Falsche choke Hebel mit Messingmutter geliefert der Originalkolben war größer.
Also diesen flux umgebaut nur scheint das nicht hunderprozentig Dicht zusein.
Aber auch das werd ich in den Griff bekommen.
Aktuell ist erst mal meine Werkstatt dran die muss mal umgeräumt werden und entmistet werden.
Und wenn die großen Kinder schon mal helfen.
Zudem soll nun eine Motorradhebebühne einzug halten und da brauch ich Platz
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#36 

Beitrag von deFlachser »

Blackman hat geschrieben: 16 Dez 2018 01:22 Das stimmt schon was du sagst nur das dient halt als scheuer Schutz ,an meiner Yamaha sind die komplett ohne Scheuerschutz,wenn man bei denen sagt man will ohne Scheuerschutz bekommt man das auch ,aber obs sinn macht.
Moin,
das bringt wieder etwas Licht ins Dunkel :D. Lässt sich der Scheuerschutz auf der Leitung verschieben, und wenn er dann dort ist wo er hin soll mit Schrumpfschlauch fixieren? So ist das bei meinen Fischer Leitungen an der SE. Muss nämlich an meiner Dakar unbedingt an die Bremsen ran, habe quasi eines der ersten ABS Systeme, blockiert max. auf nasser Wiese :lol:
Und warum sollte ich 75 € für eine Fischerleitung ausgeben, wenn ich beide von Melvin für 50€ bekommen kann :shock:
Leider ist das auf deren Seite nicht so gut beschrieben, steht nur was von Ummantelung, nichts vom Scheuerschutz.
Und wie ist das mit der Länge, paßt das denn gut?
Bei der SP45 bin ich mit der Verlegung nicht wirklich zufrieden. Ein Teil und genau so verlegt wie original, laut HRT.
Danke für hoffentlich weitere Infos und Grüße
Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#37 

Beitrag von Blackman »

 Themenstarter

Wie du auf dem Letzten Bild siehst ,passt das ganz gut,Der Scheuerschutz ist mit Schrumpfschlauch fixiert, ob sich dieser nun nochmals verändern lässt hab ich so nicht probiert.
Die Leitung passt sehr gut auch der Scheuerschutz ist genau an der Richtigen Stelle, unten macht mir die Leitung eine etwas zu grosse Schlaufe wenn man es original verlegt sollte das aber etwas besser passen.
Ich hab oben halt einfach vom Bremshebel die Leitung nach Liks verlegt zwischen die Verkleidung durch ,diese hab ich mit einer kleinen Ausparung versehn damit die Lampenverkleidung wieder sauber passt.
Einen Kabelbinder am Federbein rum fertig.
Druckpunkt mehr als genial, wer da richtig rein greift macht nen Salto.
Preislich ist das echt ne Augen weide ,bestell bei denen du machst da echt nix Falsch es sind alle Dichtringe dabei manchmal sogar 1-2 sogar mehr.
das weise ist die Leitung ich mach für dich gerne nochmals Detail Bilder.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#38 

Beitrag von deFlachser »

Bei der SE ist die Leitung original so verlegt. Also vom Bremszylinder nach oben im Bogen und dann am linken Gabelrohr durch Ösen zum Radbremszylinder. M. M. n. die beste Lösung. Beim Einfedern schiebt sich die Leitung dann nach oben, der Bogen ragt über die Instrumente, Lampenverkleidung.
Bei der SP45, wie original verlegt, ein Stück, ohne das feste Teil unter der Gabelbrücke bildet sich ein großer Bogen zwischen unterer Gabelbrücke und Radbremszylinder. Finde ich nicht so toll. Mal sehen ob ich das noch besser hin bekomme.
Die Melvinleitung für die Dakar ist wohl so ausgelegt, wie Du sie verlegt hast. Kannst Du die Länge nennen, Detailbilder wären natürlich auch hilfreich.
Zum Scheuerschutz, bei den Leitungen von Fischer kann man den Scheuerschutz verschieben und dann selber schrumpfen.
Werde bei Gelegenheit auch mal die Bilder raussuchen und hier einstellen.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#39 

Beitrag von DROldie »

Hallo zusammen,
ich habe auch die Bremsleitungen von Fischer verbaut, auf dem Bild kann man relativ gut sehen wie Stefan den Verlauf der Leitung beschrieben hat. Ab der unteren Klemmung beginnt der Scheuerschutz, gehalten, oben und unten, durch robusten dickwandigen Schrumpfschlauch, die Position bestimmt man selber! Aber SP46 !
image.jpeg
Gruß Peter
Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#40 

Beitrag von Blackman »

 Themenstarter

So nach viel rum Probieren habe ich sie soweit gebracht, das sie mit choke auf den ersten tritt anspringt, und auch sauber dann im Standgas läuft.
Aber sobalt ich gas gebe verschluckt sie sich oder lief viel zu fett.
Also 6 mal den Vergaser auseinander gelegt geschraubt neu abgedichtet aber nicht weiter gekommen.
Also blieb sie erst mal 2 Wochen stehen .
Heute nochmals aus einander gebaut und so wie ich den Vergaser auf den Kopfstelle rutscht die Nadeldüse selbst aus dem Vergaser.
Natoll Fehler gefunden die Nadeldüse selbst ist unten vollkommen durch Kavitation abgefressen.
Kein wunder das sie beim Gasgeber jeders mal mir fast Abgesoffen ist.
Somit wird wohl ein neuer Vergaser fällig sein.
Da ist die frage Flachschieber ist für mich die erste Wahl.
Was solls den Werden gibts da gute Erfahrungen??
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Gelöschter User

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#41 

Beitrag von Gelöschter User »

Kommt vor …. manchmal steckt der Fehler im Detail.

Ich kann zum Vergaser nur soviel sagen ….
Meine 600er hatte einen 40er BST drauf …. lief gut ...sauber ohne Mucken.

Da aber ein Flachi und zwar der originale dabei war, und ich ein Spielkind bin, habe ich den adaptiert und was soll ich sagen …. 20 PS Leistungszuwachs ... :lol: :lol:

Nein Spass bei Seite.

Mit dem Flachi läuft sie sauberer und der Motor hängt besser am Gas

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#42 

Beitrag von deFlachser »

Ähnlich wars bei meiner SE. Mit dem originalen BST 40 lief sie zwar auch gut, hatte aber recht bescheidene Kaltlaufeigenschaften.

Soll heißen, starten und losfahren ging so gar nicht. Ist beim Gasgeben direkt aus gegangen, also erst mal ne Weile laufen lassen :?

Gut, kann natürlich auch an der Einstellerei gelegen haben.

Mit dem Flachi iss das ne ganz andere Nummer. Die hängt so richtig geil am Gas. Man hat das Gefühl, die geht viel besser, iss aber wahrscheinlich ein subjektiver Eindruck.

Ist quasi "ride by wire", wobei das "wire" keine Elektronik sondern der Stahlzug ist :D .

War sogar etwas gewöhnugsbedürftig. Mehr Spaß machts auf alle Fälle. Der Spaß ist halt auch nicht ganz billig, aber was solls, andere Leute spielen Golf :lol: .

Kannst jetz den BST instand setzen, oder Dir nen Flachi gönnen.

Was ich allerdings so gar nicht verstehe, waren schon Beiträge hier im Forum, dass die die Beschleunigerpumpe ausser Betrieb setzen. Die hat schon ihre Daseinsberechtigung :D

Jedenfalls, ich finde den Flachi einfach nur gut.

Grüße Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#43 

Beitrag von hiha »

Blackman hat geschrieben: 07 Jan 2019 19:33 Natoll Fehler gefunden die Nadeldüse selbst ist unten vollkommen durch Kavitation abgefressen.
Nix Kavitation. Korrosion ist das.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#44 

Beitrag von Blackman »

 Themenstarter

Messing hat keine Korrosion .
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

#45 

Beitrag von deFlachser »

Aber Grünspan :wink:

Muß gerade an meine Vergaser Batterie meiner Gixer von damals denken, als sie über ein Jahr gestanden hat.

Komplett versifft und O-Ringe im Eimer :shock:

Gruß Stefan

Die Düsennadeln waren nicht aus Messing.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten