Ein Hallo aus Preußen.

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
bulldogfuzzi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2014 10:02

Ein Hallo aus Preußen.

#1 

Beitrag von bulldogfuzzi »

 Themenstarter

Hallo Leute,

da ich hier schon eine Weile angemeldet bin und bisher nur mitgelesen habe, will ich mich heute mal vorstellen.
Ich bin der Remo bin 41 Jahre alt und habe mir 1996 nach einer 150er und einer 250er MZ meine erste DR zugelegt. Schuld war eine Fahrt mit der DR von meinem Kumpel. Mich hat der große Eintopf mit seiner deutlich spürbaren Arbeitsweise sofort fasziniert. Nebenbei waren die langen Federwege auf den schlechten Straßen der ehemaligen DDR auch noch eine Wohltat. Meine geliebte SP 45 hat mich 10 Jahre begleitet und wurde mir dann gestohlen. Da meine Finanzlage zu der Zeit nicht so rosig war und Frauchen mir Ihre Cagiva zur Mitnutzung überlassen hat war erstmal Schluss mit DR.
Aber irgendwie schlug mein Herz immer höher wenn so ein polternder Eintopf vorbeifuhr und meine Sehnsucht wurde immer größer. Im letzten Winter nach heimlicher Beobachtung einschlägiger Anzeigen fand ich dann dieses Baby.
Sebring und Edelstahlkrümmer waren ebenso verbaut wie ein 15er Ritzel und Ventiltrieb sowie Kupplung zeigten sich völlig unauffällig. Nur noch schnell eine Stahlflexleitung und meinen alten Brülltopf dran geschraubt und der Spaß konnte beginnen.
I´m so happy.

Gruß Remo
Dateianhänge
IMG_3621 mittel.jpg
AMERICAN BULLDOG, MY LIVING SECURITY SYSTEM.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ein Hallo aus Preußen.

#2 

Beitrag von franz muc »

einwandfrei, so muss das sein,
es gibt hier gefühlt immer
mehr Wiedereinsteiger...

Man kennt den Kahn halt schon
und hat die Fehler "früher" schon
alle mal gemacht

Die Alpenpässen sind schon alle
offen.. und warten auf Dich
Husqvarna 701 LR
lootze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 08 Apr 2014 19:29

Re: Ein Hallo aus Preußen.

#3 

Beitrag von lootze »

Halo und guten Morgen wünsch ich,
aus welcher Ecke von Preußen kommst du denn??
Hab ich es überlesen?
Vielleicht gibt es ja bald ein paar mehr DR im Osten :roll:

Viele Grüße
Martin
bulldogfuzzi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2014 10:02

Re: Ein Hallo aus Preußen.

#4 

Beitrag von bulldogfuzzi »

 Themenstarter

Guten Morgen,

ja man kennt halt die Macken von dem Eimer und liebt Ihn trotzdem. Das können viele Motorradtestleser zwar nicht nachvollziehen, aber ich mag nun mal solche Charakterdarsteller.
Ich komme aus Fredersdorf am östlichen Rand von Berlin und in meinem Umfeld gibt es noch einige DR´s. Da ist von der Dakar über R, RSE und SE auch ein breites Spektrum unterwegs.

Gruß Remo
AMERICAN BULLDOG, MY LIVING SECURITY SYSTEM.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Ein Hallo aus Preußen.

#5 

Beitrag von twostroke »

Na denn Moin und viel Spass mit der Kiste!

Aber die Frage muss ich stellen: Ist das ein Sebring? Die Tröte schaut so komisch aus, eher wie ein GPR/MSR/wasauchimmer....

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
bulldogfuzzi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2014 10:02

Re: Ein Hallo aus Preußen.

#6 

Beitrag von bulldogfuzzi »

 Themenstarter

Hallo Dominik,

auf dem Bild ist natürlich kein Sebring sondern ein „wasauchimmer“. Das Ding war bei Kauf an meiner ersten RE dran und musste damals weichen da ich täglich nach Berlin zur Arbeit gefahren bin. Jetzt starte ich die DR nicht mehr früh um 5:00 und fahre auch nicht täglich mit ihr. Das sollten die Nachbarn aushalten, sind ja schon einiges gewohnt. Der Sebring liegt jetzt im Regal für den nächsten TÜV.

Gruß Remo
AMERICAN BULLDOG, MY LIVING SECURITY SYSTEM.
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Ein Hallo aus Preußen.

#7 

Beitrag von Ziegenmüller »

na denn mal ein Morschens und Willkommen aus dem Rostwurstparadies ins Bulettenland brüllen! :mrgreen:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Antworten