sardinien

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

sardinien

#1 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Moin Leute,
Ein Kumpel und ich wollen Anfang April mit den dr's mit der Fähre von Genua nach olbia (Sardinien) fahren und ca 1 Woche campen und ordentlich durchs Gelände heizen. War schon mal wer von euch mit dem Moped da und hat ein eventuell ein par Tipps bezüglich wildcampen und Enduro fahren?
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: sardinien

#2 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

so wir sind da gewesen von mitte April bis Ende April. Fazit: unfassbar geil. Kurven ohne Ende mit gutem Asphalt und offroad ebenfalls. Einsame Bachbetten zwischen Bergen runterheizen zu wunderschönen stränden. Insgesamt ist die Insel sehr motorradfreundlich. Fals wer Fragen hat bezüglich Strecken, fragt mich gerne. wild campen war gar kein Problem (wahrscheinlich wegen der Nebensaison). Die Insel ist einfach der Wahnsinn. Nächstes Jahr wieder!
Dateianhänge
IMG_1710.PNG
IMG_1712.JPG
IMG_1575.JPG
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: sardinien

#3 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Hier noch ein par Bilder.
Dateianhänge
IMG_1576.JPG
IMG_1592.JPG
IMG_1583.JPG
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: sardinien

#4 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

und noch mehr Bilder.
Dateianhänge
IMG_1725.JPG
IMG_1565.JPG
IMG_1550.JPG
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: sardinien

#5 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

und noch etwas zur zuverlässigkeit der drs. ob 600 oder 650, beide mopeds sind so sau zuverlässig. Egal ob im Schlamm fahren oder einfach langstrecke am Stück. Letztes Jahr von Bordeaux bis Bielefeld in 2 Tagen (1300km). Sardinien war kein Problem, aber es muss natürlich IMMER nach dem Öl geguckt werden!!!
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: sardinien

#6 

Beitrag von Pixxel »

Gude,

hatte überlegt nächstes Jahr mir mal Italien anzugucken, Sardinen wäre dann wohl auch noch drin ;)

Man ließt allerdings wenig positives übers Wild Campen in Italien (Festland) :(
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: sardinien

#7 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

sardinien ist ein absolutes Muss wenn man in Italien unterwegs ist. Bezüglich wildcampen: Haben wir auf italienischen Festland auch gemacht. An abgelegen Stellen hatten wir nie Probleme und sonst bei gutem wetter einfach nur im Schlafsack gepennt. Ich denke das hängt auch oft mit Haupt- und Nebensaison zusammen.
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: sardinien

#8 

Beitrag von 95 dB »

Wie habt ihr die Strecke Bielefeld (?) - Genua zurückgelegt?
Mueslee
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Mär 2016 20:37

Re: sardinien

#9 

Beitrag von Mueslee »

Moin!
Wir sind bis nach Mailand mit nem Fiat Ducato gefahren (Mopeds auf Ladefläche) und da haben wir den italienischen Bock stehen lassen. Von dort aus mit den Mopeds weiter gefahren.
Bezüglich der Zuverlässigkeit muss ich alles von dr-600-j unterstreichen!
Waren mit den gleichen Maschinen noch ein zweites Mal in Italien dieses Jahr und sind die Strecke komplett mit den Mopeds aus Bielefeld über die Bahn gefahren.
Alles gar kein Problem. Bis auf 1,6 L Öl Verbrauch - die man ja immer wieder nachfüllen kann :)
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: sardinien

#10 

Beitrag von 95 dB »

Ich hab in einer MOTORRAD mal gelesen, dass in Sardinien im Oktober und November auch noch gute Bedingungen zum Mopedfahren sein sollen.
Ist das so?
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: sardinien

#11 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Wir waren ja im April dort, müsste ähnlich sein wir November vom Wetter. Um die 20 grad ca. Oktober und November sind auf jeden Fall perfekt weil nebensaison. Wenig Touristen viel Italien!!!!
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: sardinien

#12 

Beitrag von 95 dB »

Jeil..
Da könnt ich ins träumen kommen. Für heuer ist es zwar schon zu spät, aber jetzt hab ich über den Winter was zum Planen. Vielleicht kann meine Familie im kommenden Jahr mal für eine Woche auf den Scheffe verzichten.
Von mir daheim sinds bis Genua nämlich nur 700km.... :mrgreen:
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: sardinien

#13 

Beitrag von gummikuhfan »

Hi,

im Oktober kann man auch noch prima schwimmen gehen. Das Wasser ist immer noch schön warm. Man muss allerdings damit rechnen, dass etliches an Gastronomie schon geschlossen hat.
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: sardinien

#14 

Beitrag von 95 dB »

Ich bin unterwegs relativ anspruchslos, das was ich brauche, hatte ich bei meinen Touren bisher alles mit dabei:
Pulverkaffee, Wasser in der PET, kleiner Spirituskocher (ganz wichtig), BW-Töpfchen, Dosensuppen, Dosenbrot.
wichtig ist für mich eher, dass man sich alle paar Tage bei einem Supermarkt seinen Proviant wieder auffüllen kann.

Warum habt ihr euch für die Fähre ab Genua entschieden? Ich frag so blöd, weil Google einen zum Hafen von Livorno schicken würde.
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: sardinien

#15 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

ja so ist es bei uns auch gewesen. Morgens zum supermarkt und proviant auffüllen (Knoblauch Brot Bier usw ) :D dann den ganzen tag heizen und ab und zu zum Strand. Abends dann immer am Strand gezeltet. Die fähre von Genua war meiner Erinnerung nach am günstigsten und man spart ein par km. one way Genua-olbia war pro person mit einem Motorrad ca 50€. wir hatten keine Kabine und haben uns in den Kinosaal gelegt zum pennen. Eigentlich echt nicht teuer!
Antworten