Stammtisch RLP

Hier könnt ihr euch zu regionalen Stammtischen und sonstigen Treffen / Ausfahrten verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Stammtisch RLP

#241 

Beitrag von deFlachser »

Meinst Du denn, das wird was mit der Schotter DR wenn Du jetzt schon anfängst?

Würde noch bis Anfang April damit warten, schaffst doch am Besten unter Zeitdruck :lol: :lol: :lol:

Und was solls denn werden?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Stammtisch RLP

#242 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol: :lol:

irgendwas zwischen 350 und 800 Kubikzentimeter ….

Habe hier noch eine 650 im Auge mal sehen ob ich sie bekomme … noch ist ja Zeit ….

Mach dir mal keinen Kopp das wird schon …… Die DR 600 mit den kleinen Felgen kann ich auf groß stellen, dann ist da noch die F 650 .... und der Rahmen aus dem KArton sthet bereits auf Rädern ...... schau mer mal

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Stammtisch RLP

#243 

Beitrag von deFlachser »

:lol: :lol:

Ha, ha,

die Kleine auf Groß stellen. Da wird Dir jemand was erzählen wenn Du das Spaßmoped umgestaltest. :lol: :lol: :lol:

Paß auf, das sich Dein Auge nicht entzündet, mit so großen Teilen drin :wink:

Was haste denn für ne Bereifung auf der F?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Stammtisch RLP

#244 

Beitrag von Gelöschter User »

Jetzt kommt ne blöde Antwort ….

Achtung …

Rund, schwarz hinten neu ….. irgend so ein Semigeländereifen wie der Turance

:mrgreen:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Stammtisch RLP

#245 

Beitrag von deFlachser »

Wieso blöde Antwort? Das einzig blöde ist der Reifen selbst. :wink:

Aber positiv denken, wenigstens isser rund und schwarz :lol: :lol: :lol:

Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Stammtisch RLP

#246 

Beitrag von deFlachser »

:D :D

Wenn das mit der Weihnachtsvöllerei so weiter geht, kann ich mich zum Schottern erst mal neu einkleiden :shock:

Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Schnerres
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 19 Okt 2016 11:37
Wohnort: Meckenheim/Pfalz

Galerie

Re: Stammtisch RLP

#247 

Beitrag von Schnerres »

Lasst uns das Thema Stammtisch und Ausfahrt mal festhalten ... sooo lange wirds schon nicht mehr kalt und nass sein :wink:

viewtopic.php?f=27&p=142742#p142742
Gelöschter User

Re: Stammtisch RLP

#248 

Beitrag von Gelöschter User »

:wink:

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt ….

Es ist fast Frühling :lol:

Lasst uns was machen ..... wenn es etwas besser ist :-)

Anfahren Angrillen Anfeiern .....in Kombination mit einer Winterverbrennung .... Rebenholzfeuer eignet sich sehr gut dazu

Ich bin dabei ...sobald es passt

Grüße

Jörg
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Stammtisch RLP

#249 

Beitrag von twostroke »

Hey Jörg!

Wie ich gesehen hab hast du dir die 750er mit dem rostigen Auspuff gekrallt.

Hast du nicht schon genug Projekte? Magst du womöglich mit der Dicken Schottern gehen? Lass mal sehen wie die ausschaut, die Anzeigen-Bilder haben ja nicht viel hergegeben (wenns die ist die ich meine)

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Stammtisch RLP

#250 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Auch wenn Wörter wie "Saison" normalerweise in meinem Wortschatz nicht vorkommen wurde ich heute morgen durch das aufkommen der ersten Schönwetter-GS'sen darauf aufmerksam gemacht dass doch die "Saison" wieder beginnen könnte. Wenn man mal von den negativen Aspekten absieht (was sich als Zweiradfahrer über die Wintermonate hinterm Steuer seines Bürgerkäfigs versteckt hat und jetzt wild mit beiden Armen winkend einem in der Kurve vor lauter Freude um den Hals fallen will während man selbst schon gar nicht mehr weiss wie man richtig grüßt weil man den Winter über nahezu allein mit 2 Rädern auf der Landstraße unterwegs war ergänzt durch das Ungemach dass der Fahrrad/Motorrad-Unterstand jetzt wieder mit Schönwetter- und Kurzzeitkennzeichenparkern mit Plastikbombern und GS'sen zugeparkt wird dass man als ehrlicher Ganzjahresfahrer die letzte Lücke suchen muss) sind ja auch die positiven Seiten erwähnenswert:

Die A4-Kombi kann wieder in die Kiste, das Salz ist weg von der Strasse und kommt hoffentlich diesen Spätwinter nicht mehr, die dicken Handschuhe können wieder den Gefühlvollen Fingerlingen weichen....

Und da der März ja schon so gut wie vorbei ist obwohl er nicht begonnen hat wäre es doch mal an der Zeit die nächste Ausfahrt zu planen.

Ich würde den 07.04.19 vorschlagen. Ganz Selbstsüchtig weil ich da wieder sturmfrei hab.

Wie siehts aus?

Jemand Lust?

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Stammtisch RLP

#251 

Beitrag von PinzMax »

Schon alleine wegen der sauguten Beschreibung (die ich als Ganzjahresfahrer vollinhaltlich bestätigen kann) hätte ich Lust … aber RLP liegt nicht gerade in meiner Nachbarschaft, darum wünsche ich aus der Ferne VIEL SPASS!

:wink:
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Stammtisch RLP

#252 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallihallo,

Ich habe gestern die erste "größere" Tour gemacht, von Brusl über's Kanapee und dann via Heilbronn zum Johanniskreuz und durchs Elmsteiner Tal zurück.
Aus der Bruseler Ecke lässt sich die Palz ja erreichen und da ich ja noch Forumsnoob bin und bisher nur die Ehre mit einem Mitglied hatte werde ich mich, wenn die Arbeitsgötter gewogen sind, anschließen.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Gelöschter User

Re: Stammtisch RLP

#253 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock: :shock:

Ich sag einfach mal ja …..

Ist ein 'Sonntag Dominik oder ??

Grüße

Jörg
Stollengaul
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 21 Jan 2014 17:37
Wohnort: 67122 Altrip

Re: Stammtisch RLP

#254 

Beitrag von Stollengaul »

Hallo,

Bin auch mit dabei! Die Saison läuft schon seit Anfang Februar. Regiomot in Deidesheim war meine erste grössere Tour dieses Jahr.
Wenn es morgens (5:00 Uhr) endlich mal frostfrei ist geht es auch wieder auf zwei Rädern auf Arbeit.
Was ist aus der Idee eines "Frühjahrstreffen Süd" geworden? Da sollte sich doch ein Termin und ein Ziel finden lassen.

Gruß
Markus
Bin ich ölig, bin ich frölich :D
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Stammtisch RLP

#255 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Ja, das könnt doch ne illustre Runde werden.

Werd noch 2/3/4 anschreiben die ich auf meiner Liste stehen hab, mal sehen was sich dann ergibt.
PinzMax hat geschrieben: 27 Feb 2019 12:44 Schon alleine wegen der sauguten Beschreibung (die ich als Ganzjahresfahrer vollinhaltlich bestätigen kann) hätte ich Lust
Im nachhinein klingts fast bisle überheblich was ich schrub, ich hoffe das nimmt keiner der Saisonfahrer übel. Mag ja jeder machen wie er mag, Winterfahrer ist man ja nicht weil man muss sondern weil man will.

Solltest du auf deinem geplanten Weg nach Irland den Süden Deutschlands kreuzen kannst ja mal Bescheid geben, vielleicht gibts ja einen Berührungspunkt.
Grumpyoldgerman hat geschrieben: 27 Feb 2019 13:21 von Brusl über's Kanapee und dann via Heilbronn zum Johanniskreuz und durchs Elmsteiner Tal zurück.
Das ist mal ein Bogen, alle Achtung, da warst ne Weile unterwegs! Super!
Gelöschter User hat geschrieben: 27 Feb 2019 18:53 Ist ein 'Sonntag Dominik oder ??
Ja, ist ein Sonntag. Klar, wieder das Klischee vom Moped-Sonntagsfahrer bedient, aber ich schrub ja schon dass ich da sturmfrei hab.... und dat is jümmers am Sunndach. Da beisst die Maus nicht in den Schwanz.... oder so.
Stollengaul hat geschrieben: 27 Feb 2019 19:39 Was ist aus der Idee eines "Frühjahrstreffen Süd" geworden? Da sollte sich doch ein Termin und ein Ziel finden lassen.
Ja, da war ja noch was..... Man könnte das natürlich in Tateinheit machen, die Schotterer halten ja schon ein Süd-Treffen wenige Wochen später ab, mit Übernachtung und allem, aber ob die da auch Meter machen.... :mrgreen: Nee im ernst, klar, wär ne Sache, ich für meinen Teil könnt ne Fläche zur Verfügung stellen für alle die wollen möchten, ist die Frage ob das gewollt ist so weit im Süden. Könnte man ja nochmal bequatschen.


So, nun hoffen wir mal dass das Wetter einigermaßen auf Spur bleibt bis dahin, zwar würde ich mir etwas weniger Trockenheit wünschen, aber Niederschlag am Ausflugstag wär irgendwie nicht so prickelnd... warten wirs ab.

BTW: Hat irgendjemand schon ne Ahnung wos hingehen soll? Ich war ja letztes mal "Guide", ich hätte kein Problem damit mal wieder hinterher zu fahren.

Gruss Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag:
PinzMax (28 Feb 2019 11:16)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Antworten