Seite 1 von 1

Dr600 Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr

Verfasst: 11 Jul 2021 13:00
von Michael618
Hallo

Ich bin in den letzen zügen meiner aufbauphase miner Sn41a (Sitz neu besattelt, Tank lakieren Lassen, Behr supermoto felgen) ist soweit alles schon gemacht. Nur seit neusten Macht mein Drehzahl messer keinen zucker mehr. Ich habe leider das Werkstatt handbuch einer 600 s dadurch sind die Infos an verkabelung vom drehzahlmesser begrenzt. Hat jemand eine ahnung was das prrobelm sein könnte

Re: Dr600 Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr

Verfasst: 11 Jul 2021 13:28
von DR500
https://suzuki-classic.de/i/download/dr ... ltplan.pdf

Das Wort Tacho und Drehzahlmesser sind verrauscht, ansonsten aber eindeutig:
3 Kabel:
- Zündplus (12V)
- Masse
- Signal von der Zündspule (auf Durchgang prüfen)

BG

Re: Dr600 Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr

Verfasst: 11 Jul 2021 14:52
von Erstbesitzer 1990
Cool, was ist den ein Überhollichtschalter? Der Turbo-Boost? :lol:

Re: Dr600 Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr

Verfasst: 11 Jul 2021 16:38
von hiha
Damit schaltest Du das Magnetventil für die Lachgaseinspritzung. +30PS.
Gruß
Hans

Re: Dr600 Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr

Verfasst: 11 Jul 2021 16:54
von deFlachser
Ihr wisst doch, wie das mit technischen Übersetzungen ist. Kommen manchmal wirklich lustige Sachen dabei raus :D.

Gruß Stefan

Re: Dr600 Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr

Verfasst: 11 Jul 2021 19:00
von DROldie
Erstbesitzer 1990 hat geschrieben: 11 Jul 2021 14:52
Cool, was ist den ein Überhollichtschalter? Der Turbo-Boost? :lol:
Du Jungspund :lol: alles vergessen??? :roll: :wink:

Ich habe vor vielen jung verbrachten Jahren in der Fahrschule gelernt das dieses Unikum unfachmännisch auch als Lichthupenschalter bezeichnet werden kann! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Peter

Re: Dr600 Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr

Verfasst: 14 Jul 2021 18:40
von Erstbesitzer 1990
Peter ich danke Dir für die Aufklärung. In meinem vergreissten Kopf muss mir das entfallen sein und könnte mich nur noch an die Jugendbezeichnung "Lichthupe Schalter" erinnern.