Heckumbau

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
LucasDR
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 24 Mai 2016 21:58

Heckumbau

#1 

Beitrag von LucasDR »

 Themenstarter

Hallo,
Bin gerade dabei einen Heckumbau durch zu führen und hab mir auch bereits einen gerichteten heckrahmen besorgt. Ich würde gerne eure Meinung wissen, was euch besser gefallen würde vom Heck, noch ein bisschen abgewinkelt oder gerade. Wenn es gerade sein sollte, müsste ich den Rahmen nochmals richten, was aber kein Problem sein sollte.
Es kann sein dass es auf den Bildern nicht so gut rüber kommt...
Lg
Dateianhänge
Gerade
Gerade
Abgewinkelt
Abgewinkelt
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Heckumbau

#2 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Wenn du schon nach Meinungen fragst..... ich persönlich fand die alten KTM's bisher am schönsten von allen Enduros. https://www.motorradonline.de/ktm-540-sxc.4641.html so mit dem graden Heck und dem Design.... traumhaft. Leider haben die bei den 640ern das Heck auch geknickt, was ich damals schon als Frevel empfand.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#3 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 27 Jan 2018 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
LucasDR
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 24 Mai 2016 21:58

Re: Heckumbau

#4 

Beitrag von LucasDR »

 Themenstarter

@twostroke ja genau so hätte ich es am liebsten in der Art das würde mir gut gefallen..

@wooky ja wie gesagt kann täuschen.. es steht glaub ich max.100mm über das Rad hinaus.. kann natürlich gut aussehen wenn alles fertig, kann aber such sein dass es zu weit raus steht..

Hätte es am liebsten genau so wie hier jemand aus dem Forum ( sogar ebenfalls Saarländer :lol: ) hänge mal ein Bild an vielleicht kann er ja such was dazu schreiben wie er es gemacht hat, weiß nur seinen Namen gerade nicht mehr
Dateianhänge
B91F7008-0F3F-44C4-BEE6-A6DD048C22F7.png
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Heckumbau

#5 

Beitrag von Pixxel »

Das ist die von Jubbe
https://dr-650.de/galerie/3045
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pixxel für den Beitrag:
LucasDR (17 Nov 2017 11:00)
Gelöschter User

Re: Heckumbau

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Meine Meinung, anheben auf jeden Fall. Ich habe diesen Hocker ausgeschnitten und mit Glasfaser alles verschlossen. Von unten Schrauben eigespachtelt, zwecks Befestigung und generell gekürzt
Gelöschter User

Re: Heckumbau

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich hatte es damals gerade und gekürzt.
Bild

Hat mir damals besser gefallen. Würde ich es jetzt machen, dann würde es ich leicht schräg machen (erster Post unteres Bild), und etwa so lang wie auf meinem Bild (also etwas kürzer als auf den Bildern im ersten Post).
Generell rate ich aber davon ab, es mit GFK zu machen (so hab ich das damals gemacht. Ich hab es nicht geschafft so zu lackieren, dass der Lack auf dem Thermoplase und dem GFK hält.
Meiner Meinung ist hier Kunststoffschweißen angesagt; ich hab damals das selbst laminierte Heck ausgesondert und zu dem KTM Heck 94 gegriffen, passt auch ganz gut und ist aus einem Stück (auch in weiß erhältlich):

Bild

mfg
Gelöschter User

Re: Heckumbau

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Hihi,find ich immer lustig, andere zu fragen,was sie schön finden.
10 leute,10 meinungen. Im ende, musst du das leiden mögen. Willst du den gepäckträger weiter benutzen, willst du ein cleanes heck haben. Soll es steiler oder flacher sein.
Mopped hinstellen, teil hochbiegen , runterbiegen. Oder noch besser, ne pappschablone machen und gucken,welche linie dir gefällt.
So mache ich das immer, egal bei welchem möppi. Und nen moment wirken lassen...
Und der tipp von gangsta ist richtig. Willste das vernünftig machen, schweissen.
Nicht mit gfk, das ist nichts auf dauer. Selbst nur mit dem lötkolben geschweisst hält bei meinen teilen schon 15 jahre.
Viel spass beim designen und machen
Antworten