Motor stirbt bei Wärme ab

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Snake242
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jul 2010 10:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Motor stirbt bei Wärme ab

#1 

Beitrag von Snake242 »

 Themenstarter

Hallo Allerseits,
es gibt hier zwar den einen oder anderen Threat der dieses Thema ansatzweise behandelt aber leider nicht genau - daher eröffne ich diesen!

Folgendes Problem: ich habe im Februar aus einer "Ost"-Scheune eine DR 600 (1986) gekauft, welche nach 3 Jahren wieder zu einem Bike gemacht werden musste ;). TÜV hat sie nun wieder und im April bin ich ein paar Runden bei recht kühlem Wetter gefahren. Damals ging sie aber so alle 30 Minuten plötzlich aus. Da Geld momentan Mangelware ist konnte ich sie erst jetzt zum Check abgeben. Problem ist mittlerweile, dass sie bei dieser Hitze im Stand nach 5 Minuten "stirbt", wenn ich fahre nach etwa 20 Minuten. Nun ist mein Händler nicht sicher, ob es die CDI oder die Pickups sind, welche wohl einen Defekt haben. Der Kostenfaktor ist aber entsprechend enorm, wenn man "blind" einkauft.

Vergaser scheint in Ordnung, Zündkerzen sind frisch gewechselt und haben eine vernünftige "Farbe" (Rehbraun), Lüftung zieht auch sauber.
Wenn sie kalt ist springt sie gut an und läuft auch soweit rund. Sowie es aber warm ist geht sie einfach aus und springt erst wieder an, nachdem sie abgekühlt ist...?!

Gibt es jemanden hier (vielleicht auch der Elvis ^^) der mir da einen Tip geben kann?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen ... bei dem Wetter auch logisch :wink:

Beste Grüße und Danke im voraus
badvan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 16 Jul 2010 08:19
Wohnort: Löwenstein

#2 

Beitrag von badvan »

Hatte sowas mal an ner gsxr..
Da warens die Zündspulen.. Warm = Ausdehnung = Kontaktverlust..
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#3 

Beitrag von ELVIS »

Hast du denn mal geschaut, ob sie kurz nach ihrem kleine Tod noch Zündfunken produziert ? Nicht daß man da in einer völlig falschen Richtung sucht...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Snake242
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jul 2010 10:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von Snake242 »

 Themenstarter

Hmmm ... das check ich nachher...
Muss heute eh noch mal zum Händler - melde mich sowie ich Genaueres weiß.
Danke bis hierher schon mal an alle "Helfer" :)
Kawee
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22 Aug 2010 19:03

#5 

Beitrag von Kawee »

Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche eine Dr 600 und genau das gleiche Problem (nach 20 Minuten geht sie aus ).Bisher habe ich den Vergaser auseinander gebaut Düsen gereinigt Beschleunigerpumpe klemmte, wieder gangbar gemacht Spulen vor und während des Stillstands
gemessen keine Unterbrechung und Werte davor und danach gleich.
Jetzt mein Frage an Snake242 was war bei dir oder hat jemand für mich einen Tip z. B. wie man eine cdi überprüft.
Danke im voraus bin für jede Hilfe dankbar.
Antworten