Ich brauche mal nen Tip!

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Benutzeravatar
Benelli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jan 2015 20:39

Re: Ich brauche mal nen Tip!

#46 

Beitrag von Benelli »

Hallo zusammen,

mal´ne Verständnisfrage:

- Felge neu einspeichen lassen:

hier wird die vorhandene Nabe mit neuen Speichen in eine NEUE Felge(-nhorn) eingespeicht?


- Wenn ich NUR VORNE auf einen kleineren Durchmesser gehen will (Scrambler-Umbau), ist es sinnvoll, die Hi-Felge unverändert zu übernehmen?
Würde dann ja (nur aus optischen Gründen) wirder auf Stollenreifen gehen.

Oder habe ich da irgendetwas (mal wieder) nich´ geschnallt? :?
Beste Grüße aus dem Bergischen Land

Sven

_______________________________
Klar kenne ich meine Grenzen.
Ich überschreite sie ja oft genug
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Ich brauche mal nen Tip!

#47 

Beitrag von gummikuhfan »

Hi,

ich denke, das liegt an dir. Das was du der Firma in Auftrag gibst, machen die auch.

Also unter Rad neu einspeichen lassen würde ich verstehen, dass nur die Speichen erneuert werden, aus welchen Grund auch immer (Rost, krumm, defekt...).
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: Ich brauche mal nen Tip!

#48 

Beitrag von el capitan »

Frag mal bei denen an: http://lolo.at/aktion/behr_aktion.html Wenn du genau schaust bieten die nicht nur SuMo-Räder, sondern auch 19" in zwei Breiten (1.85 und 2.15). Und der Preis ist echt heiss, was deinem LC-Konzept ja entgegenkommen sollte.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Antworten