Guten Abend Zusammen,
habe den ZK am Freitag abgeholt, am Samstag zusammengesetzt und gestern (So), den Motor wieder zusammengebaut.
Das Einheben des Zylinders war nicht einfach, da ich keinen Stehbolzen lösen konnte und ich leider schon die Führungshülsen in den Zylinder gehämmert hatte.
Da fehlten mir doch immer 2 mm.
Das verlorene Teil war das Halbmondblech für die axiale Führung der NW.
Habe es mit dem Magneten heraus bekommen.
Habe die Welle des Autodekos abgeflext.
Das. Ventilspiel einstellen war nicht so super einfach.
Als ich fertig war, habe ich den Motor das erste Mal (zusammengebaut durchgedreht und darf es jetzt nochmal machen - stimmt nicht mehr.
Ja, die NW lag richtig und Kolben war im OT.
Ich werde berichten, ob die Aktion erfolgreich verlaufen ist. Am Vatertag weiss ich mehr.
Gruß Crllle
Suche nach verlorenem Teil
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Re: Suche nach verlorenem Teil
Was stimmt nicht mehr
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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Re: Suche nach verlorenem Teil
wenn die Kurbel welle richtig steht und der Kolben oben ist, sollten die Markierungen der Nockenwelle eben auch passen
Grüße
Jörg
Re: Suche nach verlorenem Teil
Das Ventilspiel stimmt nicht mehr.
Das habe ich bei meinen anderen Motoren auch schon beobachtet.
Ich hätte sie zuerst durchdrehen und dann erst einstellen sollen.
Das habe ich bei meinen anderen Motoren auch schon beobachtet.
Ich hätte sie zuerst durchdrehen und dann erst einstellen sollen.
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Re: Suche nach verlorenem Teil
Hast du etwa versehentlich den falschen OT genutzt?
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: Suche nach verlorenem Teil
Hallo Leute,
Nein, es war der echte und richtige OT.
Zunächst meinen Dank an die aufmerksame und hilfsbereite Gemeinde.
Am Vatertag habe ich sie final zusammengebaut und hatte nicht eine Schraube übrig. Im Gegenteil, mir fehlt eine für die linke Seitenverkleidung.
2 Kicks und der Ofen lief. Ohne Witz. Ich konnte es nicht glauben. Schon 120 km gefahren und der Motor ist absolut dicht.
Ein Problem habe ich jedoch immer noch.
Die AGW Kette ist ziemlich locker und die Spannfeder noch weit gedehnt.
Leider habe ich eine der Inbusschrauben (die linke) nicht lösen können. Bombenfest. Jetzt ist die Schraube rund.
Hatte das jemand schon mal? Gibt es Erfahrungen, wie man das am Besten löst?
Habe überlegt einen TX45 reinzuhämmern und es zu versuchen. Oder aufmeißeln, etwas gegenschweißen?
Denn das leichte klackern kommt 100% von der Agw-Kette. Das hört man.
Für Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Crllle
Nein, es war der echte und richtige OT.
Zunächst meinen Dank an die aufmerksame und hilfsbereite Gemeinde.
Am Vatertag habe ich sie final zusammengebaut und hatte nicht eine Schraube übrig. Im Gegenteil, mir fehlt eine für die linke Seitenverkleidung.
2 Kicks und der Ofen lief. Ohne Witz. Ich konnte es nicht glauben. Schon 120 km gefahren und der Motor ist absolut dicht.
Ein Problem habe ich jedoch immer noch.
Die AGW Kette ist ziemlich locker und die Spannfeder noch weit gedehnt.
Leider habe ich eine der Inbusschrauben (die linke) nicht lösen können. Bombenfest. Jetzt ist die Schraube rund.
Hatte das jemand schon mal? Gibt es Erfahrungen, wie man das am Besten löst?
Habe überlegt einen TX45 reinzuhämmern und es zu versuchen. Oder aufmeißeln, etwas gegenschweißen?
Denn das leichte klackern kommt 100% von der Agw-Kette. Das hört man.
Für Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Crllle