Motorrad springt nur mit Hilfe an

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Michael618
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Apr 2020 03:07

Motorrad springt nur mit Hilfe an

#1 

Beitrag von Michael618 »

 Themenstarter

Hallo

Meine dr600 sn41a springt nur an wenn ich Benzin in der Ansaugtrakt sprühe düsen sind gereinigt und eig frei wenn sie Mal an ist läuft sie auch aber das anmachen mach Probleme. Kann mir da jemand einen hilfreichen Tipp geben.

Mfg Michael
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Motorrad springt nur mit Hilfe an

#2 

Beitrag von Claus »

Das Lesen ist deutlich angenehmer, wenn man ganze Wörter und Satzzeichen zur Verfügung hat. Schreibfehler passieren mir auch öfter, aber ich gebe mir extra Mühe, das zu vermeiden... :wink:

Du schreibst, daß sie läuft, wenn sie erstmal läuft. Für mich bedeutet das, daß sie beim Starten nicht genug Anfettung des Kraftstoff-Luft-Gemischs bekommt.
Heißt: Entweder der Choke (also in deinem Fall der Startvergaser) funktioniert nicht richtig, und/oder das Leerlaufgemisch ist generell zu mager.

Du könntest den Zulauf zum Startvergaser prüfen und ggfs reinigen und den kleinen Gummi O-Ring unter der Leerlauf-Gemisch-Einstellschraube prüfen und erneuern, falls er sehr plattgedrückt ist.
Antworten