Winterflucht nach Marokko

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Gelöschter User

Winterflucht nach Marokko

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich will euch mal eben darauf aufmerksam machen, dass ich nun einen kompletten Reisebericht mit ca. 600 ausgesuchten Fotos und Videoclips zusammen gestellt habe.

Bild

Bild

Bild

Ihr findet die Show, wie immer, auf - unserer Homepage - und könnt dort auch auswählen, ob ihr den Reisebericht lesen wollt,
oder aber die Fotos in einer Landkarte angezeigt bekommt. In der Land-, bzw. Satellitenkarte könnt ihr euch den genauen Aufnahmeort des jeweiligen Fotos betrachten.

So, dann bleibt mir eigentlich nur noch, dass ich euch viel Spaß und eine gute Unterhaltung beim Betrachten der Fotos und beim Lesen des Berichtes wünsche.

Bis dann,
Peter
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 11 Jan 2015 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Biberbreche (05 Sep 2014 20:43)
Biberbreche
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 17 Jul 2014 19:06
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Winterflucht nach Marokko

#2 

Beitrag von Biberbreche »

Sind wirklich gute Bilder. Irgendwie komm ich ueber die Ziegen im Baum nich weg^^ Das war der Kracher :D
Gelöschter User

Re: Winterflucht nach Marokko

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Biberbreche hat geschrieben:Irgendwie komm ich ueber die Ziegen im Baum nich weg^^ Das war der Kracher :D
Ja Biberbreche,
die Ziegen gehen wirklich in den Argan-Baum, um dort die Früchte (daraus gewinnt man ein sehr hochwertiges Öl) zu fressen. In diesem Fall wurden die Ziegen allerdings von den Hirten persönlich in den Baum gestellt, damit möglichst viele Reisenden anhalten, um Fotos von den Ziegen zu machen und um dann von ihnen ein Trinkgeld für die Belichtungen zu fordern. Die Marokkaner sind schon echt erfinderisch, wenn es ums Geldverdienen geht ;-)
Das Bild entstand an der Hauptstr. von Essaouira nach Marrakesch, dort wo auch die Reisebusse und Wohnmobile entlang fahren.
Wir haben die Ziegen aber auch in freier Wildbahn in den Argan-Bäumen gesehen, nur waren sie meistens schon wieder weg, bis ich den Fotoapparat endlich aus dem Tankrucksack hatte.
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Winterflucht nach Marokko

#4 

Beitrag von Wühlmaus »

Richtig schöne Berichte und Fotos, danke.

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Antworten