Springt an und dann gar nicht mehr

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

Springt an und dann gar nicht mehr

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi, sie springt eigentlich recht gut an, lief dann okay. Und dann hab ich sie gar nicht mehr anklicken können, nachdem ich vom Baumarkt wieder wegwollte. Vergaser ist ein neuer von topham. Durch Berg runter rollen, 2. Gang rein, ist sie angesprungen lief aber sehr unruhig, ausgegangen und wieder nur durch anschieben anbekommen. Abgestellt 3 mal an aus gemacht durch kicken - dann ging sie wieder gar nicht an - wie tot -. Wenn ich das Zündkabel anfasse hab ich eine gewischt bekommen - aber das sollte ja nichts damit zu tun haben dass ich sie nachdem sie lief einfach gar nicht mehr anklicken kann?

Ideen? Wie messe ich das denn durch? Und was alles??? Leider keine wirklich Ahnung vom durchmessen. Aber kann ein Messgerät bekommen.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Springt an und dann gar nicht mehr

#2 

Beitrag von deFlachser »

Wenn Du ein elektrisches Gefühl durch anfassen des Zündkabels bekommst, würde ich mir als erstes mal die Isolierung anschauen.
Da darf nichts durchschlagen. Kann durchaus sein, dass sich die Spule nicht über die Kerze sondern irgendwo über den Rahmen entlädt.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Springt an und dann gar nicht mehr

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ja das ist ja irgendwo ein Punkt, aber wieso sie auf einmall nicht mehr angeht, Gefühle wenn sie warm ist verstehe ich nicht. Würde ja gern auch den Strom Widerstand etc messen wenn nur jemand sagen kann wie das geht
Gelöschter User

Re: Springt an und dann gar nicht mehr

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Also wenn sie kalt ist, geht sie gut an. Grade 20km gefahren kurz angehalten und nun stehe ich hier. Wenn sie wohl richtig warm ist, geht nichts mehr wenn sie ausgegangen ist. ???? Gemischschraube Mal halbe Umdrehung auf bzw zu gedreht und versucht ohne Erfolg. Scheint nur Kühlung zu bringen???
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Springt an und dann gar nicht mehr

#5 

Beitrag von DR500 »

Wird wohl von der Zündung kommen. LiMa, CDI, Zündkabel oder Zündspule...
Zur Benutzung eines Multimetern wird es im Netz wohl ne Anleitung oder ein Video auf YouTube geben.
Viel Erfolg.
Gelöschter User

Re: Springt an und dann gar nicht mehr

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Also gestern Abend habe ich sie wieder durch anschieben abbekommen, Zuhause ging sie per kicken noch einmal an und dann wieder nicht. Zündkerze bringt funken?!

Weiß nicht welche Werte ich wo messen soll mit einem.multimeter um z.b. Zündspule zu messen
Supermeissi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 01 Sep 2014 10:10
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Springt an und dann gar nicht mehr

#7 

Beitrag von Supermeissi »

Ich kenne das Problem von meinem Auto. Da es mit dem Einbau eines neuen Anlassers begann, war die Ursache klar zu ermitteln. Es lag letzten Endes an einem nicht korrekt verlegten Kabel, also ein Wackelkontakt, der abhängig von der Erwärmung des Motors auftrat oder eben nicht. In diesem Fall hilft m. E. nur wackeln; ein Durchmessen hängt ja wiederum von der Temperatur ab...
DR 650 R Dakar, SP41B, Baujahr 1991, 64.400 km
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Springt an und dann gar nicht mehr

#8 

Beitrag von DR500 »

Gelöschter User hat geschrieben: 14 Aug 2020 09:00 Also gestern Abend habe ich sie wieder durch anschieben abbekommen, Zuhause ging sie per kicken noch einmal an und dann wieder nicht. Zündkerze bringt funken?!

Weiß nicht welche Werte ich wo messen soll mit einem.multimeter um z.b. Zündspule zu messen
Benutzt mal bitte die Forensuche. Diese Thema wurde schon sehr häufig besprochen. Ein Werkstatthandbuch kostet nicht die Welt und ist gerade wenn man sich nicht auskennt sehr sinnvoll.
Antworten