Motor springt schlecht an

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
cavel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 18 Jun 2012 11:17

Motor springt schlecht an

#1 

Beitrag von cavel »

 Themenstarter

moin moin, kann es sein das ein vorher gut anspringender motor nachdem der original endtopf wieder verbaut wurde, jetzt wieder schlechter anspringt?
wie kann das sein? vergaser frei, neue zündkerzen, usw. und so fort................

schönen dr 600 gruss
cavel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 18 Jun 2012 11:17

Re: Motor springt schlecht an

#2 

Beitrag von cavel »

 Themenstarter

naaaaaaaaaaa.............keiner eine Ideeeeeee?????
Weiss-nix
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 01 Mär 2011 17:31
Wohnort: 86916 Kaufering, Bayern

Re: Motor springt schlecht an

#3 

Beitrag von Weiss-nix »

Ja, das kann sein..... :D
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..
Benutzeravatar
bjrn1236
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 09 Feb 2012 17:42
Wohnort: Wittenburg

Galerie

Re: Motor springt schlecht an

#4 

Beitrag von bjrn1236 »

Jap das kann durch aus sein da ein original Schalldämpfer einen höheren gegen Druck hat. Die Zubehör Dämpfer haben meist einen größeren Durchlass einfach Gemisch neu einstellen und dann geht das wieder (leelaufgemisch)
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Motor springt schlecht an

#5 

Beitrag von SK »

Keine Ahnung, warum du ein Original-Teil verbaust...

Also Frage: Warum?

Gruß
Gelöschter User

Re: Motor springt schlecht an

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

:) hast du die Auslassventile neu eingestellt? Wenn ja, dann vielleicht zu viel Gasgemischdurchlass, das ist ein Grund für viele, die mit dem Anlassen Probleme haben. VG Olaf
Reika
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 295
Registriert: 04 Jul 2011 15:57
Wohnort: Großseelheim
Kontaktdaten:

Re: Motor springt schlecht an

#7 

Beitrag von Reika »

Gelöschter User hat geschrieben::) hast du die Auslassventile neu eingestellt? Wenn ja, dann vielleicht zu viel Gasgemischdurchlass, das ist ein Grund für viele, die mit dem Anlassen Probleme haben. VG Olaf
???????????????
Gelöschter User

Re: Motor springt schlecht an

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Reika hat geschrieben:
Gelöschter User hat geschrieben::) hast du die Auslassventile neu eingestellt? Wenn ja, dann vielleicht zu viel Gasgemischdurchlass, das ist ein Grund für viele, die mit dem Anlassen Probleme haben. VG Olaf
???????????????
Hi Reika, wenn man die Auslassventile so einstellt, dass zu viel Spiel ist, kann es durchaus sein.
Drako
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 01 Feb 2012 20:36
Wohnort: Aachen

Re: Motor springt schlecht an

#9 

Beitrag von Drako »

Einfacher erklärt: Wenn die Auslassventile sich zu früh öffnen, entweicht das Gemisch im Brennraum schon bevor es vollständig gezündet ist und seine ganze Energie entfaltet hat.
DR 600, SN 41 A, BJ 1987, 64.000km
Gelöschter User

Re: Motor springt schlecht an

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

Richtig! und klappt es mit dem anschmeissen wieder???
Antworten