DROldie hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 11:02
...bin ich dooferweise ca. 20Km auf ner gut und breit ausgebauten Bundesstraße gefahren...
Ganze ZWANZIG Kilometer!?
Nein nein, da kannst noch nichts nachvollziehen
Ich habe diesen Sommer bis zu 1000 km am Stück (ok, 3 Tankstopps waren dabei) runtergeleiert, das ist mit der DR echt kein Vergnügen.
DROldie hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 11:02
Da macht sie mir dermaßen viel Spaß mit Ihren 45,1PS´chen
Wer redet denn da von mörderischen 45 PS, meine hat 37!
Mit 45 PS wäre sie ja schon fast ein Rennfahrzeug und somit vielleicht sogar tauglich für die Autobahn.
DROldie hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 11:02
Du benötigst einfach ein Begleit Pinzgauer mit Anhänger für wechselndes Gelände und Straße!!!
Nix da, der Pinz ist für harte Einsätze da und nicht um ein Moped zu ziehen (das auch ohne Anhänger raufpassen würde).
Ich will ja mit dem Motorrad reisen und nicht wie die üblichen Verdächtigen mit Harley und Co am Hänger anreisen um sich am Ziel die Kutte anzuziehen und einen auf Biker zu machen.
Mit dem Auto bin ich einfach schon zu viel gefahren, das macht mir keinen Spaß mehr.
Das schon längst erkannte Problem ist, dass ich ein sehr untypischer Reisender bin.
Ich fahre nicht mit einem Tagesziel (Campingplatz/Hotel), sondern mit einem "vorläufigen" Ziel, das sich jederzeit ändern kann und tatsächlich auch nur selten wie ursprünglich geplant angelaufen wird.
In der Regel nehme ich mir ein Minimalziel und wenn ich dort bin, stelle ich fest, dass ich noch nicht müde genug bin, somit fahre ich weiter.
Wenn ich dann müde werde, nehme ich mir den nächsten oder übernächsten Feldweg und schlage dort mein Zelt auf (bei gutem Wetter verzichte ich darauf und hau mich einfach mit oder ohne Unterlegsmatte auf den Boden).
Sowas geht halt mit einer normalen Reisemaschine nicht, darum muss es eine Enduro sein.
Da ich oft erst bei absoluter Dunkelheit die Tagesetappe beende, kommt es auch mal vor, dass ich auf der Suche nach einem geeigneten Zeltplatz einen Weg benütze, den man bei Nacht nicht befahren sollte.
Auf der Rückreise von Irland war das z.B. in der Gegend von Rouen, wo ich irgendwann nach Mitternacht einen Schlafplatz angesteuert habe und dabei ein tiefes Loch übersehen habe.
Ich wollte nur in der Traktorspur stehen bleiben, habe (bereits im Stillstand) aber keinen Boden unter meinem rechten Fuß gehabt und mich mit der DR seitlich hingelegt.
Gleich wieder aufgestellt, nochmal angestartet um zu sehen ob eh noch alles rennt und beschlossen, dass ich hier gleich bleibe
SOWAS geht halt nur mit einem Moped wie der DR, dafür wären mir die meisten anderen Enduros zu schade (Verkleidungsbruch usw.) und andere Reisemaschinen wie z.B. Pan European machen das erst recht nicht mit...ganz abgesehen davon, dass ich die niemals aus dem Loch bekommen hätte.
650er verbessern, 800er testen und dann schau ma mal weiter.
Wäre halt toll, wenn die DR 140 km/h Dauerleistung schafft und sich dabei nicht schlecht anfühlt.
Der Rest passt ja eh!
Nur am Sitz muss noch gearbeitet werden, der Kniewinkel ist auf Dauer sehr unangenehm und der A... tut schon nach 500 km weh.
LG
Max
P.S.: es wird ein Kurzvideo von der Irland-Tour geben, aber das braucht noch ein bisschen Zeit