Weltreise die Zweite

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Fretschki
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 18 Nov 2018 19:14

Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von Fretschki » 10 Dez 2018 18:58

Wow, ich bewundere wirklich was ihr da macht. Das wäre auch ein Lebensraum von mir mal in solche Regionen mit dem Moped zu reisen

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 13 Dez 2018 06:43

Moinsen zusammen,

und Danke Fretschki :-) Rechtzeitig zum Frühstuck geht es weiter.

Von Kashan aus geht es gen Süden, um wieder Richtung Norden zum Maranjab Salzsee zu fahren, weil es auf dem direkten Weg einen Posten gibt, der Motorräder ohne Guide nicht durchlässt. Auf dem Weg dorthin halten wir bei einem Rallye Checkpoint und werden spontan ins Bivouac eingeladen, und sind plötzlich mittendrin statt nur dabei...

https://youtu.be/BbYnZ5SU0yg

Viele Grüße,

Jan

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 25 Dez 2018 06:48

Fröhliche Weihnachten Euch alle!

Die Tage verbringen wir auf der Insel Qeshm im persischen Golf. Hier neigt sich auch unser Jahr dem Ende entgegen, bevor es im nächsten Jahr auf Heimaturlaub zurück nach Deutschland geht zur goldenen Hochzeit meiner Eltern. Die acht Wochen werden wir dann auch nutzen mit unserem Eisreisevortrag auf Tour zu gehen :-) Alle Termine auf www.travelove.org/termine.

Hier kommt jetzt das nächste Video nach unserer "Rallye" und es geht in die nächste Wüste Varzaneh.

https://youtu.be/_CRXSLKKqfI

Wer die Feiertage vollgefuttert auf der Couch verbringen will und noch etwas zum lesen braucht, unsere Blog Beiträge sind up to date inkl. unseres Ausflugs in die LUT Wüste mit 300-400m hohen Dünen. Das zugehörige Video kommt als nächstes.

www.motorradreise.blog

Habt schöne Festtage mit Euren Lieben zu Hause.

Viele Grüße aus der Ferne,

Jan

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 28 Dez 2018 06:10

Hallo zusammen,

Hier ist unser letztes Video für dieses Jahr. Es hat etwas gedauert, aber ich hatte zu viel Material zu sichten und auszuwählen. Diese Tour war unser persönliches Weihnachtsgeschenk an uns selbst und wäre mit unseren Motorrädern nicht machbar gewesen. Die Lut Wüste ist der Hammer und stellt alles in den Schatten was wir bisher in Marokko, Tunesien, Lybien oder Namibia gesehen haben ;D

https://youtu.be/nM2gJpc5VxM

https://motorradreise.blog/5-tage-wueste-lut/

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr,


Jan

Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Fahrerkarte

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von Blackman » 27 Jan 2019 15:27

So ihr zwei Hübschen es war sehr angenehm mit euch ein paar Wore in Friedrichshafen zu wechseln macht weiter so ich finde das toll was ihr da macht wir fahren uns bestimmt mal wieder über den Weg gruss Hannes
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 01 Feb 2019 09:32

Hi Hannes,
es war ein entspannter Schnack mit Dir auf der Messe und es ist immer wieder schön auch mal die Gesichter und Menschen aus dem Forum live zu sehen.

Vielen Dank für Deinen Besuch auf der Messe.

Wer heute noch nichts vor hat ist herzlich willkommen zu unserer Eisreise nach Kelkheim bei Frankfurt zu kommen.


Viele Grüße,

Jan

Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Fahrerkarte

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von Blackman » 01 Feb 2019 13:24

Hallo Silke und Jan ja hatte was ,und ich habe es heute geschafft meine 600 dr zu tüven, und zu zulassen ,nun kann die Reise los gehn.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes

altfrau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2017 14:48

Re: Weltreise die Zweite

Beitrag von altfrau » 03 Mär 2019 18:18

Hi Hannes,

das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch :-) Dann kann es ja losgehen. Wo treffen wir uns denn dieses Jahr? In den STANs?

Viel Spaß mit der 600er.

Viele Grüße,

Jan

Antworten