Honda NSR 125

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
DRStephan1996
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 17 Jun 2014 11:21
Wohnort: Stuttgart-Zuffenhausen

Honda NSR 125

#1 

Beitrag von DRStephan1996 »

 Themenstarter

Servus Leute,

Folgendes problem.... meine NSR 125 BJ 2000 106.000km (aktueller Stand) läuft nicht richtig. Ab hohen Drehzahlen ruckelt sie in niedrigen Drehzahlen nimmt sie schwer gas an bzw. beschleunigt schlecht und kommt nicht so richtig auf Touren. Neuer Kolben ist seit 6000km drin. Ich habe einen Bekannten diesbezüglich gefragt und er meinte das liege an der Laufleistung und sei normal. Am vergaser wurde schon rumhantiert (Vorbesitzer). Ich weiß leider nicht wie ich den Abgestimmt bekomme da mein Vater zwar meint das er es mit mir zusammen machen will aber nie zeit hat... schnelle Antworten wären Toll da ich in 1-2 Wochen zum TÜV muss und sie bis dahin gut laufen sollte.

Grüßle

Stephan :)
DR 650 <3
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Honda NSR 125

#2 

Beitrag von twostroke »

"Sie läuft nicht richtig!" soll laut Holger Aue ja der meistgenannte Satz von 2-Takt-Fahrern sein (Motomania Band 6, Seite 37)

Die üblichen Verdächtigen hast du schon untersucht, also Luftfilter, Zündkerzen?

Die NSR hat doch auch eine Membran in der Einlasssteuerung, wie alt ist die? Hat die vielleicht Risse oder einen anderen Knacks dass sie nicht richtig aufmacht/flattert? Und wie schauts mit der Auslasssteuerung aus (falls vorhanden)?

Ansonsten: Beim Zweitakter gilt nach meiner Erfahrung: weniger ist mehr. Wenn das Teil zu fett läuft kann es zu solchen Effekten kommen. Was ist das für ein Vergaser?

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
kimme
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 13 Nov 2011 14:35
Wohnort: Minden

Re: Honda NSR 125

#3 

Beitrag von kimme »

Wo kommst du denn her?

Sind die originalen Düsen drin (Hauptdüse 132 und Leerlaufdüse 38)?
Beim Nachschauen gleich den Vergaser sauber machen. Ausbauen, alles durchspülen
und -pusten, einbauen. Nochmals probieren. Wenn alles original ist und
niemand irgendwo gefeilt hat o.Ä. (du sagtest "rumhantiert" :? :) ) sollte man
auch bis auf das Standgas nichts großartig abstimmen müssen.

//edit: okay, zuffenhausen, das ist zu weit :)
Antworten