Axl´s Aufbaufred
Re: Axl´s Aufbaufred
Gestern 370,- beim Tüv liegen gelassen
Nachdem der GPR die Tüv Halle zum beben brachte
Hab ich endlich alles eingetragen und abgenommen.
Insgesammt waren es 8 eintragungen HU umd AU
Die 320er Scheibe mit dem Adapter auf den originalen Bremssattel und mit Magura 195 Bremspumpe
Ist dann somit auch offiziel.
Das Wilbersbein lenker tacho und co hab ich auch gleich eintragen lassen.
Somit hab ich alles im Schein und muss keinen ordner voll Papiere mitschleifen.
Die DR wurde nachmittags dann auch gleich zugelassen.
Nachher werd ich noch eine entspannte testrunde drehen
In diesem Sinn Danke an alle die dieses Projekt die letzten Jahre verfolgt haben,
An jene die mur mit Rat und Tat zur Seite standen und an die, welche mir
Die Kohle aus der Tasche gezogen haben um mich mit Teilen zu versorgen
Nachdem der GPR die Tüv Halle zum beben brachte
Hab ich endlich alles eingetragen und abgenommen.
Insgesammt waren es 8 eintragungen HU umd AU
Die 320er Scheibe mit dem Adapter auf den originalen Bremssattel und mit Magura 195 Bremspumpe
Ist dann somit auch offiziel.
Das Wilbersbein lenker tacho und co hab ich auch gleich eintragen lassen.
Somit hab ich alles im Schein und muss keinen ordner voll Papiere mitschleifen.
Die DR wurde nachmittags dann auch gleich zugelassen.
Nachher werd ich noch eine entspannte testrunde drehen
In diesem Sinn Danke an alle die dieses Projekt die letzten Jahre verfolgt haben,
An jene die mur mit Rat und Tat zur Seite standen und an die, welche mir
Die Kohle aus der Tasche gezogen haben um mich mit Teilen zu versorgen
Grussi AXL
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Re: Axl´s Aufbaufred
Gratulation!
Da hat sich dann doch deine harte Arbeit echt gelohnt, bei dem Ergebnis!
Dann wünsche ich dir mal viel Vergnügen mit deiner DR!
Gruß, Thomas
Da hat sich dann doch deine harte Arbeit echt gelohnt, bei dem Ergebnis!
Dann wünsche ich dir mal viel Vergnügen mit deiner DR!
Aber der TÜV ist bei euch arg teuer würde ich mal sagen, habe vor 2 1/2 Jahren ja für meine 46er eine 21er Abnahme machen lassen müssen (hatte ja nicht mal nen Brief dafür! ), da wurde dann auch gleich alles mit eingetragen was nicht original war oder "nur" eine ABE hatte, kostete aber ein drittel weniger!AXL hat geschrieben:Gestern 370,- beim Tüv liegen gelassen
Gruß, Thomas
Re: Axl´s Aufbaufred
Hey Axl,
hab grade mal nachgekuckt, erster Beitrag im Sommer 2009, jetzt der Finale Vollbringungsbeitrag im Frühjahr 2015......
Respekt! Das nenne ich Durchhaltevermögen! Und so Zielorientiert.....Wahnsinn! Ich hätte das Projekt irgendwann in der langen Zeit entweder vergessen, begraben, in was anderes umgewandelt, verkauft, verschenkt, verschrottet oder zu Christbaumschmuck verarbeitet.
Mein Kompliment! Sieht schön aus!
hab grade mal nachgekuckt, erster Beitrag im Sommer 2009, jetzt der Finale Vollbringungsbeitrag im Frühjahr 2015......
Respekt! Das nenne ich Durchhaltevermögen! Und so Zielorientiert.....Wahnsinn! Ich hätte das Projekt irgendwann in der langen Zeit entweder vergessen, begraben, in was anderes umgewandelt, verkauft, verschenkt, verschrottet oder zu Christbaumschmuck verarbeitet.
Mein Kompliment! Sieht schön aus!
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
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Re: Axl´s Aufbaufred
Servus AXL,
sieht gut aus auch wenn mir das viel zu viel Schwarz ist.
ich weiss nicht wie lange das schon ist,, aber mittlerweile kostet jede Eintragung knapp 50€.
Ich hatte mit der RRS einen guten Prüfer der gesagt hat das meine 8 Eintragungen alleine schon 400 € kosten würden, er hat dann den Betrag auf insgesamt 350€ mit TÜV und AU usw begrenzt.
An der RRS hab ich knapp 4 Jahre gebaut, man muss halt dran bleiben.
Gruss Wolfgang
sieht gut aus auch wenn mir das viel zu viel Schwarz ist.
ich weiss nicht wie lange das schon ist,, aber mittlerweile kostet jede Eintragung knapp 50€.
Ich hatte mit der RRS einen guten Prüfer der gesagt hat das meine 8 Eintragungen alleine schon 400 € kosten würden, er hat dann den Betrag auf insgesamt 350€ mit TÜV und AU usw begrenzt.
An der RRS hab ich knapp 4 Jahre gebaut, man muss halt dran bleiben.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: Axl´s Aufbaufred
Danke für die Blumen
Das war schon sehr langwierig, hab aber auch oft Pausen zwischen gehabt.
Hab einfach zuviele Projekte muss Arbeiten und ab und an auch Faulenzen
Dachte auch man kann das als Vollabnahme laufen lassen.
Den klassischen 21er gubt es aber nicht mehr.
Sofern das Fahrzeug einen Deutschen Brief hat, kann man auch nach Jahren noch normalen Tüv machen.
Meine DR wurde 06.2003 abgemeldet.
Die Bremse alleine hätte schon rund 300,- gekostet.
Bremsscheibe von KTM und Konsorten in der ABE
Adapter ohne Papiere und Pumpe auch ihne Fahrzeugzuordnung.
Der Nette Herr hat das dann alles als einzelne normale eintragung gerechnet.
Er meinte das er dann Lieber die anderen sachen einträgt, da sich die Meisten ABE auf den
Originalen Fahrzeugzustand beziehen würde.
Somit könnte sich theoretisch das federbein mit Lenker und Sumopellen gegenseitig aufheben.
Ich hatte da jetzt 8 eintragungen , entdrosseln, hu und au
Das läppert sich dann.
Das war schon sehr langwierig, hab aber auch oft Pausen zwischen gehabt.
Hab einfach zuviele Projekte muss Arbeiten und ab und an auch Faulenzen
Dachte auch man kann das als Vollabnahme laufen lassen.
Den klassischen 21er gubt es aber nicht mehr.
Sofern das Fahrzeug einen Deutschen Brief hat, kann man auch nach Jahren noch normalen Tüv machen.
Meine DR wurde 06.2003 abgemeldet.
Die Bremse alleine hätte schon rund 300,- gekostet.
Bremsscheibe von KTM und Konsorten in der ABE
Adapter ohne Papiere und Pumpe auch ihne Fahrzeugzuordnung.
Der Nette Herr hat das dann alles als einzelne normale eintragung gerechnet.
Er meinte das er dann Lieber die anderen sachen einträgt, da sich die Meisten ABE auf den
Originalen Fahrzeugzustand beziehen würde.
Somit könnte sich theoretisch das federbein mit Lenker und Sumopellen gegenseitig aufheben.
Ich hatte da jetzt 8 eintragungen , entdrosseln, hu und au
Das läppert sich dann.
Grussi AXL
Re: Axl´s Aufbaufred
So,
werd ich das hier mal noch zuende führen
Vor dem Tüv hatte ich ja noch ein kleines Gespräch wegen der Bremse und grünes Licht erhalten.
Hier mal ein Vergleichsbild der 320er an der Sumopelle VS 300er an 21" Rad
Die Bremse macht echt Freude, was mich etwas Nervt ist, das man um das Vorderrad ausbauen zu können die Bremsscheibe abschrauben muss.
Anderst hat man keine Chance der Sattel zu entfernen. Aber was man nicht alles in Kauf nimmt
Dem Tüvmann gefiel der der 13ml Kupplungsbehälter allerdings nicht so gut.
also hab ich noch eben einen 16ml direktbehälter von Magura bestellt.
Die Neue Serie ist jetzt nicht mehr Weiss sondern Rauchgrau ( fast schwarz )
Sehr geil dacht ich mir
Mit kleiner anpassung des Hebelschützers passte es auch 1a
Nach dem Tüv wurde angemeldet und erst mal eine kleine Runde gefahren.
Verlief alles bestens, aber der Rest fehlt halt noch.
Also erst mal wieder den Motor raus
werd ich das hier mal noch zuende führen
Vor dem Tüv hatte ich ja noch ein kleines Gespräch wegen der Bremse und grünes Licht erhalten.
Hier mal ein Vergleichsbild der 320er an der Sumopelle VS 300er an 21" Rad
Die Bremse macht echt Freude, was mich etwas Nervt ist, das man um das Vorderrad ausbauen zu können die Bremsscheibe abschrauben muss.
Anderst hat man keine Chance der Sattel zu entfernen. Aber was man nicht alles in Kauf nimmt
Dem Tüvmann gefiel der der 13ml Kupplungsbehälter allerdings nicht so gut.
also hab ich noch eben einen 16ml direktbehälter von Magura bestellt.
Die Neue Serie ist jetzt nicht mehr Weiss sondern Rauchgrau ( fast schwarz )
Sehr geil dacht ich mir
Mit kleiner anpassung des Hebelschützers passte es auch 1a
Nach dem Tüv wurde angemeldet und erst mal eine kleine Runde gefahren.
Verlief alles bestens, aber der Rest fehlt halt noch.
Also erst mal wieder den Motor raus
Grussi AXL
Re: Axl´s Aufbaufred
Vor dem Zerlegen hab ich erst mal das Quetschmass abgenommen und 1,7mm ermittelt, was ich etwas viel fand aber erst mal bei Seite schob.
Bestellt wurde dann ein Wössner +2mm, ergibt mit 72er Bohrmass dann 668ccm.
Die Kolben hab ich dann erst mal gegengehalten sogut es ging.
Gestalltete sich mit meinen beschränkten Möglichkeiten in der Heimischen werke etwas schwierig, hatte aber das gefühl das der Wössner vom Kompressionsmass
etwas abwich.
Der Dom obenauf ist mit 6,1ccm angegeben und soll mit 10:1 Verdichten.
Eigentlich wollte ich den Zylinder noch etwas ablängen, wegen dem unsicheren Kompressionsmass und dem eh schon um 0,6mm gekürzten Kopf
musste das dann aber erst mal warten bis ich genauere Daten habe.
Der Zylinder ging dann erst mal zum Bohren und Hohnen.
Desweiteren kam noch eine Schärfere Nockenwelle, also eine umgeschliffene Orginalnocke von unserem Forumhöckerer
Durch meine Vergangenheit mit überwiegend Turbomotoren, waren die Nockenwellen nie so ein für mich wichtiger Punkt an dem ich viel Interesse investiert habe.
Das sollte sich dann erst mal ändern.
Die Nockenwellen wurden aufgenommen und Tagelang Infos zusammengetragen.
So langsam blick ich da etwas durch, ist aber ein sehr Komplexes Thema irgendwie.
Die Nocke hat gleichbleibende Steuerzeiten, macht aber das Ventil schneller weit auf und hat mehr Hub.
Dadurch auch eine höhere Ventilüberschneidung. Spricht wenn ich das Verstanden habe also für mehr Drehmoment in etwas höheren regionen.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Bevor der Zylinder weg ging, hab ich noch den echten OT ermittelt.
Dieser liegt etas aussermittig vom Guggloch. Ich hab mir da 2 Körnerpunkte gesetzt um darauf dann aufzubauen.
Bestellt wurde dann ein Wössner +2mm, ergibt mit 72er Bohrmass dann 668ccm.
Die Kolben hab ich dann erst mal gegengehalten sogut es ging.
Gestalltete sich mit meinen beschränkten Möglichkeiten in der Heimischen werke etwas schwierig, hatte aber das gefühl das der Wössner vom Kompressionsmass
etwas abwich.
Der Dom obenauf ist mit 6,1ccm angegeben und soll mit 10:1 Verdichten.
Eigentlich wollte ich den Zylinder noch etwas ablängen, wegen dem unsicheren Kompressionsmass und dem eh schon um 0,6mm gekürzten Kopf
musste das dann aber erst mal warten bis ich genauere Daten habe.
Der Zylinder ging dann erst mal zum Bohren und Hohnen.
Desweiteren kam noch eine Schärfere Nockenwelle, also eine umgeschliffene Orginalnocke von unserem Forumhöckerer
Durch meine Vergangenheit mit überwiegend Turbomotoren, waren die Nockenwellen nie so ein für mich wichtiger Punkt an dem ich viel Interesse investiert habe.
Das sollte sich dann erst mal ändern.
Die Nockenwellen wurden aufgenommen und Tagelang Infos zusammengetragen.
So langsam blick ich da etwas durch, ist aber ein sehr Komplexes Thema irgendwie.
Die Nocke hat gleichbleibende Steuerzeiten, macht aber das Ventil schneller weit auf und hat mehr Hub.
Dadurch auch eine höhere Ventilüberschneidung. Spricht wenn ich das Verstanden habe also für mehr Drehmoment in etwas höheren regionen.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Bevor der Zylinder weg ging, hab ich noch den echten OT ermittelt.
Dieser liegt etas aussermittig vom Guggloch. Ich hab mir da 2 Körnerpunkte gesetzt um darauf dann aufzubauen.
Grussi AXL
Re: Axl´s Aufbaufred
Beim Nockenwelle aufnehmen hab ich mit dem Setup eine Ventilüberschneidung bei 2,5° nach OT ermitteln.
Ich hab dann noch eine neue Steuerkette und eine neue Kettenführung investiert. Hat aber am ergebniss nicht viel eingebracht.
Nachdem ich dann ja erst mal etwas Zeit hatte, guggte ich mir die Zündspulen an, die Kabel waren da schon sehr mit Grünspann wegoxidiert.
Die Kabel sind in die Spule eingeklebt. mit etwas eisspray und einem Kleinen Schraubenzieher konnte ich die Kabel aber entfernen.
Die Kabel stecken in der Spule auf einem Dorn
Ich hab also erst mal ein neues Zündkabel mit 1mm Kupferlitze bestellt.
Ich erinnerte mich an diese umstrittenen Nology Hochleistungs Zündkabel und forschte etwas.
Die Meinungen gehen da sehr Stark auseinander.
Was mir auffiel.... Die Negativ Meldungen sind zu 99% Leute welche da eine feste Meinung haben aber es selber nicht getestet haben.
die Positiven sind die welche sie drin haben oder mal hatten.
Ob diese es gut reden weil sie viel Geld Investiert haben ???
Ich test es selber und bild mir meinen eigene Meinung.
Zum testen hab ich halt keinen Vergleich zu vorher
Die Suche nach widerstandlosen Kerzensteckern war Schwierig.. drum hab ich dem alten Twingo vor der Tür eifach die Kerzenkabel gemoppst.
Den Kerzentüddel also an meine Kabel angeschlossen.
Als Abdeckung nahm ich den original gummidöddel der DR Kerzenstecker und die Kappe der Twingokabel.
Im Baumarkt suchte ich ne Zeit nach einem Kleber für Gummi.
Dieser versprach Gummi , Stabil und Flexibel..
Das Versprechen hat er gehalten..
Den Döddel kann man ziehen, drehen, zusammendrücken usw und das Hält wie die Pest.
Ich hab dann noch eine neue Steuerkette und eine neue Kettenführung investiert. Hat aber am ergebniss nicht viel eingebracht.
Nachdem ich dann ja erst mal etwas Zeit hatte, guggte ich mir die Zündspulen an, die Kabel waren da schon sehr mit Grünspann wegoxidiert.
Die Kabel sind in die Spule eingeklebt. mit etwas eisspray und einem Kleinen Schraubenzieher konnte ich die Kabel aber entfernen.
Die Kabel stecken in der Spule auf einem Dorn
Ich hab also erst mal ein neues Zündkabel mit 1mm Kupferlitze bestellt.
Ich erinnerte mich an diese umstrittenen Nology Hochleistungs Zündkabel und forschte etwas.
Die Meinungen gehen da sehr Stark auseinander.
Was mir auffiel.... Die Negativ Meldungen sind zu 99% Leute welche da eine feste Meinung haben aber es selber nicht getestet haben.
die Positiven sind die welche sie drin haben oder mal hatten.
Ob diese es gut reden weil sie viel Geld Investiert haben ???
Ich test es selber und bild mir meinen eigene Meinung.
Zum testen hab ich halt keinen Vergleich zu vorher
Die Suche nach widerstandlosen Kerzensteckern war Schwierig.. drum hab ich dem alten Twingo vor der Tür eifach die Kerzenkabel gemoppst.
Den Kerzentüddel also an meine Kabel angeschlossen.
Als Abdeckung nahm ich den original gummidöddel der DR Kerzenstecker und die Kappe der Twingokabel.
Im Baumarkt suchte ich ne Zeit nach einem Kleber für Gummi.
Dieser versprach Gummi , Stabil und Flexibel..
Das Versprechen hat er gehalten..
Den Döddel kann man ziehen, drehen, zusammendrücken usw und das Hält wie die Pest.
Grussi AXL
Re: Axl´s Aufbaufred
Im Keller fand ich dann auch noch ein Stromkabel mit Kupfergefecht. PERFEKT
Das ganze auf 12cm Länge aufgeschoben.
und einen Schlumpfschlauch drüber...
Zurückgeführt und noch ein Stück Schlumpfschlauch
Das Kabel hab ich dann auf den Dorn geschoben und etwas Holzleim mit Wasser verdünnt neben dem Kabel
in den Schacht gefüllt.
Das ganze hat 3 Tage gebraucht bis es ausgehärtet war.
Es Hält das Kabel gut und ist aber jederzeit entfernbar da der Kleber das Plastik nicht stark anklebt.
Sozusagen Spaltfüllend.
Oben am Kabel hab ich noch eine Raupe des Flexiblen Klebers rumgezogen.
Das Hält das Kabel und dichtet ab.
Etwas Schlumpf und dei Gummikappe geben den Abschluss
Insgesammt hab ich mit Material und 2 Neuen DP9ea9 Kerzen (ohne Entstörwiderstand ) 21,- ausgegeben.
Ob es was bringt ?.. wenn ja, was es bringt usw ist nebensache. wenn dann gut, wenn nicht dann auch gut weil neu
Ventile und Kopf wurden dann noch Poliert.
Neu eingeschnitten wurden sie ja bei dem Kopfüberholung schon. Ich hab sie dann aber doch noch etwas eingeschliffen.
Zwischenzeitig hab ich den Zylinder dann auch wieder da.
Die Dichtung wurde noch ein wenig nachgearbeitet. zuviel wollte ich nicht obwohl es wohl besser gewesen wäre.
Aber diese Quetschung wollte ich nicht anschleifen.
Den Zyinder hab ich dann erst mal mit der alten Dichtung montiert und das Quetschmass nochmals aufgenommen.
In diesem Fall sind es jetzt Ringsum 1,4mm was denk ich ganz OK ist.
Dann wurd die neue Dichtung montiert und ausgelitert.
Die angestrebten 10,5:1 hab ich nicht erreicht.
Errechnet hab ich 10,8:1 was schon recht derb ist. Ich hab es 3x Wiederholt und kam immer aufs selbe ergebniss.
Die Nockenwelle wurde Poliert.
Das Nockenwellenrad bekam ein Langlos in Richtung vor OT
Die Ventilüberschneidung hab ich jetzt erst mal ganz genau auf OT gelegt.
Denke da werd ich wohl so einige Tests die nächste Zeit machen.
Jetzt erst mal so fertigmachen und abstimmen.
dann mal auf die Rolle fahren.
Warscheinlich wird das ein endtäuschendes ergebniss zum Kostenfaktor
aber egal, geil isses
Für den TM40 hab ich mir dann noch einen Domino Rapido mt passenden Gaszügen geleistet.
Morgen pack ich den Motor wieder rein.
Das ganze auf 12cm Länge aufgeschoben.
und einen Schlumpfschlauch drüber...
Zurückgeführt und noch ein Stück Schlumpfschlauch
Das Kabel hab ich dann auf den Dorn geschoben und etwas Holzleim mit Wasser verdünnt neben dem Kabel
in den Schacht gefüllt.
Das ganze hat 3 Tage gebraucht bis es ausgehärtet war.
Es Hält das Kabel gut und ist aber jederzeit entfernbar da der Kleber das Plastik nicht stark anklebt.
Sozusagen Spaltfüllend.
Oben am Kabel hab ich noch eine Raupe des Flexiblen Klebers rumgezogen.
Das Hält das Kabel und dichtet ab.
Etwas Schlumpf und dei Gummikappe geben den Abschluss
Insgesammt hab ich mit Material und 2 Neuen DP9ea9 Kerzen (ohne Entstörwiderstand ) 21,- ausgegeben.
Ob es was bringt ?.. wenn ja, was es bringt usw ist nebensache. wenn dann gut, wenn nicht dann auch gut weil neu
Ventile und Kopf wurden dann noch Poliert.
Neu eingeschnitten wurden sie ja bei dem Kopfüberholung schon. Ich hab sie dann aber doch noch etwas eingeschliffen.
Zwischenzeitig hab ich den Zylinder dann auch wieder da.
Die Dichtung wurde noch ein wenig nachgearbeitet. zuviel wollte ich nicht obwohl es wohl besser gewesen wäre.
Aber diese Quetschung wollte ich nicht anschleifen.
Den Zyinder hab ich dann erst mal mit der alten Dichtung montiert und das Quetschmass nochmals aufgenommen.
In diesem Fall sind es jetzt Ringsum 1,4mm was denk ich ganz OK ist.
Dann wurd die neue Dichtung montiert und ausgelitert.
Die angestrebten 10,5:1 hab ich nicht erreicht.
Errechnet hab ich 10,8:1 was schon recht derb ist. Ich hab es 3x Wiederholt und kam immer aufs selbe ergebniss.
Die Nockenwelle wurde Poliert.
Das Nockenwellenrad bekam ein Langlos in Richtung vor OT
Die Ventilüberschneidung hab ich jetzt erst mal ganz genau auf OT gelegt.
Denke da werd ich wohl so einige Tests die nächste Zeit machen.
Jetzt erst mal so fertigmachen und abstimmen.
dann mal auf die Rolle fahren.
Warscheinlich wird das ein endtäuschendes ergebniss zum Kostenfaktor
aber egal, geil isses
Für den TM40 hab ich mir dann noch einen Domino Rapido mt passenden Gaszügen geleistet.
Morgen pack ich den Motor wieder rein.
Grussi AXL
Re: Axl´s Aufbaufred
@ Dennis,
kannst du den Threat bitte zu den Supermotos rüberschieben ?
kannst du den Threat bitte zu den Supermotos rüberschieben ?
Grussi AXL
- Dennis
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Re: Axl´s Aufbaufred
Hi,AXL hat geschrieben:@ Dennis,
kannst du den Threat bitte zu den Supermotos rüberschieben ?
erledigt.
Man, da machst Du Dir aber Arbeit mit der alten Dame
Sehr interessant!
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Re: Axl´s Aufbaufred
Hut ab! Da hast du keine Mühen gescheut!
Wie Bremst sich das mit der 320er Scheibe an der streichholzgabel?
Das war mir damals der größte Dorn im Auge mit den 17 Zöllern...!
Mfg
Wie Bremst sich das mit der 320er Scheibe an der streichholzgabel?
Das war mir damals der größte Dorn im Auge mit den 17 Zöllern...!
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- Angel
- Kennt sich schon aus
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- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Axl´s Aufbaufred
Da kann man ja neidisch werden
XD
XD
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
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- AWolff
- Fast schon Admin
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- Registriert: 23 Mai 2008 21:25
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Re: Axl´s Aufbaufred
Interessant, wie genau geht das mit dem Eispray, und was für Spray ist das ?!?AXL hat geschrieben:… Nachdem ich dann ja erst mal etwas Zeit hatte, guggte ich mir die Zündspulen an, die Kabel waren da schon sehr mit Grünspann wegoxidiert.
Die Kabel sind in die Spule eingeklebt. mit etwas eisspray und einem Kleinen Schraubenzieher konnte ich die Kabel aber entfernen. …
… Die Suche nach widerstandlosen Kerzensteckern war Schwierig.. drum hab ich dem alten Twingo vor der Tür eifach die Kerzenkabel gemoppst. ...
Hab auch noch 'ne Spule mit zu kurzen (eingeklebten) Kabeln zu liegen …
Übrigens kann man die Wiederstände aus den original Kerzensteckern einfach entfernen!
Dazu muss man nur das Messingding auf der Kerzenseite rausschrauben, dann fällt der
Entstör-Wiederstand raus, und man kann ihn durch ein Stück Draht ersetzen.
Die Stufe1 Nockenwelle hat, trotz nur minimaler gemessener Änderungen, bei meiner DR350 (440)
deutlich mehr Drehmoment gebracht! Ist auch bei Hessler in Auftrag gegeben worden ...
BTW Ich fahre mit original NOLOGY Zündkabel an meiner DR350, nicht besser oder schlechter als Original.
(Das NOLOGY Kabel war bei den Teilen zu einer Maschine dabei, kaufen würde ich es nicht! )
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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