Neuer mit DR 600 Djebel

Das DR-600 Technik Forum
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#76 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Hallo Jungs,immer freue mich Kommentare von euch zu sehen,das kennen diese Bike besser als mich sicher,für Moment mindenstens :)

CDI habe bestellt genau bei diese Slovaken da,nach originale Teilenummer,und auch habe ihn erst gefragt klar,hoffe das funktioniert gut,wurde ich sehen. Wegen Kabelbaum,ja,das ist auch gute Frage,wie lang Kabeln stehen wo,im Theorie,ob der sind gut gelagert,dann kann nix passieren,wurde ich sagen..

Bessere Idee ist auch denke ich,selbst neue Kabelbaum fertigen,aber dann muss man selbst Schaltplan auch fertigen,wegen Kabeln Farbe,weil originale sind so markiert wie schwarz/weiss,orange/schwarz usw.,weisses net ob gibts auch solche Kabeln wo zu kaufen als meterware?

Für jetzt,muss ich Mopped nur fahrbereit haben,das ich kann zum Tüv gehen,und alle Papiere auf mein Name haben,dann hoffe ich das kommt alles weg,das bedeutet,komplett zerlegen,und neue machen,wie Restauration so was. Ist nicht richtig Klassiker wie XT 500,aber für mich hat seine Wert,sentimentale sozusagen,und deswegen habe ihm gekauft. Ist wie immer,Spielzeug für Männer,habe auch Transalp 700,als Allrounder,aber wollte gern wieder 1 Zylinder Dampfhammer fahren :)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#77 

Beitrag von DR500 »

Wenn du selber baust, dann nimm aber Originale Stecker:
https://www.ebay.de/itm/172374651810

Zusätzlich benötigst du eine Crimpzange mit diesen Einsätzen:
CC912E7B-B42F-4321-9EE1-4687C7E5F6F8.jpeg
Damit wird es Endfest:
54230FAB-D9B3-4548-9DAD-870DF20C71C1.jpeg
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#78 

Beitrag von DROldie »

Bleifrei hat geschrieben: 29 Okt 2020 17:49
Bessere Idee ist auch denke ich,selbst neue Kabelbaum fertigen,aber dann muss man selbst Schaltplan auch fertigen,wegen Kabeln Farbe,weil originale sind so markiert wie schwarz/weiss,orange/schwarz usw.,weisses net ob gibts auch solche Kabeln wo zu kaufen als meterware?
Hallo Matija,
zum Beispiel hier: https://www.kabel-schmidt.de/kabel-und- ... hwarz?c=81 bekommst Du die Litzen in allen Farbcodes. Als Beispiel hier die schwarze 1²/mm, wenn Du rechts im Bild auf das Fenster Farbe klickst, hast Du alle lieferbaren Farbcodes für Grundfarbe Schwarz, mit zum Beispiel weißen Streifen und so weiter, immer mit der jeweiligen Grundfarbe. Wie gesagt nur ein Lieferant, bekommst Du bestimmt auch in- oder aus Spanien, FLRY Leitung suchen, das sind im KFZ Bereich verwendete Kabel, gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die tun Ihren Zweck für Deinen neuen Kabelbaum erfüllen :mrgreen:

Gruß Peter
Zuletzt geändert von DROldie am 29 Okt 2020 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#79 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Ja das sieht gut aus muss sagen,danke für schnelle Hilfe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bleifrei für den Beitrag:
DROldie (29 Okt 2020 18:25)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#80 

Beitrag von DROldie »

Hi Matija, ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß Peter
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#81 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Hallo Jungs,wie gehts?

Habe paar gebrauche Teile bekommt heute,und habe Frage wegen Seitenständer. Auf Foto kann man sehen das eine ist länger,meiner jetzt eingebaut ist kürzer,habe gekuckt auf beide steht Teilnummer 14A0 so was,jetzt interessiert mich,war damals verschiedene Seitenständer eingebaut?

Vielen Dank.
IMG_20201106_140942.jpg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#82 

Beitrag von deFlachser »

Hi Matija,

vielleicht ist der von einem anderen Modell. Einfach mal dranschrauben und gucken wie "schief" sie steht. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja ein Stück anschweißen. War denn der alte kaputt?

Irgendwie blöd, wenn der "Ständer" zu kurz ist :wink:.

Bei mir ist alles OK. Hoffen wir, daß es so bleibt und bei Dir auch alles gut ist

Gruß Stefan

P. S. : Wenn der ganze Mist mit Corona hoffentlich mal vorbei ist, weiß ich auf jeden Fall wen wir besuchen, wenn wir mal wieder Urlaub auf Mallorca machen können. Gefällt uns nämlich wirklich sehr gut dort. Eine wirklich schöne Insel. Man muss ja nicht zum Ballermann.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#83 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Mein Seitenständer ist diese schwarzes,klar,sieht gebastelt aus,Schraube ist auch verschlissen etwas,und Loch auf Rahmen,das muss ich dann später einmal alles behoben.

Wegen Mallorca,klar,Insel ist super,Ballermann war auch dieses Jahr gemütlich,weil war wenig Leute auf Strand,überhaupt war dort alles ziemlich ruhig,und war cool da zu gehen :) Hoffe das diese Situation endlich gehts weg,das wir alles kann wieder geniessen auf Insel,mit Motorradern usw.,weil für jetzt ist hier "grau",und man merkt das Leute sind nervös und im Stress.

Grüsse,

Matija
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#84 

Beitrag von deFlachser »

Ach so, der neue ist länger. Wenn sie damit zu gerade steht, ist auch nicht gut, wegen umkippen.

Kann mir durchaus vorstellen, dass es auch am Strand des Ballermanns schön ist, wenn die Suffköppe nicht da sind. Da muss ich mich mal "ftemdschämen" für unsere Landsleute die sich im Ausland nicht benehmen können. Und gerade die, regen sich über die Gebühr auf, die ihr nun endlich mal erhebt. Hier muss man auch meist Kurtaxe zahlen. Ich bin der Meinung, wer jeden Abend 100€ versaufen kann, sollte auch die 2,50 übrig haben. Ansonsten einfach zu Hause bleiben oder weniger saufen. Sorry, das musste mal raus.

Viel Erfolg bei deiner Instandsetzung. Irgendwann sehen wir uns vielleicht einmal :D. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Michael L. (06 Nov 2020 20:10)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#85 

Beitrag von DR500 »

El Arenal ist auch ohne Touristen nicht unbedingt die schönste Ecke von Malle. Ist halt alles mit Hotels zugepflastert...
Unabhängig davon schöne Insel, vorallem der Norden.
Zum Ständer: den wird wohl einer für eine Supermoto oder eine tiefer gelegte DR gekürzt haben.
Viele Grüße
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#86 

Beitrag von uli64 »

Servus
...ja, das leidige Thema mit dem Ständer... :roll:
...der eine zu kurz... :oops:
...der andere zu lang... :shock:

:mrgreen:

Jetzt im Ernst: der Ständer der SP41 u. 42 ist deutlich länger als die der 43-45er...von der 46er will ich gar nicht erst anfangen.. ....der ist... :lol: :lol: ..kurz... :lol:
Bei der 600er SN41 müsste eigentlich, da die Verwandschaft zur ersten 650er noch "enger" war, eigentlich auch ein "langer Ständer" dran sein...ist aber offenbar nicht so, wie "Bleifrei" uns hier wunderbar demonstriert hat! :wink:
Ergo: wurde für die 650er SP41/42 ein längerer Ständer gebraucht..(die ist halt härter im nehmen... :mrgreen: ) ...die anderen (SP43/44/45) kamen mit einem "Kurzen" aus!

Ein blick zu CMSNL https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650_model13229/ zeigt uns, dass es die "Kurzen" gar nicht mehr gibt, weder für die SN41, noch für die SP43/44/45
die "Langen" sind dafür sauteuer (275,-€) :shock: ...und die Teilenummern SP41/42 identisch.

Allerdings meine ich das "Frankie" überwiegend "Kurze" auf Lager hat...http://www.moped4fun.de/...musst Du mal schauen...

Einen guten, langen Ständer tät ich auf keinen Fall absägen...eher verkaufen...

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#87 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Einer hat mir jetzt bestätigt da der hat länger Ständer auf seiner 86' DR,das bedeutet,war unterschiede zwischen Baujahre..Danke Ulli für Antwort :)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#88 

Beitrag von DROldie »

uli64 hat geschrieben: 06 Nov 2020 21:48 Servus
...ja, das leidige Thema mit dem Ständer... :roll:
...der eine zu kurz... :oops:
...der andere zu lang... :shock:

:mrgreen:

...von der 46er will ich gar nicht erst anfangen.. ....der ist... :lol: :lol: ..kurz... :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Haa :lol: Aber standhaft und stabil! :mrgreen: Die Länge bringts nicht immer... :lol: :lol: :lol:

Wunderschönes Wochenende :mrgreen:
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
hapeka (07 Nov 2020 08:29)
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#89 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Moin Jungs,wie läufts?

Habe endlich Teile bekommt,neue Zündschloss ist schon eingebaut,passt super,und neue CDI ist hier auch,muss eingebaut werden :)

Habe Photo gemacht,das sie kann sehen wie das siehts aus,bestellt aus Polen von ebay.

Grüsse,

Matija
CDI DR.jpg
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#90 

Beitrag von hiha »

Hübsch! Kostenpunkt?
Merci,
Hans
Antworten