Neue KTM Adventure

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
ThorWAF36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11 Nov 2007 19:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue KTM Adventure

#16 

Beitrag von ThorWAF36 »

....oder die neue AJP PR 7

"....hier noch ein paar Info zur PR7 allerdings aus erster Hand und dafür auf Englisch mit Herrn Pinto besprochen, dass ich die Infos
weiter geben darf:

Antonio Pinto
"Hello Torsten, yes we will be in Cologne with the PR7....

Dear Torsten, the AJP PR7 prototype will be presented in the Cologne show and we confirm it will have a single cylinder engine from a japanese manufacturer... liquid cooled and with fuel injection... The bike will be something different from everything existing in the market in this segment. It will be a trail bike, of course, with a great offroad hability, but also capable of travelling on road. The AJP PR7 will be THE bike for everybody that wants real adventure, with good fuel autonomy, lightweight and compact dimensions. Just wait to see it...

....and concerning the PR7 price, for the moment we cannot talk on that issue since it is a prototype and there is still work on progress with the final version."


Sie soll unter 155 kg wiegen...Ach ja und eine PR 6 sprich im Bereich um die 400 ccm ist bisher nicht geplant.


Also ich für meinen Teil bin schwer neugierig, und werde wohl nach Köln fahren um mir das mal an zu sehen.

Gruß Torsten
Schönecken ´10

Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14

Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neue KTM Adventure

#17 

Beitrag von Easy »

Servus,

mir gefällt die KTM optisch recht gut besonders die R Version mit längeren Federwegen kleinerer Scheibe und Schutzbügel.
Einspritzung/Elektronik ist auch nicht besonders anfällig, im Gegenteil und ist heutzutage stand der Technik und findet sich ja auch schon in Crossern usw.
Eine Diagnosesoftware kann ich auf jedem Smartphone oder Tablet installieren und geht über Bluetooth und OBD2 Stecker.
Sowas verwende ich im Pickup und funktioniert wunderbar.
An den neueren Tigern kann man zB. wunderbar darüber verschiedene Tunes in die ECU einspielen, anderer Auspuff, andere Software und schon passts. Da braucht nicht am Vergaser rumgespielt zu werden.

Was die anderen elektronischen Helferlein angeht da kann man streiten ich finds auch überladen. Abschaltbares ABS ist aber schon nicht schlecht, auch wenn ichs bis jetzt noch nicht vermisst hab.
Mir gefällt die KTM jedenfalls und wenn ich das nötige Kleingeld hätte...
Meine DRs und mein Tiger würden aber trotzdem bleiben, erstere wegen der Gaudi und zweitere ist halt mein Tiger den ich schon seit 95 hab.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1524
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Neue KTM Adventure

#18 

Beitrag von Ulf »

Moin,

die viele Leistung der Kati brauche ich nicht. Eher was bequemes für die 99% Strassenbetrieb, die ich so fahre.
Darum hab ich mir nun so eine "unsägliche" BMW gegönnt, die zunächst zur Ausmerzung der Kinderkrankheiten
auf Kulanz in die Werkstatt durfte.
Nun hab ich sie wieder, sie ist für mich etwa vergleichbar mit der RSE, was Gewicht und Reichweite angeht.
Der 48PS Eintopf kommt klasse von unten heraus und kann (muss man aber nicht) bis gut 7500 1/min...
Für mich ist sie super bequem und mit unter 200kg auch gerade noch handlich für kleinste Strassen usw.
Wenn ich wirklich ins Gelände möchte, kann ich ja die DR250s nehmen.

Bild
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Neue KTM Adventure

#19 

Beitrag von SK »

Da ham wir es mal wieder: Wenn man mit seinem Moped zufrieden ist, dann is gut.

Ich PERSÖNLICH kenne sympatischere Hautkrankheiten als so ne Bayern-Schleuder.
Aaaaber, wenns DIR taugt, dann passt das.

Für MICH ist meine SE SuMo immer noch richtig geil, vllt. sollte ich mal die neue SMC probieren, die Nuda z.B. war nach Probefahrt super, aber sie hat im Vergleich zur alten DR einfach nicht genug Charakter 8)
Antworten