SPAM-Mails

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

SPAM-Mails

#1 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
leider hat es anscheinend ein vollautomatischer Spam-User (Username: swklove) heute Nacht geschafft sich im Forum erfolgreich zu registrieren und Mails mit dubiosem Inhalt zu verschicken. Bitte löscht diese Mails und antwortet nicht darauf.
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: SPAM-Mails

#2 

Beitrag von Mathias »

Er hatte 10 Minuten Zeit, bis ich ihn gesperrt habe.

Spam-User sind nicht nur hier ein Problem. Besagter hier, hat wohl in anderen Foren Mails versendet auf denen er gebeten hat, Geld auf das Konto des Users überweisen zu drüfen. Er würde nach Deutschland kommen und seine persönliche Notlage........
Es gibt welche die sind besser, viel besser. Hab mir vor ca. 2 Jahren mal den Spaß gemacht mit einer extra dafür eingerichteten Emailadresse, den Kontakt aufzunehmen. Ist nicht aufgefallen, dass ich nicht mit der Emailadresse geantwortet habe, auf der ich angeschrieben wurde. Nach ca. 14 Tagen hab ich den Dialog beendet, ohne auf Geld o.ä. angesprochen worden zu sein. Es gibt also auch welche die sich viel Zeit und Mühe geben. Auf Inhalte der empfangenen Mails spezifisch antworten, etc..

Und die nette russische Frau, war zu 100% ein Fake. Google ist, in dem Fall, dein Freund. Spukt nämlich bei einigen Emailadressen spannendes aus.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: SPAM-Mails

#3 

Beitrag von ducmotom »

Warum macht ihr das nicht so, dass ein neuer User manuell durch einen Mod freigeschaltet werden muß wie es in vielen anderen Foren der Fall ist?
Ist zwar wieder Arbeit für die Mod's, aber es würde den vollautomatischen Spammern das Wasser abgraben.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: SPAM-Mails

#4 

Beitrag von Mathias »

ducmotom hat geschrieben:Warum macht ihr das nicht so, dass ein neuer User manuell durch einen Mod freigeschaltet werden muß wie es in vielen anderen Foren der Fall ist?
Ist zwar wieder Arbeit für die Mod's, aber es würde den vollautomatischen Spammern das Wasser abgraben.
Auch das schützt nicht immer, solange Du Dich mit Daten aus dem Telefonbuch mit Wegwerfadressen bei irgendwelchen Freemailern anmelden kannst.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Antworten