Neuer mit DR 600 Djebel

Das DR-600 Technik Forum
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#106 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Moin Jungs.

Heute war DR Tag,und leider,ohne Erfolg. Habe Kabelbaum gewechselt,Batterie ist auf Ctek ladegerät,kein Zündfunk wieder :( :(

Teile von Elektrik sind sozusagen alle neue,von Zündschloss,Batterie,Wicklung,CDI und und und,aber wieder Sorge. Bin jetzt etwas im dunkel was zu machen weiter,habe gecheckt Sache laut Handbuch,alles scheint gut zu sein,versucht mit andere Zündspule,daselbe problem bleibt..

Gruss,

Matija
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#107 

Beitrag von franz muc »

Dann hast Du ein defektes Teil gegen ein defektes getauscht oder die neue CDI falsch angeschlossen. Oder irgendein Schalter ist defekt. Killschalter, Seitenständerschalter...

Ich würde versuchen, jemanden in der Nähe zu finden, der die gleiche DR hat. (siehe Aufdruck CDI!) Es gibt m. W. zwei unterschiedliche DRs bei der Elektrik. Andere CDI andere Lima, anderer Kabelbaum. Und dann die Elektrik Stück für Stück tauschen.

Wo wohnst Du?

Oder einen Teileträger mit kompletter Elektrik erwerben und das Stück für Stück tauschen. Aber vorher anhand der CDI sehen, ob es der richtige Teileträger ist.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#108 

Beitrag von deFlachser »

franz muc hat geschrieben: 04 Feb 2021 10:26 Ich würde versuchen, jemanden in der Nähe zu finden, der die gleiche DR hat.
Könnte auf Mallorca schwierig werden.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#109 

Beitrag von DR500 »

Hast du die relevanten Kabel auf Durchgängigkeit geprüft (Multimeter)?
Liegen die erforderlichen Signale an der CDI an? --> Leerlauf, Seitenständer?
Ist das schwarz-gelbe Kabel auf Masse?
Ist der Kabelbaum deiner DR richtig mit der Fahrzeugmasse verbunden?
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#110 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Hallo Jungs.

Wegen neue CDI,der hat daselbe Anschlusse wie alte,und Farbmarkierungen stimmen zu auch.

Wo ich wohne,niemand hat solches Bike,ist einzigste auf Insel kann mich vorstellen.
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#111 

Beitrag von hiha »

Mein Schwager war mit seiner DR immerhin schon mal auf Ibiza. Ist aber auch schon mehr als 15 Jahre her :mrgreen:

Gruß
Hans
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#112 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Danke Hans,gut zum wissen :D :D
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#113 

Beitrag von hiha »

Ja, das war hilfreich, gell? :mrgreen:
Ich hab einen Spezi mit Haus auf Mallorca, der ist da auch öfter, ist spanisch Muttersprachler und mit einer Spanierin verheiratet. Wenns mal um Materialtransport Deutschland-Mallorca geht, kann ich ihn gern fragen ob da was im Handgepäck geht. Ich kenn ihn von den Classic-Rennfahrern, er ist also Motorrad-Affin und hat eine alte BMW K100 dort stehen.

Gruß
Hans
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#114 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

DR500 hat geschrieben: 04 Feb 2021 10:57 Hast du die relevanten Kabel auf Durchgängigkeit geprüft (Multimeter)?
Liegen die erforderlichen Signale an der CDI an? --> Leerlauf, Seitenständer?
Ist das schwarz-gelbe Kabel auf Masse?
Ist der Kabelbaum deiner DR richtig mit der Fahrzeugmasse verbunden?
Hallo. Kabeln habe gecheckt ob der sind nichts defekt oder so was,mit Multimeter,habe gecheckt Zündspule laut Handbuch,ist okay,(habe eine als Ersatz mit NGK Steckern zum ausprobieren),habe gekickt paar mals Motor,habe so wie möglich gemessen 50-55 Volt,denke das ist gut so..

Kabelbaum von DR ist mit Masse verbunden direkt auf Batterie,und auf Zündspüle,ob ich habe das gut bemerkt? Habe andere Kabelbaum eingebaut und verlegt,und das finde ich spezifisch,das DR hat keine Massepunkt auf Rahmen für Masse Befestigung :?:

Wie gesagt früher,habe neue CDI,Batterie,Wicklung ist neue gewickelt von eine Firma im Deutschland,neue Zündschloss,wollte das alles neue haben,weil alte Kabelbaum,und Zündschloss war super schlecht gebastelt. Aber traurig ist,das habe kein Zündfunk,und das nervt mich echt.

Ob ist wirklich wo welches Kleinigkeit im Frage,oder das neue Teile sind irgendwie kaputt,was zu sagen? Kann man überhaupt vernünftigt CDI überprüfen mit Multimeter? Schwarz-gelbe Kabel ist auf Masse befestigt-wo dann?

Gruss,

Matija
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#115 

Beitrag von DR500 »

Hi,
schwarz-gelb darf nicht auf Masse sein!
Wenn schwarz-gelb auf Masse ist, kann es keinen Zündfunken geben. Vielleicht ist das ja der Fehler...
Zum Testen ab besten schwarz-gelb abziehen und frei lassen...zum Motor ausmachen dann mit Masse verbinden!

VG
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#116 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Nein,diese Kabel stehts im Kabelbaum,und ist niergensdwo auf Masse befestigt,direkt meine ich.

Wurde gern wissen,wie diese ganze System wirklich funktioniert,so das ich kann besser verstehen fehlersuchen..Weil alles scheint gut zu sein,laut Werte das stehen im Handbuch.
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#117 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Moin moin. Wieviel Spannung muss raus kommen aus CDI zum Zündspule,12V oder? Beim kicken?
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#118 

Beitrag von hiha »

Ein kurzer Impuls mit 200-400V. Fürs Messen mit dem Multimeter zu kurz. In der CDI-spezifischen Zündspule wird das dann auf die 20.000V hochtransformiert.
Gruß
Hans
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#119 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Hallo Hans.

Dann bin wieder wo ich,verloren :(
Bleifrei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 15 Nov 2019 20:20

Re: Neuer mit DR 600 Djebel

#120 

Beitrag von Bleifrei »

 Themenstarter

Guten Abend. Kleiner update,neue CDI das habe gekauft,habe züruck geschickt,und Mann hat mir bestätigt das war defekt :?

Was zu sagen,habe ihm gesagt das wollte Geld züruck,habe viel Zeit verloren wegen solches Teil,und habe neue CDI bestellt das sieht wie original,und kostet etwa 130 Euro.

Melde mich wann finde ich Zeit weiter zu schrauben.

Mfg,

Matija
Antworten