Projekt Südamerika
Projekt Südamerika
Hallo Gemeinde
Ich plane mit Freunden für 2018/2019 eine dreimonatige Reise durch Chile,Argentinien, Bolivien und Peru.
Es ist ja noch ein wenig hin bis dahin aber die Planungen sind schon voll im Gang.
Wir werden wahrscheinlich mit Intime unsere Maschinen verschiffen lassen und von Valparaiso starten. Dann die klassische Route nach Süden Ushuaja und anschließend die Routa40 noch bis Bolivien.
Meine erste Frage dazu, hier wird irgendwann mal ein Reifenwechsel fällig. Ich fahre anfangs mit dem Heidenau K60Scout , der wird dann aber irgendwo vor der Bolivianischen Grenze runter gefahren sein.
Was empfehlt ihr mir? Ich will nicht Ersatzreifen mitschleppen, weiß aber nicht ob vor Ort für die dr650 Reifen gekauft werden können. Mir wäre dann am liebsten nochmal den k60scout aufzuziehen oder für Bolivien und Peru auch den TKC80. Wer war denn schon mal in der Ecke und kann mir Tipps geben?
Gruß Jenes
Ich plane mit Freunden für 2018/2019 eine dreimonatige Reise durch Chile,Argentinien, Bolivien und Peru.
Es ist ja noch ein wenig hin bis dahin aber die Planungen sind schon voll im Gang.
Wir werden wahrscheinlich mit Intime unsere Maschinen verschiffen lassen und von Valparaiso starten. Dann die klassische Route nach Süden Ushuaja und anschließend die Routa40 noch bis Bolivien.
Meine erste Frage dazu, hier wird irgendwann mal ein Reifenwechsel fällig. Ich fahre anfangs mit dem Heidenau K60Scout , der wird dann aber irgendwo vor der Bolivianischen Grenze runter gefahren sein.
Was empfehlt ihr mir? Ich will nicht Ersatzreifen mitschleppen, weiß aber nicht ob vor Ort für die dr650 Reifen gekauft werden können. Mir wäre dann am liebsten nochmal den k60scout aufzuziehen oder für Bolivien und Peru auch den TKC80. Wer war denn schon mal in der Ecke und kann mir Tipps geben?
Gruß Jenes
_____________________
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Re: Projekt Südamerika
Hallo,
das klingt nach einer tollen Tour, ich hoffe du hälst uns ab und zu auf dem Laufenden.
Speziell das Thema Verschiffen interessiert mich sehr.
Wieviel Kilometer wirst du denn fahren? Den Scout kannst du locker 10000km zutrauen, und dann hast du
wahrscheinlich immer noch 4mm Profil drauf. Wenn du nicht ins schwere Gelände gehst dann kannst du bestimmt
nochmal 4000km drauf fahren.
Grüße
_BJ_
das klingt nach einer tollen Tour, ich hoffe du hälst uns ab und zu auf dem Laufenden.
Speziell das Thema Verschiffen interessiert mich sehr.
Wieviel Kilometer wirst du denn fahren? Den Scout kannst du locker 10000km zutrauen, und dann hast du
wahrscheinlich immer noch 4mm Profil drauf. Wenn du nicht ins schwere Gelände gehst dann kannst du bestimmt
nochmal 4000km drauf fahren.
Grüße
_BJ_
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
Re: Projekt Südamerika
Hallo , die Route wird woh schon mehr als 17000km betragen...grob überschlagen. Ein Reifenwechsel muss also organisiert werden. Meine Frage dazu wäre, kann man diese vor Ort kaufen, gibt es die Größe in Argentinien oder Bolivien bei den Reifenhändlern oder muss man diese evtl schon vorab hinschicken. Wenn zweiteres, was bietet sich da an? Villa Kunterbunt fällt aus da wir auf halber Strecke ganz woanders sind.
Meine zweite Frage hierzu , welchen Reifen empfehlt ihr für Bolivien, Peru. Langt der Scout oder braucht man mehr Profil also den tkc80?
Meine zweite Frage hierzu , welchen Reifen empfehlt ihr für Bolivien, Peru. Langt der Scout oder braucht man mehr Profil also den tkc80?
_____________________
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Re: Projekt Südamerika
ich war da schon, wird Dir gefallen.
TKC 80 hat sich bewährt.
K60 bekommst Du alleine schwer von
der Felge. TKC 80 schon. Auch die
Reifenreparierer am Straßenrand
hätten lieber TKC 80 als Heidenau.
Der Kontinent fuhr damals 23/18 Zoll.
21/17 gabs kaum. Kann heute aber
anders sein.
TKC 80 hat sich bewährt.
K60 bekommst Du alleine schwer von
der Felge. TKC 80 schon. Auch die
Reifenreparierer am Straßenrand
hätten lieber TKC 80 als Heidenau.
Der Kontinent fuhr damals 23/18 Zoll.
21/17 gabs kaum. Kann heute aber
anders sein.
Husqvarna 701 LR
Re: Projekt Südamerika
zum Aufwärmen, Bolivien, Salar de Uyuni, nur
für Dich, Reifen hinten Barum Stoneking,
vorne lokaler Mofareifen
für Dich, Reifen hinten Barum Stoneking,
vorne lokaler Mofareifen
Husqvarna 701 LR
Re: Projekt Südamerika
Das ist genau das was ich auch will ..yeah. man sieht schon das hier der TKC80 Sinn macht. Wie hast du den vorOrt bekommen?
_____________________
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Re: Projekt Südamerika
ich bin in Huston Texas los gefahren mit
ziemlich abgefahrenen Reifen. Den neuen
Satz TKC 80 von daheim habe ich
mitgeschleppt bis
Ende México. Dort wurden die Montiert.
Der vordere hat nicht so lange gehalten
wie der hintere und musste vielleicht in
Ecuador oder so gewechselt werden auf das,
das es halt vor Ort gab. Ein Mofareifen
mit Stollen. Der Hinterreifen hätte bis Sao
Paulo gehalten, wurde aber am Titicacasee
gewechselt, da ich den Stoneking von
Deutschland dabei hatte.
Von Huston bis Sao Paulo waren es 23 tkm.
Der TKC Hinterreifen wird am Anfang
schnell weniger, die letzten 3 mm halten
komischerweise ewig.
ziemlich abgefahrenen Reifen. Den neuen
Satz TKC 80 von daheim habe ich
mitgeschleppt bis
Ende México. Dort wurden die Montiert.
Der vordere hat nicht so lange gehalten
wie der hintere und musste vielleicht in
Ecuador oder so gewechselt werden auf das,
das es halt vor Ort gab. Ein Mofareifen
mit Stollen. Der Hinterreifen hätte bis Sao
Paulo gehalten, wurde aber am Titicacasee
gewechselt, da ich den Stoneking von
Deutschland dabei hatte.
Von Huston bis Sao Paulo waren es 23 tkm.
Der TKC Hinterreifen wird am Anfang
schnell weniger, die letzten 3 mm halten
komischerweise ewig.
Husqvarna 701 LR
Re: Projekt Südamerika
mei, vielleicht schleppst einen Satz von
Valparaiso bis Ushuaya mit und montierst
dort den neuen Satz. So schlimm ist das
nicht. Und Du bist von keiner Post, Zoll,
Händler... abhängig.
Ab da reicht es dann.
Du kannst ja fahren, bis es weiß wird
auf der Lauffläche.
Valparaiso bis Ushuaya mit und montierst
dort den neuen Satz. So schlimm ist das
nicht. Und Du bist von keiner Post, Zoll,
Händler... abhängig.
Ab da reicht es dann.
Du kannst ja fahren, bis es weiß wird
auf der Lauffläche.
Husqvarna 701 LR
Re: Projekt Südamerika
moin auch
machts nicht so kompliziert
Südamerika ist nicht die Sahelzohne, also wozu das ganze Gelump mitschleppen
ich würde mir nen Händler raus suchen und mir einfach einen Schwung Bremsbeläge Filter Kettensatz und Reifen als Teile Paket auf Termin bestellen
http://www.suzukimotos.cl/concesionarios/
machts nicht so kompliziert
Südamerika ist nicht die Sahelzohne, also wozu das ganze Gelump mitschleppen
ich würde mir nen Händler raus suchen und mir einfach einen Schwung Bremsbeläge Filter Kettensatz und Reifen als Teile Paket auf Termin bestellen
http://www.suzukimotos.cl/concesionarios/
Re: Projekt Südamerika
Gute Seite, danke. Hab mir gleich die Adressen von Argentinien, Bolivien und Peru rausgesucht.
_____________________
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Re: Projekt Südamerika
kommen wir zur zweiten Frage
Ich bin jetzt am Erstellen einer GPX-Datei von Suzuki Werkstätten auf dem Kontinent. Gibts soetwas evtl schon ?
Fall jemand Interesse hat an der Werkstatt.gpx soll er sich per PM melden.
Hätte auch Interesse an anderen GPX-Dateien, POIS und dergleichen. Wenn hier jemand was hätte imme rher damit
Ich bin jetzt am Erstellen einer GPX-Datei von Suzuki Werkstätten auf dem Kontinent. Gibts soetwas evtl schon ?
Fall jemand Interesse hat an der Werkstatt.gpx soll er sich per PM melden.
Hätte auch Interesse an anderen GPX-Dateien, POIS und dergleichen. Wenn hier jemand was hätte imme rher damit
_____________________
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Re: Projekt Südamerika
gute Idee, aber da bist hier wohl im falschen Forum
http://www.horizonsunlimited.com/hubb/
http://www.horizonsunlimited.com/hubb/south-america/
http://www.horizonsunlimited.com/hubb/
http://www.horizonsunlimited.com/hubb/south-america/
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 19
- Registriert: 07 Mär 2010 20:49
- Wohnort: Schwabenland
Re: Projekt Südamerika
Hallo
war auch schon in Südamerika, Reifen vorne Enduro 3
hinten Barum ED 9t haben 19,000km gehalten.
Motorräder Africa Twin u. Transalp.
Gruss Hans
war auch schon in Südamerika, Reifen vorne Enduro 3
hinten Barum ED 9t haben 19,000km gehalten.
Motorräder Africa Twin u. Transalp.
Gruss Hans
GRUSS
DER HIGHLANDER
DER HIGHLANDER
Re: Projekt Südamerika
Kannst auch mal hier gucken:
http://m.gpsies.com
Ich nutzt das für Mointainbike-Touren (zum tracken und um Touren von anderen anzusehen), könnte mir Vorstellen das da auch Motorradfahrer aktiv sein...
BG
http://m.gpsies.com
Ich nutzt das für Mointainbike-Touren (zum tracken und um Touren von anderen anzusehen), könnte mir Vorstellen das da auch Motorradfahrer aktiv sein...
BG
Re: Projekt Südamerika
Danke. Aber bzgl falsches Forum denke das eine Werkstattliste für Suzuki hier schon richtig aufgehoben ist.
Ich hab mal mehrere gpx dateien erstellt. Falls jemand interesse hat soll er sich halt melden.
Auf der gpsies Seite war ich schon mal aber das ist nicht genau das was ich gesucht hab. Ich will ja keine Tracks etc. sondern Tankstellen-pois, Werkstatt-pois etc.
Aber ich denk mit den erstellten GPX und der OSM Karte komm ich schon zurecht.
Gruß und schönen Sonntag
Ich hab mal mehrere gpx dateien erstellt. Falls jemand interesse hat soll er sich halt melden.
Auf der gpsies Seite war ich schon mal aber das ist nicht genau das was ich gesucht hab. Ich will ja keine Tracks etc. sondern Tankstellen-pois, Werkstatt-pois etc.
Aber ich denk mit den erstellten GPX und der OSM Karte komm ich schon zurecht.
Gruß und schönen Sonntag
_____________________
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE