Kawa ZR 550 B2

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Der Rote Baron
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 24 Mär 2013 16:19

Kawa ZR 550 B2

#1 

Beitrag von Der Rote Baron »

 Themenstarter

Moin ,
ich will mir neben meiner DR 600 ( SN41A ) noch eine Kawasaki ZR 550 ( Zephir 550 ) BJ.93 zulegen, da von einem kumpel der bruder die hat und loswerden will da er eh nicht mehr fährt. :roll:
das prob ist die stand ein jahr ohne bewegung und wir haben da erstmal einiges gemacht.
nachdem sie al erstes nicht ansprang erstmal getankt :D vergaser gereinigt und die zündkerzen erneuert, was wir heute gemacht haben ^.^
soooo dan sprang sie an mit überbrückter battarie da die im motorrad leer ist aber die sprang an aber es wurde nur ein zylinder warm und zwar zylinder 4 und die anderen 3, 2,1 nur so lauwarm und später etwas wärmer nachdem wir bei vollgas mal die lüftungslöcher zugehalten haben ( sagt nen kumpel der schrauber is am telefon , damit im vergaser mal nen unterdruck passirt oder so )
naja jetzt meine frage ? woran kann es liegen das Zylinder 4 extrem heiß (nicht lange anfassen, aua :D ) bzw so wie es sein soll wird und zylinder 3,2,1 nur so heiß (man kann es noch anfassen und die hand dranne halten ) ?

Mfg: Der Baron
Dr-600 SN41 Bj. 87
Kawasaki Zephyr 550 Bj. 93
Gelöschter User

Re: Kawa ZR 550 B2

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi,

von welchem Zeitraum sprichst Du denn? Sind das doppelwandige Krümmer? Wenn dann bei einem das Innenrohr fertig ist, dann wird's da schon mal schneller heiss.
Andere Möglichkeit: Der Zylinder läuft zu mager = heißere Verbrennung. Oder die anderen laufen zu fett = kältere Verbrennung.
Wäre das, was mir dazu im Moment einfällt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Der Rote Baron (09 Mär 2014 10:26)
Benutzeravatar
Der Rote Baron
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 24 Mär 2013 16:19

Re: Kawa ZR 550 B2

#3 

Beitrag von Der Rote Baron »

 Themenstarter

is glaube ich einwandig , also würde wahrscheinlich erstmal nen nitrobad und ne vergasereinstellung helfen ?
Dr-600 SN41 Bj. 87
Kawasaki Zephyr 550 Bj. 93
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Kawa ZR 550 B2

#4 

Beitrag von FP91 »

Sind die Membranen heile? Schieber ehben, alle sollten gleichmäßig saugend abfallen. Wenn nicht= Membran defekt.

Allgemein klingt das aber nach zugesetzter Leerlaufdüse, passt auch zu dem Jahr Standzeit. "Vergaser gereinigt" ist ein weites Feld ;) Das riecht nach Ultraschall.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FP91 für den Beitrag:
Der Rote Baron (09 Mär 2014 10:26)
Benutzeravatar
Der Rote Baron
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 24 Mär 2013 16:19

Re: Kawa ZR 550 B2

#5 

Beitrag von Der Rote Baron »

 Themenstarter

ja hatten wir uns schon fast gedacht das wir das nochmal machen müssen hätte sein können das es noch was anderes wär :D
Dr-600 SN41 Bj. 87
Kawasaki Zephyr 550 Bj. 93
Benutzeravatar
Der Rote Baron
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 24 Mär 2013 16:19

Re: Kawa ZR 550 B2

#6 

Beitrag von Der Rote Baron »

 Themenstarter

sie lief danach einwandfrei
Dr-600 SN41 Bj. 87
Kawasaki Zephyr 550 Bj. 93
Gelöschter User

Re: Kawa ZR 550 B2

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Freut mich für Dich, super. :wink:
Antworten