Alles andere ... da pass ich rein!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Mogu
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 19 Dez 2016 20:55
Wohnort: 10785 Berlin

Alles andere ... da pass ich rein!

Beitrag von Mogu » 19 Dez 2016 21:06

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. Seit 2 Tagen bin ich nun Eigentümer einer dr 650 rse von 1995. Noch steht sie nicht in meiner Garage, aber nach Weihnachten wird es soweit sein. Dann muss sie sich den Platz teilen mit einer Moto Guzzi V11 Sport Ballabio. ... Ich glaube, dass geht gut!
Die DR ist schon lange auf meiner Wunschliste. Flink genug für die Stadt - ich wohne in Berlin - und prima für einige Touren, für die die Guzzi gänzlich ungeeignet ist. Ich freu mich also auf viel Spaß und bedanke mich schonmal für die vielen Hinweise die es hier bei euch gibt und die mir bei der Suche nach einer geeigneten DR ziemlich hilfreich waren.
besten Dank
dietmar
DR 650 RSE (SP 43B)
Moto Guzzi V11 Sport Ballabio

Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1726
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Alles andere ... da pass ich rein!

Beitrag von Dennis » 19 Dez 2016 22:26

Hallo Dietmar,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche.

Typische Schwachpunkte sind eingelaufene Nockenwellen / Kipphebel und das Getriebe (3. Gang).

Viele Grüße
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15

Benutzeravatar
uli64
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1427
Registriert: 12 Apr 2012 17:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Alles andere ... da pass ich rein!

Beitrag von uli64 » 19 Dez 2016 22:42

Servus :D

...Dietmar! Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner "neuen" DR!

Wenn man unserem "Forumshäuptling" so zuhört, kriegt man´s eigentlich gleich mit der Angst zu tun... :lol: :lol: :lol:
Dennis hat geschrieben:Typische Schwachpunkte sind eingelaufene Nockenwellen / Kipphebel und das Getriebe (3. Gang).

Neee, Dennis! :roll:
..statt die Vorzüge der DR hervorzuheben, gleich mal Schwachpunkte aufgezählt... :shock: ...na, echt Klasse! :roll:

Im Ernst! Du kannst mit diesem Moped viele Jahre Spaß haben und eine Menge Erfahrung sammeln bzgl. "schrauben"...

...einige hier haben ihre DR schon Jahrzehnte, manche sogar die 2. oder 3., andere wiederum haben 2-4 Stück dastehen, auch in Teilen... :roll:
Also jede Menge Verrückte hier, unbelehrbare, abgefahrene Leute, vor denen uns damals schon unsere Eltern gewarnt hatten... :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448
und der, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
Ex- Mopeds:
Suzuki X 1, `80-`82 http://archive.classic-motorbikes.net/i ... y/9747.jpg
Yamaha RD 250, `82-`85 http://classic-motorbikes.net/wp-conten ... /13081.jpg
(von ´86 bis ´98 mopedlos, Familie gegründet, Haus gebaut, 2 Kinder :wink: )
seit´98: DR 650 Dakar, SP 41 B :mrgreen:

Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1726
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Alles andere ... da pass ich rein!

Beitrag von Dennis » 19 Dez 2016 22:46

Hi,

naja, er hat sich ja schon für die beste Enduro der Welt entschieden. Die Steigerung wäre nur noch eine SP45 :lol:

Da kann man doch die paar Schwachpunkte mal nennen 8)

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15

franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1621
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Alles andere ... da pass ich rein!

Beitrag von franz muc » 20 Dez 2016 06:47

die beste? ich habe gar nichts von
der DR 600 gelesen... :?:
DR 600 S,EZ 1990

Benutzeravatar
uli64
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1427
Registriert: 12 Apr 2012 17:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Alles andere ... da pass ich rein!

Beitrag von uli64 » 20 Dez 2016 07:06

... :roll: (-seufz-)
Dennis hat geschrieben:naja, er hat sich ja schon für die beste Enduro der Welt entschieden. Die Steigerung wäre nur noch eine SP45 :lol:
:roll:
franz muc hat geschrieben:die beste? ich habe gar nichts von
der DR 600 gelesen... :?:
... :lol: der franzerl, natürlich!:lol: :lol:

...auf, los! :roll: ...hopp, noch einer hier, der die beste Enduro der Welt fährt??? ...also, nach meiner Dakar! :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448
und der, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
Ex- Mopeds:
Suzuki X 1, `80-`82 http://archive.classic-motorbikes.net/i ... y/9747.jpg
Yamaha RD 250, `82-`85 http://classic-motorbikes.net/wp-conten ... /13081.jpg
(von ´86 bis ´98 mopedlos, Familie gegründet, Haus gebaut, 2 Kinder :wink: )
seit´98: DR 650 Dakar, SP 41 B :mrgreen:

Benutzeravatar
maxxit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 17 Sep 2016 15:14
Wohnort: 76316 Malsch

Galerie
Fahrerkarte

Re: Alles andere ... da pass ich rein!

Beitrag von maxxit » 20 Dez 2016 08:32

hallo Dietmar, willkommen hier im besten Forum der Welt.

:lol: "Ich fahre eine SP46
-sag Mama, bin ich anders?"

"Nein mein Sohn. Besser..." :P

Gruß Daniel :mrgreen:

PS: wann kommt endlich mein durchgeknallter Smiley? :?:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Mogu
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 19 Dez 2016 20:55
Wohnort: 10785 Berlin

Re: Alles andere ... da pass ich rein!

Beitrag von Mogu » 20 Dez 2016 19:52

besten Dank für die guten Wünsche.
Aber wer aufmerksam gelesen hat, hat gesehen, dass ich noch eine Guzzi fahre.
VOR der Guzzi wusste ich bei meinen anderen Motorrädern wie man Benzin in den Tank bekommt.
Mittlerweile kann ich Schaltfedern wechseln, Kupplungen tauschen und leckende Simmeringe wechseln.
Ich freu mich auf die DR! :D
Dietmar
DR 650 RSE (SP 43B)
Moto Guzzi V11 Sport Ballabio

Antworten