Vergleichsliste DR 650

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
thunderbase1972
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 08 Feb 2014 13:36
Wohnort: 23858

Vergleichsliste DR 650

#1 

Beitrag von thunderbase1972 »

 Themenstarter

Hallo,
sorry dass ich einen neuen Fred aufgemacht habe aber in der Sufu war nichts zu finden.

Gibs hier im Forum eine Vergleichliste, welche Teile von welchem Mopped an welches Mopped passen?
Gerade für mich als Neuling ist interessant, wenn Teile gebraucht werden, welche man dann nehmen könnte.
Ideal wäre eine Excel Liste wo oben (von links nach rechts) die ganze DR Typen aufgelistet sind und in der linken Spalte (von oben nach unten) die Bauteile.
Dann könnte durch einfachen setzen eines Kreutzes z. B gesehen werden, welcher Luftfilder einer SP43 in noch weitere Modelle passt.
In den Kästchen könnten dann ggf. noch Bemerkungen rein wie z.B "passt nur mit Anpassungsarbeiten" (KTM Gabelschutz als Beispiel)

War gerade nur so ein Gedanke von mir, da ich das ein oder andere brauchen werde und man nicht bei allen Moppet Lieferanten/ Modellen alles wissen kann.

Was haltet ihr davon?
Bzw. wie könnte sowas denn umgesetzt werden?
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vergleichsliste DR 650

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

na dann fang doch mal an mit einer Excel-Liste. Die können wir hier gerne unter FAQ einbauen.

Mit einem Kreuz pro Zeile ist es aber nicht getan.

Beispiel Scheinwerfer: SP42 ist identisch mit SP43. SP44 ist identisch mit SP45 und sogar mit SP46. Wie würdest Du solche Dinge abbilden?

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Antworten