Werbung:
Wir sind zwar schon einige Zeit wieder von unserer Reise zurück aber unser Verlag hat sich nicht besonders beeilt.
Trotzdem freuen wir uns, dass unser Buch über unsere Südamerika Reise mit zwei SEs endlich fertig ist.
Ein Jahr ist viel zu kurz! Mit Motorrädern durch Südamerika
http://amzn.to/1KaMmhu
Axel und Suse erkunden auf ihren betagten Motorrädern ein Jahr lang Südamerika. Nach einer Eingewöhnungsrunde durch Uruguay und Brasilien führt sie ihre abenteuerliche Reise – immer dem Frühling hinterher – durchs stürmische Patagonien bis ans Ende der Welt – Feuerland. Da es dort nicht weitergeht und zudem unangenehm kalt ist, steht das nächste Ziel schnell fest: Entlang der Anden in die Karibik. Auf 40 000 km erleben die beiden die Freiheit der rauen Gebirgswelt, die Einsamkeit der unwirtlichen Atacama und auf einer Floßfahrt die Tücken des tropischen Dschungels. Obwohl Suse bis zu dieser Reise über keine Offroad Erfahrung verfügt, bewältigen die beiden gemeinsam die höchsten Andenpässe, genauso wie tiefe Flussdurchfahrten und staubige Sandpisten. Die Autoren schildern nicht nur interessante Erlebnisse und spannende Begegnungen sondern auch die Tücken des alltäglichen Reisealltags. Das Buch soll keine Anleitung zum Nachfahren sein, trotzdem bieten die Tipps im Anhang einen ersten Einstieg für alle, die nach dem Lesen selbst mit dem Motorrad Südamerika erkunden wollen.
Ein Jahr ist viel zu kurz! Mit Motorrädern durch Südamerika
- MaSc73
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 461
- Registriert: 23 Aug 2014 21:24
- Wohnort: Südpfalz
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Ein Jahr ist viel zu kurz! Mit Motorrädern durch Südamer
Steht auch bissl was über die DRs drin, z.B. Technikprobleme, oder geht es nur um die Reise?
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Re: Ein Jahr ist viel zu kurz! Mit Motorrädern durch Südamer
bin auch mal durch Süd- und
Mittelamerika mit der DR 600.
Wollte auch ein Buch schreiben.
Das Problem war damals, die
Mindestabnahme von 5.000
Büchern... erst wenn die
verkauft würden käme man in
die Gewinnzone.
Die DR packt das mühelos.
Auf 5.000 Metern fährt sie
nur noch 90 Höchstgeschwindigkeit.
In Ländern mit schlechtem Sprit
(Nicaragua, Costa Rica..) klingelt
der Motor.
Sie fährt sogar in Brasilien mit
Alcohol/Wasser-Gemisch.
Hepco Becker Träger sind
gebrochen, Fife Stars nicht.
Ersatzteile gibt's nur über
Miami, dauert aber nur
2 Tage, Reifen hinten und
vorne war schwierig, man
fährt vorne 23 und hinten
18 Zoll, damals zumindest.
Mittelamerika mit der DR 600.
Wollte auch ein Buch schreiben.
Das Problem war damals, die
Mindestabnahme von 5.000
Büchern... erst wenn die
verkauft würden käme man in
die Gewinnzone.
Die DR packt das mühelos.
Auf 5.000 Metern fährt sie
nur noch 90 Höchstgeschwindigkeit.
In Ländern mit schlechtem Sprit
(Nicaragua, Costa Rica..) klingelt
der Motor.
Sie fährt sogar in Brasilien mit
Alcohol/Wasser-Gemisch.
Hepco Becker Träger sind
gebrochen, Fife Stars nicht.
Ersatzteile gibt's nur über
Miami, dauert aber nur
2 Tage, Reifen hinten und
vorne war schwierig, man
fährt vorne 23 und hinten
18 Zoll, damals zumindest.
Husqvarna 701 LR
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Ein Jahr ist viel zu kurz! Mit Motorrädern durch Südamer
Wer Interesse an solcher Reiselektüre hat, dem kann ich auch das Buch "Abgefahren" in 16 Jahren um die Welt von Claudia Metz und Klaus Schubert aus dem KiWi-Verlag empfehlen.
Die beiden waren von 1981 bis 1997 mit zwei XT500 unterwegs um die ganze Welt...
Die beiden waren von 1981 bis 1997 mit zwei XT500 unterwegs um die ganze Welt...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Stammgast
- Beiträge: 269
- Registriert: 20 Apr 2010 12:39
- Wohnort: Ohmden
- Kontaktdaten:
Re: Ein Jahr ist viel zu kurz! Mit Motorrädern durch Südamer
DAs sind DRs, da gibt's keine Probleme!MaSc73 hat geschrieben:Steht auch bissl was über die DRs drin, z.B. Technikprobleme, oder geht es nur um die Reise?
Sowas liest du nur über KTM1190 ADV, wo KTM in Brasilien einen ganzen Motor tauscht, weil sie nicht wissen woher die Fehler kommen...
Lieber in der Kaiserin als Imperator
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 62
- Registriert: 03 Aug 2015 16:32
- Wohnort: Marktredwitz
Re: Ein Jahr ist viel zu kurz! Mit Motorrädern durch Südamer
Möchte mit meiner auch mal weit weg aber Mas erstmal hierzulande paar tausend Kilometer fahren um zu sehen ob sie wirklich so zuverlässig ist wenn alles klappt wird sie diese Woche angemeldet
Suzuki GS500E 34 PS (verkauft)
Kawasaki ZX9R '99 143 PS (Pleuel gebrochen bei 250 km/h)
Kawasaki ZZR 1100 '91 160 PS (zum schnell fahren)
Suzuki DR 650 SP44B '93 seit August '15
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=21&t=11132
Kawasaki ZX9R '99 143 PS (Pleuel gebrochen bei 250 km/h)
Kawasaki ZZR 1100 '91 160 PS (zum schnell fahren)
Suzuki DR 650 SP44B '93 seit August '15
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=21&t=11132