160er Reifen - Kontakt zur Kette? SP44B

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: 160er Reifen - Kontakt zur Kette? SP44B

#16 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Also bei meiner SP46 würde ich niemals 5 Zoll breit fahren. 4.25 reicht vollkommen. Gepaart mit einem 150er. Da braucht man sich keine Gedanken um Platz machen. Aktuell hab ich 4.5 Zoll drin mit einem 150er (b, bt016). Baut so breit wie ein 160er und ist nur mit 520er Kette fahrbar. Auf Offset hab ich persönlich kein Bock.
Gelöschter User

Re: 160er Reifen - Kontakt zur Kette? SP44B

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :D

ganz meiner Meinung ..Das mit dem überbreiten Harleykram ...sorry !! taugt nicht zum fahren ....einen 160er auf die fette Felge spannen macht zwar Mords was her weil der Schießstreifen schön schmal ist .... aber Schräglage ist das nicht.

Ausserdem ist ein 140er oder 150er hinten viel agiler zu fahren auf einer 4.00 oder 4.25er Felgen .... optik ist nicht alles auch wenn es toll aussieht.


P.S. Rechtschreibfehler oder grammatikalische Entgleisungen bitte ich zu entschuldigen

Grüße Vladim :D :lol: :lol: :D
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: 160er Reifen - Kontakt zur Kette? SP44B

#18 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Ich musste leider die 4,5 Zoll Felge nehmen. 4,25 wäre mir um einiges lieber gewesen. Weil dann selbst der fette Brigestone dann tatsächlich annähernd ein 150er ist.

Ob ich meine DR tatsächlich nochmal fahre steht sowieso in den Sternen. Sie dient zur Zeit eher als Deko und bekommt hin und wieder neue Teile spendiert. Kleine Wertanlage mit knappen 8tkm. 😂

Es wird dann wohl noch ein zweites Motorrad geben. Die DR nur noch zum schrauben und staunen. Gibt ja leider noch genug rostige Schrauben die durch Edelstahl ersetzt werden wollen. 😂
Gelöschter User

Re: 160er Reifen - Kontakt zur Kette? SP44B

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

uli64 hat geschrieben: 15 Mär 2018 21:15 Servus :D

...nun nimmt das aber "strange" Formen an! :shock:

...doppelte Identitäten?

...Verschwörungen? :roll:

...Leute, die sich für gleiche Themen interessieren...? :shock: ...höchstverdächtig!

...Probleme mit das Genitiv chaben? :oops:

...lachende Smilies?

...uiuiuiuiuiui! :roll: ...ich bin entsetzt! :shock:

Gruß, Uli :mrgreen:
(...in Wirklichkeit Sergej Towarischtsch, russischer Hacker... :roll: :wink: )
Die zufällige, identische Art relativ spezielle zu schreiben (Inhalt, Ausdruck, Satzbau, Smilies) die zufällige interessenüberschneidung von gegensätzlichen Themen, die Kunst einfachste Tabellen nicht deuten zu können, den Zufall das ich blind den Namen Jört erraten hab, der Zufall, dass der BigBanger, nachdem ich Eintopftreiber vor Wochen darauf angesprochen hab direkt nach der PM für Wochen nichts gepostet hat.
...für mich sind das zu viele Zufälle, das darf jeder individuell für sich beurteilen.
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2089
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: 160er Reifen - Kontakt zur Kette? SP44B

#20 

Beitrag von uli64 »

... :roll:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 474
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: 160er Reifen - Kontakt zur Kette? SP44B

#21 

Beitrag von KlaCha »

Hallo,

also ich hatte auf meiner den 150er drauf.
Felge war ne 4.5.
Ich hatte definitiv Spuren am Reifen die ^von der Kette kamen.
Nicht dauerhaft, aber so ne Kette bewegt sich doch ordentlich wenn man am fahren ist. Auch wenn se richtig gespannt ist und noch nicht ausgelutscht ist ne Bewegung 1cm drin. Eher weniger, aber trotzdem....

Das war ne SP44 auf Originale Naben vom Hessler eingespeicht....

MfG

Charly
Antworten