Hat einer von euch ein Messgerät um den Öldruck zu messen?
Alexander
Alex seine
Re: Alex seine
Ne . Dichtring kommt wenn, dann an der kleinen düse zwischen die beiden motorhälften
Grussi AXL
Re: Alex seine
Schlimm wenn der fehlt?
Aber wie sollte der da hin kommen, der ist innen. Wie sollte der in den Kanal kommen. Geht eigentlich gar nicht.
Aber wie sollte der da hin kommen, der ist innen. Wie sollte der in den Kanal kommen. Geht eigentlich gar nicht.
Re: Alex seine
Huhu zusammen,
wollte mich mal kurz zurück melden. Ich habe gestern meinen Zylinder mit neuem Kolben wieder bekommen. Da mein Rücken mir ein Strich durch die Rechnung gemacht hatte konnte ich heute erst loslegen.
Nachdem ich vor drei Wochen einen Kolbenfresser mit einem neuen Kolben hatte, habe ich die letzten zwei Wochen akribisch nach einem Fehler gesucht.
Getauscht habe ich nun die Dichtung an der ich nenn sie mal Kolbendüse. Simmerring auf der Kurbelwelle. Den kleinen O-Ring an der kleinen Düse neben der Kolbendüse, Öldruckschalter (Hab ihn fallen lassen, da ist der Flschstecker abgebrochen ).Alle Kanäle mit Druckluft gereinigt. Ölfilter getauscht. Ölpumpe zerlegt und kontrolliert, war nicht dran und gereinigt. Gehäuse einmal komplett mit Öl gespült um jegliche Verunreinigung zu entfernen. Das einziege was ich fand waren Reste von der Dirko Paste. Zylinderkopf einmal mit Druckluft ausgeblasen und mit Öl geflutet, bzw. eingeschmiert. Beim Einsetzen des Zylinders, Kolben war schon drinn, mit Taschenlampe und (nicht lachen) Vergrößerungsglas kontrolliert, das der Abstreifer keine Macke oder Delle bekommt. Alles montiert und ohne Zündkerzen laufen lassen, damit das Öl sich schön verteilt. Auf Undichtigkeiten kontrolliert, Zündkerzen rein und sie lief. Sofort ohne murren oder blöden Geräuschen. Auf dem Hauptständer kurz warm werden lassen und wieder alles kontrollieren. Alles Prima. Kurze Probefahrt und ab in die Garage. Es fing hier an zu Nieseln.
Ich hoffe das ich jetzt den Frühling und Sommer mir meiner Lady geniessen kann.
Gruß Alexander
wollte mich mal kurz zurück melden. Ich habe gestern meinen Zylinder mit neuem Kolben wieder bekommen. Da mein Rücken mir ein Strich durch die Rechnung gemacht hatte konnte ich heute erst loslegen.
Nachdem ich vor drei Wochen einen Kolbenfresser mit einem neuen Kolben hatte, habe ich die letzten zwei Wochen akribisch nach einem Fehler gesucht.
Getauscht habe ich nun die Dichtung an der ich nenn sie mal Kolbendüse. Simmerring auf der Kurbelwelle. Den kleinen O-Ring an der kleinen Düse neben der Kolbendüse, Öldruckschalter (Hab ihn fallen lassen, da ist der Flschstecker abgebrochen ).Alle Kanäle mit Druckluft gereinigt. Ölfilter getauscht. Ölpumpe zerlegt und kontrolliert, war nicht dran und gereinigt. Gehäuse einmal komplett mit Öl gespült um jegliche Verunreinigung zu entfernen. Das einziege was ich fand waren Reste von der Dirko Paste. Zylinderkopf einmal mit Druckluft ausgeblasen und mit Öl geflutet, bzw. eingeschmiert. Beim Einsetzen des Zylinders, Kolben war schon drinn, mit Taschenlampe und (nicht lachen) Vergrößerungsglas kontrolliert, das der Abstreifer keine Macke oder Delle bekommt. Alles montiert und ohne Zündkerzen laufen lassen, damit das Öl sich schön verteilt. Auf Undichtigkeiten kontrolliert, Zündkerzen rein und sie lief. Sofort ohne murren oder blöden Geräuschen. Auf dem Hauptständer kurz warm werden lassen und wieder alles kontrollieren. Alles Prima. Kurze Probefahrt und ab in die Garage. Es fing hier an zu Nieseln.
Ich hoffe das ich jetzt den Frühling und Sommer mir meiner Lady geniessen kann.
Gruß Alexander
Re: Alex seine
Nur Niesel? Du Glückskeks, hier hat es die letzten Tage geschneit, und hatte NachtfrostGelöschter User hat geschrieben:.. Es fing hier an zu Nieseln....
Hans
Re: Alex seine
Das war letzte Woche. Diese Woche Arschkalt und Schnee. Juhu wir haben fast den Sonnemonat Mai.hiha hat geschrieben:Nur Niesel? Du Glückskeks, hier hat es die letzten Tage geschneit, und hatte NachtfrostGelöschter User hat geschrieben:.. Es fing hier an zu Nieseln....
Hans
Alexander