der neue aus dem wunderschönen NRW

Das Technik Forum für die DR Modelle mit weniger als 600cm
Gast

#16 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
dr500Mensch
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#17 

Beitrag von dr500Mensch »

 Themenstarter

wenn ich so daran denke:

ike aufer dr 500 durch's Gelände und beim nächsten Sprung flieg ich hin und blöderweise hab ich dann das moped aufem Bein liegen und Sie dreht dann noch hoch!!! :shock:

-mein Schenkel+Antriebskette
-Fuß+Speiche

nee danke ist zwar nett, aber nee... ,der gute Sprit :lol:
Gruß aleX-san
Corrin
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#18 

Beitrag von Corrin »

Auch Löhne ? Tja - die Welt is nen Dorf. Du hast ne PN, will mir die 500er doch mal ansehen ...

Gruß
Manny
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dr500Mensch
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#19 

Beitrag von dr500Mensch »

 Themenstarter

@ Corrin

hast eben falls ne PN :wink:

@All
Mann Mann! mir schlottern die Kniehe wie noch nie!!! wenn ich daran denke das ich meinen Motor auseinander nehmen muss!
ich bin für jeden Tip dankbar :wink:
(Riss im Kurbelgehäuse...-> heul^^)

hab mir heute erstma schön meine/n Hütte/Schuppen ausgeräumt und bin eingezogen^^


hat hier jemand schonmal einen Bauplan für einen Enduroständer gepostet? (so einer zum hoch kicken?)
Gruß aleX-san
Gelöschter User

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

wenn das mopet nach was aussehen soll, dann mach es, wie bulsuki es sagt!

der baja mist passt doch nich zum rest. Das sieht dann nur verbastlet aus.
Ein so schön klassisches bike sollte klassisch bleiben.
Und schön natürlich auch!

also, viel glück
Hacky
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#21 

Beitrag von Hacky »

dr500Mensch,

ich bin am 29. oder 30.09 in Löhne wennste willst kann ich Dir vielleich den einen oder anderen Tip geben :roll:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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#22 

Beitrag von dr500Mensch »

 Themenstarter

@gangsta haste dir die Rennmaschine (RM125oder auch die RM400) auf der ersten Seite angeschaut?! das ist meines Wissens 80er Jahre und sie ist nahezu so wie es zu der Zeit gefahren wurde...

das ich mir da ne Scheibenbremsanlage und Neuere Leuchtanlagen drane bauen will hängt auch sehr eng mit meiner eigenen Sicherheit zusammen
-haste z.B. schonmal ne 6V Anlage blinken sehen und dazu im Vergleich ne 12V Anlage?

wenn mich da nen LKW mitnimmt weil er mich nicht rechtzeitig blinken gesehen hat... nicht war nicht?!

ich werde dann ma morgen nach der Schule anfangen meinen Motor zu zerlegen...(schaue aber vorher noch ma rein :wink: )
Gruß aleX-san
Gelöschter User

#23 

Beitrag von Gelöschter User »

alles klar...
so wirds was...beim gelb würd ich mich an das dunklere nehmen----
willst du die telegabel ändern? hab noch eine von der 650er da, mit brücke
dr500Mensch
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#24 

Beitrag von dr500Mensch »

 Themenstarter

@gansta

wenn du sie mir warm halten kannst! bin imo nicht so flüssig :oops:

schreib dir aber noch ne pn deswegen :wink:

wegen dem Gelbton muss ich mal schaun, is ja nicht so das ich beim Anmmischen vom Granulat dabei bin :P

kann es aber vollkommen verstehen das einige sagen das es eine Art Verbschändung ist was ich mit der DR 500 mache...
ich versuche mich aber so weit es geht an die gewohnten Formen zu halten

zum Hintergrund:
ich fahre einen Polo 86c Coupé von 89 und der ist auch im klassischen Youngtimer Tuning aufgebaut (von mir)
wenn ich dann das selbe Auto sehe mit "unterboden LED, M3 Spiegel etc, wird mir schlecht!!! es muss auch passen und nicht Günstig bei eGay geschossen sein :wink:

in diesem sinne gehe ich ma runter und fange an meinen Motor auszubauen :wink:
Gruß aleX-san
dr500Mensch
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#25 

Beitrag von dr500Mensch »

 Themenstarter

bin etwas unsicher aber kann es sein das meine Kupplung platt is?

hab vor kurzem 10W40 Halbsyntetisch drauf gemacht

und sie hat schon 32000km runter! was ist eher der defekt? öl oder kupplungsbelege?

der Bowdenzug ist auf jedenfall richtig eingestellt! (eingekuppelt is der hebel locker)

wäre für antworten ech dankbar...


gruß aleX-san
Gruß aleX-san
JimK
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#26 

Beitrag von JimK »

Kupplungslamellen kaputt - wegen dem halbsynthetischen Öl!!!
In unsere alten Kisten NUR mineralisches Öl schütten!!!
Hacky
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#27 

Beitrag von Hacky »

Nene,

halbsyn. geht auch, fahr ich in meiner seit 16000km, jetzt bei 39000km immer noch die erste Kupplung :twisted:

Aber bevor hier wieder ein neuer Ölthread vom Zaun gebrochen wird guckt doch bitte mal die 39854 Seiten über Kupplung und Öl im Forum an :shock:
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#28 

Beitrag von dr500Mensch »

 Themenstarter

:lol: die ölseiten kenn ich mitlerweile^^

müsst euch vorstellen das wenn ich die Kupplung zum schleifpunkt führe packt se erst im hintersten 4tel...

beim kolegen packt seine LC4 im ersten 3tel... das mal so als vergleich
Gruß aleX-san
Gast

#29 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#30 

Beitrag von dr500Mensch »

 Themenstarter

durchrutschen tut se nicht... packt halt nur etwas spät

soll das wirklich davon kommen das der Bowdenzug nicht richtig eingestellt ist?!
Gruß aleX-san
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