Auch mit 300kg geht es in´s Gelände

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Auch mit 300kg geht es in´s Gelände

#1 

Beitrag von Wühlmaus »

 Themenstarter

Kuckst du hier

Hier drücken

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Auch mit 300kg geht es in´s Gelände

#2 

Beitrag von Easy »

Servus,

da is jetzt nix dabei gewesen was ich mit meiner Tiger (250kg vollgetankt) nicht auch fahren würde.

Und die GS hat laut BMW nur vollgetank 238kg :lol: , aber was man schön sieht daß man mit den BMW Hängeti.... schön an den Felsen hängen bleiben kann. :wink:

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Auch mit 300kg geht es in´s Gelände

#3 

Beitrag von Wühlmaus »

 Themenstarter

Ich glaube mit deiner Tiger wäre es sogar einfacher gewesen :D Mein Schwager quaselt immer etwas von 225 kg bei seiner 1200er GS. Das glaube ich mal nicht :D
Und so eine Adventure wie im Film hat gleich mal noch ein paar Kilo mehr.
Naja meins wäre es nicht, obwohl vielleicht sollte ich dort mal mit meiner TRX fahren, die ist wenigstens viel leichter :lol:

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Auch mit 300kg geht es in´s Gelände

#4 

Beitrag von Dennis »

Hi,

passend dazu kommt auf ProSieben Max gerade die passende Serie: http://www.prosiebenmaxx.de/tv/offroad- ... rophy-2014

Nächste Folge Samstag 22:00 Uhr

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Auch mit 300kg geht es in´s Gelände

#5 

Beitrag von FP91 »

Da kann ich über: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... rkampf.htm

Aber zum Gewicht: Ich hab selbst so'n' Haufen (11er GS, voll ca. 250kg) und muss sagen, damit geht viel mehr als man denkt. Der tiefe Schwerpunkt vom Boxer und die sau gute Ergonomie machen einiges aus! Richtig eklig wirds nur wenn die Beine nimmer reichen :roll: Da hilft nur Gas ...
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: Auch mit 300kg geht es in´s Gelände

#6 

Beitrag von Wurschdwasser »

das hilft beim aufheben auch nicht weiter ;)
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Auch mit 300kg geht es in´s Gelände

#7 

Beitrag von Wühlmaus »

 Themenstarter

Nun gut, wenn man sieht was so mancher profi mit den Eisenhaufen so macht :shock: Es hat einmal einer gesagt wenn du den Jungs eine XJR 1300 mit TKC 80 gibst machen die das gleiche damit.
Aber das mit dem Boxer stimmt natürlich schon, der tiefe Schwerpunkt das passt schon.
Ich habe auch schon einmal eine R 80 Basic mit TKC 80 im Gelände bewegt, aber natürlich nicht s0 :lol: :oops:

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Auch mit 300kg geht es in´s Gelände

#8 

Beitrag von Wühlmaus »

 Themenstarter

Es geht auch leichter, viel leichter bei gleichem kick :shock:

http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/extr ... -haben.htm

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

Re: Auch mit 300kg geht es in´s Gelände

#9 

Beitrag von AWolff »

Naja, wenn ich diesen Bericht "Offroad Abenteuer Kanada" auf 7MAXX sehe, wo mit fetten BMW Dampfern gefahren wird,
und laufend 3 Leute damit beschäftigt sind die 260 Kg wieder aufzurichten, da bin ich froh mit halb so viel unterwegs zu sein!
(Hab mir voriges Jahr 'ne DR 350 zugelegt) Allein für die Reparaturkosten der Hightech Dickschiffe könnte man 'ne DR kaufen. :lol:

Hier gibt es zwei Werbeverseuchte Folgen online zu sehen:
http://www.prosiebenmaxx.de/tv/offroad- ... anze-folge
http://www.prosiebenmaxx.de/tv/offroad- ... anze-folge
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Antworten