Maico unter Strom

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Maico unter Strom

#1 

Beitrag von Wühlmaus »

 Themenstarter

Lest selbst..........

http://www.bikeundbusiness.de/emobilita ... es/469396/

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Maico unter Strom

#2 

Beitrag von jo »

Interessant, was hier im Odenwald so alles entsteht :-)

http://www.maico-fahrzeuge.de/

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Maico unter Strom

#3 

Beitrag von Azra3l »

Maico waren schon immer geile Motorräder, würd auch gern eine haben. Bin mal auf die Preise gespannt.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 436
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Maico unter Strom

#4 

Beitrag von gummikuhfan »

Hi,

mein erstes Mopped war eine Maico, eine M250B. Hatte ich mir selber aus Einzelteilen aufgebaut.

Mein Traum war zu der Zeit die MD 250. Hatte zwar auf dem Papier nur 24 PS, war aber schneller als Yamaha, Suzuki und Konsorten. Aber wie soll ein armer Schüler den Preis auf den Tisch legen? Und gebraucht gab es die einfach nicht! :(

Mal sehen, ob die mit dem E-Bike wieder was reißen können. Gönnen würde ich ihnen das ja, zumal sie ja nicht so ein abgehobenes Konzept wie Horex haben.
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Fufu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 23 Okt 2014 06:22
Wohnort: Erlangen

Re: Maico unter Strom

#5 

Beitrag von Fufu »

Guten Tag zusammen,

Hier wird wohl gutes Marketing mit einem noch besseren Namen aus längst vergangener Zeit betrieben. Die "neuen" Maicos dürften mit der alten Marke aus Pfäffingen/Ammerbuch soviel gemeinsam haben wie ein Apfel einer alten Streuobstwiese mit einer gleichnamigen Designer- Frucht aus Neuseeland.

Also bitte nicht von dem Namen und seinem legendären Ruf aus alten Zeiten blenden lassen - nicht überall wo Maico drauf steht ist auch Maico drin.

Wer eine originale fahren möchte der sollte sich auf Mopeds bis ca.Bj. 1985 konzentrieren.
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Maico unter Strom

#6 

Beitrag von Wühlmaus »

 Themenstarter

Meine Maico, war eine 81er MC, die letzte mit Twinshock. Leider habe ich sie vor 20 Jahren verkauft :cry:

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Antworten