Motorrad zulassen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
tobiasgloetzinger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 18 Mär 2014 22:00
Wohnort: 88353 Kisslegg

Motorrad zulassen

#1 

Beitrag von tobiasgloetzinger »

 Themenstarter

Hallo hab vorher eine susidr600 gekauft...
so jetzt mein problem, hat 33kW 160 kg -> 0,20625 kW/kg
Für meinen A2 Führerschein ist das Motorrad schlichtweg verschissene 5 kg zu leicht...
oder wird die 6 an dritter Stelle gestrichen?
was soll ich tun=?
Danke schonmal gruß tobi
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Motorrad zulassen

#2 

Beitrag von FP91 »

im Schein steht die Zahl mit zwei Nachkommastellen, d.h. z.B. 0,70.

Vermutlich wird aber auf 0,21 aufgerundet. Dritte Stelle ist schon sehr auffällig. Kannst es natürlich versuchen bzw. mal bei der Zulassungsstelle anfragen.

Hättest mal eine 650er gekauft, die is paar Kilo schwerer :D
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Motorrad zulassen

#3 

Beitrag von Hacky »

ist es eigentlich aus der mode gekommen sich vor dem kauf eines kfz zu informieren ob man es überhaupt fahren darf :?:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Winni001
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 23 Nov 2013 20:18

Re: Motorrad zulassen

#4 

Beitrag von Winni001 »

Zwei Möglichkeiten, wenn Du die 600er fahren willst:
1. Drosseln
2. Gewicht drauf packen, wiegen und eintragen lassen (wie am besten VORHER mit TÜV klären)

Winni
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorrad zulassen

#5 

Beitrag von Dennis »

Hi,

oder, wie ich neulich hier gelernt habe: fest Verschraubtes zählt nicht als Gepäck und muss eingetragen werden. Also vielleicht ne hübsche Sozia festschrauben und eintragen lassen :-)

Wie man mit sowas umgeht solltest Du Dich am Besten vom TÜV Prüfer beraten lassen.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Motorrad zulassen

#6 

Beitrag von twostroke »

Hab mir das grade mal angekuckt: Drossel für die DR600 bei ibäh.... fast 100€ für eine "Unterlegscheibe"!

Da würde ich auch ein bischen Gewicht anbauen und eintragen lassen. Vielleicht ein Gepäckträger mit einer fest verschraubten Zarges-Box als Topcase. Aber wie genau du das lösen kannst musst du tatsächlich wie Dennis schon sagt mit einem TÜV-Mensch besprechen. Hab ich auch schon gemacht, wenn man denen offen sagt wo die Problematik liegt reden die manchmal auch ganz gern mit einem, so zumindest meine Erfahrung.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorrad zulassen

#7 

Beitrag von Dennis »

Hi,

mach doch einen Such-Eintrag im Marktplatz. Die Drossel sollte doch vielfach ausgebaut worden sein. Evtl. hat das jemand hier noch liegen und gibt sie von einen fairen Kurs her.

Die 600er hatte aber unterschiedliche Vergasertypen, oder?

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
tobiasgloetzinger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 18 Mär 2014 22:00
Wohnort: 88353 Kisslegg

Re: Motorrad zulassen

#8 

Beitrag von tobiasgloetzinger »

 Themenstarter

Danke, ich versuche einfach sie mal zuzulassen...
ich habe mich schon informiert bevor ich das kfz gekauft hab- aber eigentlich sind es ja nicht 33kW sondern 32,8 und 163,5 kg aber der deutsche Fahrzeugscheinträgt nunmal 33 und 160 ein und da ist ziemlich knapp.
und eine 600ter finde ich auch rattenscharf...
werde dann sagen ob es geklappt hat
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Motorrad zulassen

#9 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Zulassen kannst du das Teil auf dich. Auf der Zulassungsstelle wird nur nach dem Ausweis gefragt, nie nach der Fahrerlaubnis. Das Problem ist nicht das zulassen sondern das fahren. Wenn dich die Grün/Blauen erwischen und es einer drauf anlegt heisst das "Fahren ohne Fahrerlaubnis" oder sehe ich das falsch? Ich kenn mich mit den neuen Vorschriften nicht so aus, zu meiner Zeit hiess das ganze 34PS und kein PS drüber, 2 Jahre lang. Grundsätzlich können solche kleinen Nachkommarechnungen immer auch negativ ausgelegt werden eben WEIL in den Papieren die gerundete Zahl drinsteht...

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Gelöschter User

Re: Motorrad zulassen

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

twostroke hat geschrieben:Moin!

Zulassen kannst du das Teil auf dich. Auf der Zulassungsstelle wird nur nach dem Ausweis gefragt, nie nach der Fahrerlaubnis. Das Problem ist nicht das zulassen sondern das fahren. Wenn dich die Grün/Blauen erwischen und es einer drauf anlegt heisst das "Fahren ohne Fahrerlaubnis" oder sehe ich das falsch? .....
So sehe ich das auch, vor ein paar Monaten hat doch schon jemand seine 600er schwerer
gemacht, um dann die 33 KW fahren zu dürfen.
Ruf bei deinem Tüv des Vertrauens an und frage was er einträgt.
MFG Stefan
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Motorrad zulassen

#11 

Beitrag von twostroke »

Boah, is das geil! Hab das mal gesucht (Suchwörter: 600 33KW) und hab den folgenden Thread gefunden:

http://dr-650.de/viewtopic.php?f ... t=600+33kw

Ne Dose mit Blei! Eingetragen! :mrgreen: Ich mein, mal unabhängig davon dass die Idee simpel und effektiv ist, aber die Sinnfreiheit einer solchen Eintragung ist ja himmelschreiend! Wegen der 3ten Stelle nach dem Komma...

Aber so ist das im Bürokratenstaat, da muss alles sein Recht und seine Ordnung haben, sonst könnt man ja gleich die Anarchie ausrufen oder zu den Hottentotten gehn...
Hammer!Bild

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
tobiasgloetzinger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 18 Mär 2014 22:00
Wohnort: 88353 Kisslegg

Re: Motorrad zulassen

#12 

Beitrag von tobiasgloetzinger »

 Themenstarter

Hat übrigens alles sehr gut geklappt, die frau an der Zulassungstelle hat mir im feld Q sogar 0,2 eingetragen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bin ich mal fein raus...
Antworten