Foren-Neuzugang

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
CrossKant
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 24 Mai 2020 20:53
Wohnort: Potsdam

Foren-Neuzugang

#1 

Beitrag von CrossKant »

 Themenstarter

Hallo an Alle,

meine Name ist Manuel, ich bin 39 Jahre alt/jung und komme aus Potsdam. Ich hab meinen Führerschein Ende der 90er gemacht und mir seitdem das ein oder andere Motorrad zugelegt. Gefahren bin ich letztlich doch eher selten. Irgendwann fand ich Auto fahren einfach gemütlicher.

Nach vielen Jahren packt mich aber so langsam wieder die Lust am Motorradfahren. Glücklicherweise hab ich die Moppets nie verkauft. :D

Zur Zeit versuche ich meine DR650SE wieder für die Straße fit zu machen. Deswegen hat es mich dann auch hier ins Forum verschlagen. Ich habe mich hier schon durch einige Themen gelesen. Da mir das Klima hier so gut gefällt, musste ich mich dann jetzt auch einfach mal registrieren.

Ich freue mich schon auf viele interessante und auch lustige Themen.

Beste Grüße aus Brandenburg,
Manuel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CrossKant für den Beitrag:
PinzMax (28 Mai 2020 12:03)
1997 Suzuki DR125SE (SF44A)
1998 Suzuki DR650SE (SP46A)
1975 Honda CB250K4 (Typcode 348)
2002 Yamaha XT600E (DJ02)
1957 K. Schröder (SH-Motor, Starrahmen, Full-Custom)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Foren-Neuzugang

#2 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Manuel und willkommen hier im bestklimatisierten Forum der Welt! :mrgreen:

Na das wird doch hier inzwischen eine starke Berlin/ Brandenburg- Fraktion! Sehr schön....
Dann können wir das Jahrestreffen auch mal in der schönen Mark Brandenburg veranstalten! :D

Gruß aus Thüringen in die alte Wahlheimat...
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
CrossKant (05 Jun 2020 06:58)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Foren-Neuzugang

#3 

Beitrag von deFlachser »

Bild

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
CrossKant (05 Jun 2020 06:58)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Foren-Neuzugang

#4 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Moin Manuel,

Willkommen im allerbesten deutschsprachigen DR Forum der Welt!
Wir sind (fast) Klimaneutral und auch sonst eine dufte Bande :lol: .
Viel Spass beim instand setzen und beim Sommertreff sowieso.

Grüßle Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
CrossKant (05 Jun 2020 06:58)
DR650SP44B
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Foren-Neuzugang

#5 

Beitrag von DROldie »

Hallo Manuel,
ein herzliches Willkommen, hier im einzigen Spaßfreien und Nüchternen DR Forum, Dir wird das Lachen noch vergehen, wenn Du auf deine Fragen Antworten bekommst die eher an Lebenshilfe erinnern.... :lol: :lol: :lol:
Hat´s alles schon gegeben, echt wirklich! Wenn Du außerhalb des Forum die Nasen kennenlernen willst die hier rumspuken, dann sei Dir das DR Jahrestreffen immer am letzten VOLLEN Augustwochende ans Herz gelegt! Das ist grandios! :mrgreen:

Viele Grüße Peter

Achja... ich habe vergessen Dir zur BESTEN DR zu gratulieren :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
CrossKant (05 Jun 2020 06:58)
hensmen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 13 Jun 2010 14:46
Wohnort: Reutlingen

Re: Foren-Neuzugang

#6 

Beitrag von hensmen »

Grüss dich Manuel, irgendwann war das Auto einfach gemütlicher und dann toppst das noch mit einer SE ?!
Ohne Kickstarter, jahrzehnte voller Spaß ohne Probleme, kein lockeres Auslassventil, du weißt echt nicht was dir entgeht.
Trotzdem begrüßen wir dich hier auf`s herzlichste, nämlich.
Meine SE hat nach dem Neuerwerb 96 nach 140000 den Löffel abgegeben und ich wäre gerne in deiner Situation, bei Corona Blues hilft nur Tanken und Fahren, schau mal in den wilden Süden, Grüsse vom Hans aus RT.
https://advrider.com/f/threads/the-dr65 ... /page-9063
Manuel, wir begegneten auf der Heimfahrt von Korsika diesen Amerikanern und Wochen später stolperte ich auf Seite 9000, ungefähr, auf eine Anfrage aus dem Forum, schau mal rein und lass dir sagen, daß du nicht allein bist. Seither und davor bin, sind wir freundlich zu allen Motorradfahren weil, dieses Internet vergisst nie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hensmen für den Beitrag:
CrossKant (05 Jun 2020 06:58)
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Foren-Neuzugang

#7 

Beitrag von maxxit »

Hi Manuel,

auch von mir willkommen und viel Spass hier und mit Deiner DR. :mrgreen:

Gruß Daniel :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maxxit für den Beitrag:
CrossKant (05 Jun 2020 06:58)
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Foren-Neuzugang

#8 

Beitrag von dirk65 »

Hallo Manuel,

willkommen bei den Bekloppten, da hast Du dir ja ein Forum ausgesucht. Ich glaube Du wirst, so wie ich, viel Spaß haben und gelegentlich bekommt man auch ein paar sehr nützliche Infos ;-)

Viele Grüße aus dem schönsten Jerichower Land der Welt (LSA) Du wohnst ja praktisch umme Ecke

Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dirk65 für den Beitrag:
CrossKant (05 Jun 2020 06:58)
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Foren-Neuzugang

#9 

Beitrag von PinzMax »

Servus und herzlich willkommen!

CrossKant hat geschrieben: 27 Mai 2020 12:40Da mir das Klima hier so gut gefällt, musste ich mich dann jetzt auch einfach mal registrieren.
Verdammt gute Idee...viel Spaß mit der DR ;-)

LG aus Wien
Max
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PinzMax für den Beitrag:
CrossKant (05 Jun 2020 06:58)
CrossKant
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 24 Mai 2020 20:53
Wohnort: Potsdam

Re: Foren-Neuzugang

#10 

Beitrag von CrossKant »

 Themenstarter

Oh man,

besten Dank für das nette Empfangskommando :lol:
Ich merke schon, es wird sicher lustig werden.

Viel zu berichten gibt es noch nicht.
Hatte ja erst Probleme die Bremse zu entlüften. Bin dann doch genervt rüber in meine Werkstatt gefahren und hab den Entlüfter geholt. Und Zack, ein paar Sekunden später war alles schick.

Diese Woche ist dann der erste Versuch beim TÜV. Ich bin gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CrossKant für den Beitrag:
Ziegenmüller (02 Jun 2020 14:09)
1997 Suzuki DR125SE (SF44A)
1998 Suzuki DR650SE (SP46A)
1975 Honda CB250K4 (Typcode 348)
2002 Yamaha XT600E (DJ02)
1957 K. Schröder (SH-Motor, Starrahmen, Full-Custom)
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Foren-Neuzugang

#11 

Beitrag von Claus »

Willkommen hier und viel Erfolg bei den Dampfkesselprüfern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claus für den Beitrag:
CrossKant (05 Jun 2020 06:57)
Stephan H.
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 17 Sep 2018 22:55
Wohnort: Magden CH

Re: Foren-Neuzugang

#12 

Beitrag von Stephan H. »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Grüsse an die alte Heimat, hab Potsdam 2004 verlassen! :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stephan H. für den Beitrag:
CrossKant (05 Jun 2020 06:57)
CrossKant
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 24 Mai 2020 20:53
Wohnort: Potsdam

Re: Foren-Neuzugang

#13 

Beitrag von CrossKant »

 Themenstarter

Update:

Hi Leute,

wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen.
Nach nun mehr einem Monat ist alles in Sack und Tüte. TÜV, Einzelabnahme des Hinterrades und ich habe heute die freudige Nachricht vom Zulassungsdienst erhalten das die Maschine zugelassen ist! Am Montag kann ich die Papiere dann abholen und hoffentlich auch die DR. Morgen hängt die Werkstatt dann hoffentlich noch den CO-Tester an den Auspuff und stellt den Vergaser richtig ein. Dann sollte ich für die laufende Saison gerüstet sein.

Weil mir bei dem ganzen Warten irgendwie langweilig wurde habe ich bei Tigerparts noch diverse Rep.Sätze bestellt, die dann im kommenden Winter Einzug halten werden. Wie es der Zufall so will hab ich auch noch günstig einen x40F0x Endtopf samt Zwischenrohr geschossen. Damit werde ich dann wohl um ne andere Bedüsung nicht herumkommen. Oder doch gleich nen anderen Vergaser? Den Mikuni TM 40 fahren hier ja einige. Schon jemand Erfahrungen mit dem Keihin FCR 39 MX gemacht? Sollte ja auch funzen.
1997 Suzuki DR125SE (SF44A)
1998 Suzuki DR650SE (SP46A)
1975 Honda CB250K4 (Typcode 348)
2002 Yamaha XT600E (DJ02)
1957 K. Schröder (SH-Motor, Starrahmen, Full-Custom)
Gelöschter User

Re: Foren-Neuzugang

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

:mrgreen:

Funktioniert !

Der PHM 38 oder 40 ND funktioniert auch .... ist eine Abstimmung und Einstellungssache.
Wobei ich den 38er nehmen würde.

Die Baulänge der Vergaser und Anschlussmasse sind auch so ein Thema , aber nichts was sich nicht adaptieren lässt 😎

Man muss halt fummeln bis es funzt!

Grüße Jörg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Foren-Neuzugang

#15 

Beitrag von deFlachser »

CrossKant hat geschrieben: 10 Jul 2020 18:38 Den Mikuni TM 40 fahren hier ja einige.
Der TM40 macht sich gut auf der SE. Ist allerdings länger als der BST 40 und deshalb ein bisschen Fummelei, aber es geht. Spitzfingeraufsätze sind hier von Vorteil.

Ob die anderen passen, weiß ich nicht. Ist halt wirklich sehr begrenzt Platz.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten