Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweiradfahr

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweiradfahr

#1 

Beitrag von Ziegenmüller »

 Themenstarter

Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweiradfahrer
wieder mal ein tolles Ding aus der Politik!
Die Große Koalition plant mit Unterstützung der Grünen eine Anpassung der Versicherungen für Zweiradfahrer. Laut dpU sollen u.a. die Kasko- Versicherungsverträge für Motorräder und Kleinkraftfräder ab Oktober 2014 vollständig auf Vollkasko umgestellt werden. Die Teilkasko entfällt. Halter, welche bisher keine Kasko abgeschlossen haben werden mit einem Anpassungssatz berechnet.
Hintergrund für die Neuordnung ist der, im Vergleich zu Schäden an vierrädrigen KfZ, immens höhere Schadensprozentsatz.

Der größte Clou, den das Verkehrsministerium aber landen will, ist der, daß Motorradfahrer im Falle eines Unfalles mit Fremdbeteiligung generell mit einer Eigenbeteiligung von 10-17,5% der Schadenssumme zur Verantwortung gezogen werden. Ausnahmen sind nur geplant, wenn nachgewiesen werden kann, daß das Motorrad/ Kleinkraftrad nicht alleinig als Hobbygerät, sondern zum Erwerb oder Erhalt der täglichen Arbeitsfähigkeit genutzt wird.

Quelle: dpU (31.03.2014)

Irgendwie fragt man sich nur noch wo das Ganze noch hingehen soll!!!!!!!!!!!! :?: :?: :?: :x
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweirad

#2 

Beitrag von jachriko »

Ist klar...April, April...
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweirad

#3 

Beitrag von uli64 »

Hallo :D
...normalerweise würde ich auch denken: -klar, 1. April... :lol:
Aber bei den "Entscheidungen" der letzten Zeit (s. BGH - Urteil zu Moppedfahrer absichtlich angefahren....) hab ich da so meine Zweifel.... :roll:
Womöglich ist das wirklich ernst gemeint.... :(
Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweirad

#4 

Beitrag von Wurschdwasser »

Ab auf die Straße!
Lieber in der Kaiserin als Imperator
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1232
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweirad

#5 

Beitrag von twostroke »

Unabhängig vom 1. April, irgendwann ist es soweit dass du als Mopedfahrer der du nur den Spass an deiner Fahrmaschine vor Augen hast in irgendeiner Form unterdrückt wirst. Da sollte natürlich dann auch Stilecht auf der Strasse demonstriert werden. Mit Mopeds!

:mrgreen: Aber ist irgendjemand mal aufgefallen dass unter Ziegenmüllers Zitat statt "dpa - Deutsche Presse Agentur" "dpU - Deutscher Presse-Unfug" steht?!? :mrgreen:

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweirad

#6 

Beitrag von jachriko »

LOGISCH war mir das aufgefallen :roll:

Ich finde,ne Demo mit den Enduros durch den Wald würde vielleicht mehr Spaß machen und letztendlich den Fokus der Medien stärker auf uns richten 8)
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1232
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweirad

#7 

Beitrag von twostroke »

Das ist doch mal ne Idee! Aber könnten sich da die Sumos nicht diskriminiert fühlen und eine Gegendemonstration anzetteln? Am Ende geht es dann doch wieder um den Klassenkampf und es fliegen Blinker, Ritzel und Endtöpfe hin und her.... :mrgreen:
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweirad

#8 

Beitrag von KlaCha »

Tach,

Mich betrifft das ganze zwar nicht ist aber trotzdem ne Bodenlose Frechheit!
LUX
Ich würd ma sagen das alle Motorradfahrer sich zusammenfinden sollen!
Am 1.April 2014. :mrgreen:
Ob SUMOS, CROSSER, ENDURISTEN, RICER, HD'ler, SCOOTER (nicht Maria, Maria... sondern die mit ohne Schaltung) oder die PowerRanger-Fraktion... Einfach alle! :D

à la: http://www.youtube.com/watch?v=pCqGTx7PydA

P.S.: Grössenwahnsinnig ist es schon, aber mal 10000 Mopped's auf einen Schlag. Würd man's hinkriegen?
-> FIGHT for your RIGHT
P.S.2: Nach meinem Umbau hab ich noch etliche Winker, Ritzel und noch den Dicken Endtopf der DR zu schmeißen. :mrgreen:
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweirad

#9 

Beitrag von jachriko »

Nein, Roller nicht. Keine Gnade. Die dürfen 4 Stunden nach uns von mir aus ihren Zinober abziehen.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweirad

#10 

Beitrag von SK »

Wenn mich die Roller auf dem Vorderrad überholen können, sehe ich da kein Problem. :mrgreen:

Ansonsten bin ich dabei!

Wo war das denn? Stuttgart? München? :lol:
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweirad

#11 

Beitrag von Ziegenmüller »

 Themenstarter

SK hat geschrieben: Wo war das denn? Stuttgart? München? :lol:
Nein auf dem Rollfeld des Berliner Flughafendesasters.... da hat es Schotter auf der Landebahn für Stollenfahrer und fertige Parkplätze für die Kurven der Sumos... :lol: :lol: :lol:



:D :D :D :D :D ... und keine ausgedachte, aber geldbringende Dummheit ist zu groß, als daß man sie den Grokos nicht zutrauen würde... :D :D :D :D
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Große Koalition plant Versicherungsanpassung für Zweirad

#12 

Beitrag von KlaCha »

Ok, dann eben ohne Roller!:roll:
Aber dann hätt man wenigstens wen zum Auslachen!

Frage ist wohl eher, wo wird das sein? :mrgreen:
Also Berliner Flughafen wäre nicht schlecht. Aber zu weit weg.
Eher Zentral!
In Bitburg :D der Flughafen hat auch alles! Da ist sehr weitläufiges asphaltiertes Gelände / Kartbahn und Grünzone für die Enduristen.

Zuzutrauen ist denen alles!
Hier wollten se mal ne Maut / Eintritt für ausländische Moppedfahrer fragen!
Würd Haufenweise Geld in die Kassen kommen.
Sind effektiv seeeeehr viel hier am fahren.
Gruppen von 20 sind eher die Regel! Und dann auch noch viele tief geduckt und Pfeilschnell.
An manche Tagen könnt man meinen man wär auf der Isle of Man...
Antworten