Hi..
jetzt wo die Saison wieder fast vor der Tür steht, wollte ich mich mal nen bisschen um meine Dr kümmern und da ich letztes Jahr schon mit nem ölenden Motor zu kämpfen hatte,und ich schon im letzten Monat zum TÜV gemusst hätte, steht jetzt das als erstes auf dem Plan..
Sie sifft aus dem Kompressionshebeln raus. Sind das einfache O-Ringe? Und sie sifft nen bisschen aus dem Plastik käppchen (könnte ich dafür einfach Dichtpaste nehmen?) an dem Nockenwellenende sowie der Zylinderkopfdichtung die da ja auch genau entlang läuft...
Weiß jmd. von euch wo ich die Sachen zu nem halbwegs anständigen Preis bekommen könnte? Und wie teuer die Sachen original von Suzuki sind?
Ich fahr ne Kanadische SN41A Bj. ´87
taugt das komplette Dichtungsset hier: http://www.kickstartershop.de/product_i ... rc5v4nhha4?
Gruß aus Mittelhessen
Motor Ölt, Einzelne Dichtungen gesucht.
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 20
- Registriert: 14 Nov 2010 10:45
- Wohnort: 78176 Blumberg
- Galerie
Nein es sind Simmerringe die wie ich gesehen habe nicht bei dem Dichtungskitt dabei sind.Sie sifft aus dem Kompressionshebeln raus. Sind das einfache O-Ringe?[/
Die Nockenwellenabdeckung kannst du mit Dichtungsmassen einstreichen,so habe ich es auch gemacht.
Wenn du die Zylinderkopfdichtung machst mach gleich die Ölabstreifringe der Ventile mit,die verhärten sich gerne und werden undicht.Die sind bei dem Dichtungskitt dabei wie ich auf dem Bild gesehen habe.
Ob der Dichtungskitt was taugt kann ich dir auch nicht sagen,ich hatte einen anderen benutzt.
Re: Motor Ölt, Einzelne Dichtungen gesucht.
Servus,The_Fry hat geschrieben:Und sie sifft nen bisschen aus dem Plastik käppchen (könnte ich dafür einfach Dichtpaste nehmen?) an dem Nockenwellenende sowie der Zylinderkopfdichtung die da ja auch genau entlang läuft...
ich glaub eher, sie sifft an der Trennfuge zwischen Kopf und Deckel? Die dichtet ohne Dichtung, ich montier den Deckel immer mit Loctite Flächendicht, aushärtend. Man kann auch ein Silikon (z.B. Dirko HT, oder von Loctite das Kupfergefüllte) nehmen, das muss dann aber wirklich einseitig GANZ dünn mit dem Finger aufgestrichen werden, man kanns ein paar Minunten lüften lassen vor dem Zusammenbau. Keinesfalls sollten Silikonwürschte ins Innere quellen, die können grobe Schäden anrichten, was auch häufig genug passiert.
Gruß
Hans
wow vielen dank.. die antworten kamen ja ziemlich schnell..
Ja genau ich mein die Zylinderkopfhaube.. ok also brauch ich da schonmal keine dichtung und dann nur die Simmerringe, die finde ich allerdings gerade nicht im Handbuch..
und ich denke mal das der suzuki Bond nichts anderes ist als Dirko HT oder das Loctite Flächendicht.
Gibts sonst was dabei zu beachten ?
Ja genau ich mein die Zylinderkopfhaube.. ok also brauch ich da schonmal keine dichtung und dann nur die Simmerringe, die finde ich allerdings gerade nicht im Handbuch..
und ich denke mal das der suzuki Bond nichts anderes ist als Dirko HT oder das Loctite Flächendicht.
Gibts sonst was dabei zu beachten ?
Wenn Du Suzuki-Bond hast, nimm das.
Die Simmerringe musst Du nach Durchmesser und Breite beim Lagerhändler kaufen. In der Breite sind sie kein Normteil, es passen aber die breiteren Normteile rein.
Edit hat grad nachgeschaut, es steht auf Lukas' Technikseite:
http://dr600lukas.dr.funpic.de/dr600/te ... beiten.htm
Gruß
Hans
Die Simmerringe musst Du nach Durchmesser und Breite beim Lagerhändler kaufen. In der Breite sind sie kein Normteil, es passen aber die breiteren Normteile rein.
Edit hat grad nachgeschaut, es steht auf Lukas' Technikseite:
http://dr600lukas.dr.funpic.de/dr600/te ... beiten.htm
Gruß
Hans