Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahre

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahre

#1 

Beitrag von -scout- »

 Themenstarter

In den nächsten zwei Jahren soll in mehreren europäischen Großstädten ein Verbot für Motorräder eingeführt werden, die älter als fünfzehn Jahre alt sind!!

https://www.openpetition.de/petition/on ... en-stadten

Die hamn ja wohl ein Ei am Kopf, da könnten wir ALLE unsere Karren vor der Stadt parken
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -scout- für den Beitrag:
scout (09 Mär 2015 07:25)
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Gelöschter User

Re: Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahr

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Braucht man nicht ernst nehmen...ist rechtlich völliger Schwachsinn.
Die können Grenzwerte für Lautstärke, Feinstaub oder CO2 festlegen, nicht aber fürs Alter.
Da könnte man auch rote Motorräder oder grüne LKW verbieten^^
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahr

#3 

Beitrag von jachriko »

Denke auch, daß es ne Ente ist.

Und selbst wenn der Unfug kommt, mach ich aus meinen eben Oldtimer.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1030
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahr

#4 

Beitrag von m.w. »

Hi,
so ganz Canard ist das nicht. Die wollen spätestens 2021 auch alle Diesel Fahrzeuge innerhalb Paris verbieten.
Wahrscheinlich gibt´s dann für Moppeds auch noch eine bunte Plakette oder einfach ein anderes Nummernschild (ist ja auch gut für die notleidende Nummernschild-Verkaufsbranche) und dann geht´s wie bei den Autos auch.

Ciao,Marcus

mit hochoffizieller grüner Wirtschaftsförderungszone -Ruhrgebiet-Plakette am VW T3 - TDI..und mal wieder nen tausender für die Konjunkturförderung..
Gelöschter User

Re: Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahr

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

  "....und solange man in China in Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den CO2 Ausstoß bei deutschen Autos mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."[Bodo Buschmann (Geschäftsführer Brabus)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
lootze (09 Mär 2015 05:08)
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahr

#6 

Beitrag von -scout- »

 Themenstarter

ok, wenn es zu viel der Mühe ist, dann lasst es bleiben.
Ich wollt Euch keine unzumutbare Arbeit verpassen. :?
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1030
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahr

#7 

Beitrag von m.w. »

Hi,
die Diskussion, ob das alles Sinn macht ...
natürlich spart man in der Gesamtmenge an dem was hinten rauskommt. Allerdings, wenn ich sehe das ein Auto heute mit 130.000km (hier Peugeot 206SW..) eigentlich Schrott ist - und der hat mit dem Alter von 10Jahren schon fast das doppelte vom politischen Lebensdauer-soll- und mir dann überlege, welche Resourcen/Energie auf-Düvel-komm raus in die Produktion neuer Autos /Konsumgüter mit immer kürzeren geplanten Lebensdauern gesteckt wird, nur um diese elende Konsumblase am pupsen zu halten...
Die Umwelt interessiert da nicht wirklich, eher das das gemeine Volk sich weiter über Konsum-Kredite verschulden soll, damit die Bankkonten einer immer kleiner werdenden Menge von Einzelpersonen wachsen...
Apropos: ist mal jemandem aufgefallen, das der Euro im letzten Jahr gut 25% seines inneren Wertes (und damit der Kaufkraft nach außen) gegenüber Dollar&co verloren hat? Da redet keiner drüber, aber bei der Abwertung des Schweizer Frankens haben alle geschrien. So werden (Staats-) Schulden bezahlt! (oder besser sozialisiert..) Und Dragi pustet ab nächster Woche jeden Monat bis zu 60.000.000.000€ Papiergeld in den Markt.. Darum schreiben die Amis auch nur noch "in god we trust" auf ihre Scheine und nicht mehr "Gegenwert von xUnzen Gold"

aber laßt uns lieber BigBrother , äh Newtopia gucken..
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahr

#8 

Beitrag von SK »

Ach, geh mir weg mit dem Scheiß.
Wie weit kann ich mit meiner alten DR fahren, bevor ich die Ressourcen für eine neue GS verbraucht habe? 1.000.000 km? Eher mehr?

NICHT DER REDE WERT!

Gruß
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahr

#9 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Grundsätzlich über Sinn oder Unsinn solcher (geplanter) EU-Verordnungen zu diskutieren erübrigt sich meines Erachtens für jeden Normal-Bürger mit einem halbwegs funktionierenden Hirn.

Leider gilt dies nicht für die Abgeordneten die darüber Entscheiden, da sind Lobby-Politik, nationale Interressen, blinder Aktionismus oder einfach nur Hirnverbrandheit einfach zu stark.

Deswegen find ichs gut was Scout da ausgegraben hat, ich kannte das noch nicht. Und erst durch diesen Anstoß hab ich mich jetzt mal ein wenig zu dem Thema schlau gemacht, was ich nur jedem empfehlen kann. Die EU plant ab und zu mal Sachen da stehen einem die Haare zu Berge, erging mir zuletzt so beim Begriff Gender-Mainstreaming. Ob das nun alles so kommt wie sich das manche denken oder obs doch nur bei der fixen Idee bleibt wie anno dazumal der Vorschlag eines Grünen-Querkopfs die Nationalhymne doch auf türkisch singen zu lassen bleibt abzuwarten. Wenn man aber die Möglichkeit hat sich DAGEGEN auszusprechen sollte man dies trotzdem tun (ob OpenPetition da der richtige Weg ist weiss ich aber auch nicht...Bequem ist er allemal)

In diesem Sinne, wenn wieder was ausgegraben wird, immer her damit!

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
scout
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Aug 2006 00:00
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahr

#10 

Beitrag von scout »

Ich hatte ja fast schon den Glauben verloren.
Endlich mal einer, der zum Thema etwas schreibt.
Mich hat das erinnert, an die Sau, die in Brüssel gejagt wurde, mit jährlicher TÜV Untersuchung.
Da hatten die Lobbyisten es geschafft (wie wohl?) die Abgeordneten auf ihre Seite zu bringen, die hätten das fast gemacht.
Hier hilft kein Küchen- Jura (Ich hab Richter Holdt gesehen), das sind ernsthafte Bedrohungen.
Da man sich in Brüssel damit auskennt, dass Referenden (z.B. Irland) auch schon mal der EU Politik zuwiderlaufen, wird man im Falle einer erfolgreichen Petition auch vorsichtig.
Ich bin daher froh, dass es CAMPACT gibt und die dafür eine unabhängige Plattform gegründet haben.
Dass eine Diskussion darüber auch anders geht, kann man z.B. im Guzziforum sehen (obwohl es auch da Blödsinnsdiskussionen gibt).

http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.p ... ;topicseen
Gruß erich
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahr

#11 

Beitrag von twostroke »

Guzzi-Forum geht irgendwie nur mit Login. Ist das so eine eingeschworene Gemeinschaft dass die nichtmal anonymes Mitlesen gestatten? Dass die NSA, EU, BND und MAD sowas überhaupt noch zulassen :mrgreen:

Jaja, die jährliche TÜV-Untersuchung. Da kann ich mich noch dran erinnern. Die Prüfung hätte mich persönlich nicht gar sooooooo arg gestört, ein Motorrad das nicht TÜV-tauglich ist birgt ja im allgemeinen auch ein gewisses Risiko für den Fahrer. Eventuell sogar für die Verkehrsteilnehmer drumrum. Was mich daran aber massiv gestört hätte wären die 80€ mehr im Jahr, ausserdem die Lebenszeit die TROTZ TERMIN auf den Höfen des Technisch Überflüssigen Vereins verschwendet wird. Für die Autobahnstaus wird ja immer wieder der Volkswirtschaftliche Schaden hochgerechnet, ich habe eine solche Hochrechnung noch nicht gesehen für die Wartezeiten bei der Zulassungsstelle, beim TÜV und sonstiger einschlägiger Institutionen.

DAS wäre doch mal ein Auftrag für das Statistische Bundesamt! Aber ich schweife ab...
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Petition gegen Verbot von Motorrädern, älter als 15 Jahr

#12 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Erisch...

hab´ mal unnerschrieben....
Das ist doch wirklich wieder mal krurzsichtigster Schwachmatenunfug...
Bringst Du die ollen Klapperkisten wie die unsrigen von den Pariser Straßen, werden im Regelfall sicherlich keine neuen Motorräder ersatzweise angeschafft, sondern irgendwelche preiswerten Autos....
Die bringen eine verbesserte Stausituation, mit beinhalteter Feinstauberhöhung durch Stop an Go und Bremsenabrieb mit sich, daß den Schreibtischtätern der Stau aus den Ohren rieseln wird!

Gruß aus der feistaubfreien zentralthüringischen Provinz.... :D
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Antworten