Video von unserer Karpaten-Balkan Tour 2014 mit der DR650

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Video von unserer Karpaten-Balkan Tour 2014 mit der DR650

#1 

Beitrag von dirk65 »

 Themenstarter

Endlich bin ich mal dazu gekommen, ein Video von der Karpaten Tour zu schneiden... leider hat es in der Ukraine und in den rumänischen Karpaten viel geregnet so das es kaum Video-Material davon gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=5nwUJGzA8-s

Viel Spaß

Gruß

DiRk
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Video von unserer Karpaten-Balkan Tour 2014 mit der DR65

#2 

Beitrag von Wühlmaus »

Sehr schön.

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Video von unserer Karpaten-Balkan Tour 2014 mit der DR65

#3 

Beitrag von Der Dreisi »

Wie immer wundervolle Videos!

Hoffe doch ihr habt die arme Schildkröte gerettet, oder hatte die schon wegen dem Motorenlärm fluchtartig den Panzer verlassen? :(

Habe doch mal eine paar Fragen: Da ihr ja immer mit doch wenig Gepäck fahrt habt ihr doch sicher ein Auto/Transporter dabei, richtig? Macht ihr immer Tagestouren oder seit mehrere Tage unterwegs (wegen "Nachschub an Klamotten" usw?), oder habt ihr ein Auto/Transporter ständig dabei? Was muss man von den Kosten für eine derartige Tour einplanen?

Ich bin nämlich noch nie der Typ Strand/Meerurlauber gewesen, sondern Mietwagen und quer durch die Staaten, das ist für mich Urlaub! Daher würde mich doch auch mal der Umstieg auf zwei Räder im Urlaub reizen! Abenteuer ist doch besser als Meeresrauschen! :D

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Video von unserer Karpaten-Balkan Tour 2014 mit der DR65

#4 

Beitrag von dirk65 »

 Themenstarter

Natürlich haben wir Schildi gerettet... hey wir bremsen auch für Mobile Panzer...

Also wir haben keinen Transporter mit :)... (Das Transportfahrzeug bleibt am Start/Zielpunkt für 14 Tage stehen... hoffen wir jedenfalls immer) das ist unser Gepäck für 14 Tage was Du da siehst... was willst Du denn alles mitnehmen??? für 14 Tage Wechselwäsche??? Viel Spaß :)... ich wohne schon seit ein paar Tagen nicht mehr bei Mammi und kann meine Wäsche selber waschen... folglich einmal Wechselwäsche (schnelltrocknend) mitnehmen, Waschsachen, die kleinste Campingausrüstung (wir fahren ja nicht da hin wo es kalt ist)... wichtig sind Dinge die die DR am Laufen halten... Hebel, Bowdenzüge, Panzertape, Strapse, Werkzeug... leichte Zivilklamotten für den Abend in den Bar's :)... was braucht man mehr... und zur nächsten Tour nehme ich noch weniger mit... die Kosten... das ist von der Länge der Strecke abhängig... die Benzinkosten kannst Du Dir ja ausrechen... bei 14 Tage 3500- 5000 km ca. 400 EUR und das gleiche noch mal für zelten und Essen... wenn Du natürlich chicki-micki haben willst... wird's teurer... nimm 1000EUR für 14-17 Tage mit... das reicht bei mir locker... für Abenteuer braucht man nicht viel Geld... die schönsten Dinge sind umsonst... glaube es und fahr einfach los... keine wirkliche Route festlegen... ein paar Zwischenpunkte anfahren... mal Straßennavi, mal MTB Navi von OSM... nimm nur maximal eine Person mit die genau so tickt wie Du... mehr Ratschläge kann ich Dir nicht geben... denn Rest wirst Du am Selbstversuch erfahren :)... warte nicht zu lange und fahr einfach los...

Gruß

DiRk

P.S. in Carrara war ich mit der Familie, daher kein Gepäck auf der DR... Auf Korsika hatten wir auch einen zentralen Zeltplatz, daher kein Gepäck... immer nur Rucksack für Ersatzteile, Wasser, Kamera...
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Benutzeravatar
r3d4
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2013 17:40

Re: Video von unserer Karpaten-Balkan Tour 2014 mit der DR65

#5 

Beitrag von r3d4 »

Geiles Video, geile Tour! Wenn ich das sehe, könnte ich gleich wieder losfahren.
Wir waren 2011 in Ukraine/Rumänien, soweit runter haben wirs leider net gepackt, das muss
nochmal werden. Euer Gepäck ist ja echt minimalst, wen ich sehe was wir immer so für Türme zusammenbauen :D
Moppeds: 97er DR650SE, 01er XRV750 RD07A, 74er Simson SR4/2
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Video von unserer Karpaten-Balkan Tour 2014 mit der DR65

#6 

Beitrag von dirk65 »

 Themenstarter

Auf dieser Tour hatten wir kein Zelt und Isomatte mit, da wir uns am Abend immer ein Hotel, Pension oder Hostel gesucht haben... ich hatte einen leichten Schlafsack mit... habe ihn aber nur einmal verwenden müssen... irgendwie ist auch bei mir ein Punkt erreicht, wo ich an der Wirksamkeit meiner Tetanus Impfung gezweifelt habe :) aber dieses Erlebnis, wird immer als das Schönste der Tour in meiner Erinnerung bleiben :)
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Antworten