Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Benutzeravatar
alexisan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 14 Mär 2011 00:59

Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#1 

Beitrag von alexisan »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich war mit meiner 1200er GS und der 350er Beta schon mehrfach in den Vogesen unterwegs. Alles Schotter, Wald oder Feldwege versteht sich.
Würde das gern wieder mit der DR tun aber in größerem Stil. 4-5 Tage. Habe einen Track zusammengebastelt mittels Open Street Maps.
Sicher sind hier und da mal ein paar halblegale Wege mit dabei. Aber die Franzosen sind da nicht so streng. Übernachtung in Unterkünften aber gern auch zelten.

Wer also Lust hat und aus der Gegend ist (ich komme aus dem Raum Stuttgart) den lade ich herzlich ein. Bisher ist Ende Juli, Anfang August geplant.

Grüsse, Alex
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Zuletzt geändert von alexisan am 09 Jun 2016 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#2 

Beitrag von fabian_s »

Klingt interessant, würde gerne mitkommen. Nur leider hauts zeitlich nicht hin..

Bin zwar in der letzten Juli und ersten August Woche sogar in der Gegend aber leider beruflich und mit dem Auto :(

Über den Track würd ich mich aber freuen!
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#3 

Beitrag von uli64 »

Hi :D

...Interesse? Aber sowas von JA! :mrgreen:

Jedoch: allein schon die Tatsache, dass ich zu besagter Zeit auf Kreta weile und Suzi noch (vorübergehend :wink: ) a.D. ist, lässt mich traurig den Kopf schütteln! :cry:

Nein, jetzt noch nicht! :cry: Aber bald... :roll:

...und einzuschränken wäre auch noch: meinem alten Mädchen kann ich kein schweres Gelände mehr antun, "- die Knochen -" ...ähem, der Rahmen! :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#4 

Beitrag von hapeka »

Hi da wäre ich auch brennend interessiert .Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt am Comersee unterwegs aber das wäre doch für den September optimal ?
Dateianhänge
CAM00821.jpg
2letze Kehre vor der Passhöhe an der LGKS....
2letze Kehre vor der Passhöhe an der LGKS....
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Klaus Lukosek
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 07 Jun 2015 15:13

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#5 

Beitrag von Klaus Lukosek »

Hey ich bin Klaus aus Pforzheim ist da ein Wochenende mit drin? Wegen des Urlaubs
Die Tour würde mir gefallen.
Zelten auch:)

Grüße
KLaus
Benutzeravatar
alexisan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 14 Mär 2011 00:59

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#6 

Beitrag von alexisan »

 Themenstarter

Hallo, wir sind die Woche im Familienurlaub, kaum Netz verfügbar.
Ich bin zeitlich recht flexibel, dann lasst uns was planen. Schwer einzuschätzen wie lang wir brauchen, aber ich denke ein verlängertes Wochenende reicht aus. Camping macht unabhängig. Sprit ist dort manchmal ein problem, aber das sollten wir geregelt kriegen. Ich schlage vor im Norden zu beginnen und dann sehen wie es läuft...Gruß, A
collirup
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 04 Okt 2012 22:57
Wohnort: Augsburg

Fahrerkarte

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#7 

Beitrag von collirup »

Hi,

wäre interessiert - muß dann halt zeitlich reinpassen mit Beruf, kids etc.

Grüße aus Augsburg
Rupi
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#8 

Beitrag von AXL »

Meine Reifen sind zu glatt :-D
Grussi AXL
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#9 

Beitrag von fabian_s »

Servus zusammen,

ich hab dazu im Enduro-Wandern Forum auch aktuell dieses gelesen:

http://enduro-wandern.de/viewtopic.php? ... a0881e5d9a

Sollte man wohl bedenken bzw. im Hinterkopf behalten!

Gruß
Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Klaus Lukosek
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 07 Jun 2015 15:13

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#10 

Beitrag von Klaus Lukosek »

Ok Alex ich schaue jetzt täglich im Forum vorbei lass uns was planen.
Schönes We

Liebe Grüße
Klaus
Benutzeravatar
alexisan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 14 Mär 2011 00:59

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#11 

Beitrag von alexisan »

 Themenstarter

Moin, war die Woche im Familienurlaub und schlecht erreichbar. Also, dann sollten wir zunächst mal nen Zeitraum festlegen. Geplant war bisher:

Anreise am Freitag, 5.8. Abends und dann Sa, So, Mo, Di fahren.

Wenn das nicht passt, einfach was vorschlagen, ich bin einigermassen flexibel.

Gruesse, Alex
Benutzeravatar
alexisan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 14 Mär 2011 00:59

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#12 

Beitrag von alexisan »

 Themenstarter

noch ein kleiner Nachtrag:
Nach den Sachen was wir in den paar mal gefahren sind, ist alles machbar aber es waren hier und da schon ein paar knifflige Situationen mit dabei. Darauf sollte man sich einrichten. Mit Strassenreifen könnte es zäh werden.
Ich werde alles dabei haben um Reifen zu flicken (gebranntes Kind) Falls wir nichts zum übernachten finden nehme ich Zelt und Ausrüstung mit. Habe mit den französischen Zeltplätzen gute Erfahrungen gemacht. Ggf. finde wir auch anderweitig ein schönes Plätzchen :-)
Ansonsten...Weniger ist mehr...ich werde mich auf das nötigste reduzieren...

guts nächtle, Alex
Benutzeravatar
alexisan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 14 Mär 2011 00:59

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#13 

Beitrag von alexisan »

 Themenstarter

Ja und jetzt will keiner mehr? ;-)
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#14 

Beitrag von hapeka »

Ja ,doch ich will und der termin könnte passen.könnten wir unsere handy.nr. austauschen ? BG HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
alexisan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 14 Mär 2011 00:59

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

#15 

Beitrag von alexisan »

 Themenstarter

Moin HP, send dir meine Nummer per PN.

Wer hat schon und will noch nicht? ;-)

Ps: Überlege, ob ich diesen Sonntag nach Saverne fahre und dort wieder ein bisschen Scouten gehe. Ein paar Strecken habe ich...

Mfg, Alex
Antworten