Servus Forum

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Majortours
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Servus Forum

Beitrag von Majortours » 14 Jan 2018 22:33

gelöscht
Zuletzt geändert von Majortours am 28 Jun 2018 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1726
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Servus Forum

Beitrag von Dennis » 14 Jan 2018 22:59

Moin Kurt,

willkommen im Forum und viel Spaß mit Euren DRs.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15

Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1099
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Servus Forum

Beitrag von Ulf » 15 Jan 2018 10:19

Moin Kurt,

Willkommen hier.
Als ich damals die beste aller DR's bekam, hatte ich folgende Möglichkeiten der Optimierung gefunden:
viewtopic.php?f=7&t=4780&p=55101&hilit=11207#p55101
Aber da gibt es noch viel sinnvolles mehr, viel Spaß dabei ;-)
Gruß Ulf, Ex-Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0
Sertão
Irgendwas geht immer 8)

twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1035
Registriert: 15 Jun 2011 20:19
Wohnort: Heilbronn

Fahrerkarte

Re: Servus Forum

Beitrag von twostroke » 15 Jan 2018 10:40

Servus zurück!

Eine gscheite SE zu finden ist ja manchmal schon schwer genug aber deren gleich zwei! Glückwunsch! Eigentlich ist zur imho besten aller DR's schon alles gesagt was es zu sagen gibt, wenn konkrete Fragestellungen auftauchen musst du dich halt melden.

FOA wäre die Sache mit der Engine Grenade zu prüfen, nicht dass da irgendwas im verborgenen schlummert das auszubrechen droht. In zweiter Instanz dann vielleicht noch der Leerlaufsensor. Wie viele km haben die Gutsten denn drauf? Bilder?

Die Tour die ihr plant sollten die SE's locker wegstecken.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"

Majortours
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Re: Servus Forum

Beitrag von Majortours » 15 Jan 2018 16:14

gelöscht
Zuletzt geändert von Majortours am 28 Jun 2018 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maxxit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 17 Sep 2016 15:14
Wohnort: 76316 Malsch

Galerie
Fahrerkarte

Re: Servus Forum

Beitrag von maxxit » 15 Jan 2018 17:02

Hallo Kurt,
auch von mir herzliches Willkommen.

Schöne Maschinchen hast Du da.
Vor allem die "Verbastelte" gefällt mir recht gut.

Wünsche viel Spass hier im Forum.

Gruß

Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: Servus Forum

Beitrag von dr-600-j » 15 Jan 2018 17:38

Mit der Dr auf Sardinien ist einfach nur ein Traum!!! Nur gute Erfahrungen dort gemacht.

Viel Spaß euch!

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 774
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: Servus Forum

Beitrag von Eintopftreiber » 15 Jan 2018 21:02

Grüße aus der Pfalz ....

Die beiden sind hübsch und sehen nach viel Freude aus ...

Allzeit gute Fahrt :D
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Pixxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 267
Registriert: 12 Aug 2016 22:00

Re: Servus Forum

Beitrag von Pixxel » 15 Jan 2018 21:20

Coole Pläne und den anderen genannten Modellen nach hast du/habt ihr ja echt nen super Geschmack ;)

Die verbastelte sieht aufn ersten Blick aus wie eine Touratech-Edition, würde ich so lassen. Einzig der Pot hinten gefällt mir nicht ganz :p aber der Koffer ist cool.

Engine Granage lohnt sich definitiv zu kontrollieren!

twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1035
Registriert: 15 Jun 2011 20:19
Wohnort: Heilbronn

Fahrerkarte

Re: Servus Forum

Beitrag von twostroke » 16 Jan 2018 09:28

Also so schlimm wie die Karren in meiner Fantasie da standen als du sie vorgestellt hast scheinen die gar nicht.

Die verbastelte sieht halt mehr oder weniger wie ne KTM aus von vorne. Wär jetzt net so tragisch aber ich würde auf jeden Fall die Lichtausbeute im Vergleich zur Original-Lampenmaske prüfen. Sieht zwar auf den ersten Blick so aus als wär da ne große H4 eingesetzt aber ich kann mich auch täuschen. Wenn die Lampe deutlich schlechter hell machen sollte würd ich auf jeden Fall tauschen.

Dass die 96er einen neuen Kettensatz braucht war mir klar als ich den Aufkleber an der unteren Kante des Tanks gesehen habe. Wie heißt es so schön? Gott (oder Buddha, das fliegende Spaghettimonster, das unsichtbare Rosafarbene Einhorn, Jehowa oder Krischna) schütze uns vor Sojabier und vor Motorradketten mit Frauennamen!

Was sind das für Auspufftüten? Sehen ungewöhnlich aus, besonders ungewöhnlich lang. Sind die zugelassen/eingetragen? Was schade ist, da flanscht jemand eine Renntröte (oder was ähnliches) an die Karre und lässt den Originalkrümmer dran. Das ist nicht bis zu Ende gedacht. Ich persönlich bin mittlerweile (nach anfänglicher starker Ablehnung) Fan vom Ori-Topf der SE. Aber das ist nur meine Meinung und ich weiss dass ich damit ziehmlich allein stehe.

Motorschutz soll der von der SP41 einer von den besten sein. Passt nicht Plug and Play aber ist kein Hexenwerk. Alternativ gibts neue aus Kunststoff, wurden in einem anderen Thread mal vorgestellt.

Denkt ihr auch über größere Tanks nach? Der Ori-Tank der SE ist ja nicht wirklich groß, grade für Touren die auch mal in weniger dicht besiedelte Gebiete führen können zusätzliche 100km im Tank nützlich sein.

Kofferträger hab ich keinen Tipp, hatte meine schon vom Vorbesitzer verpasst bekommen.

Und die Tätigkeiten die du beschreibst sind auf jeden Fall sinnvoll um eine definierte Wartungs-Basis zu schaffen. Passt.

Viel Erfolg!

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"

Benutzeravatar
DROldie
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 367
Registriert: 17 Apr 2015 11:55
Wohnort: Marburg

Galerie

Re: Servus Forum

Beitrag von DROldie » 16 Jan 2018 15:00

Hallo Ihr zwei,
willkommen im Forum!
Schöne Motorräder :mrgreen: Mit der Frontmaske kann ich twostroke nur Recht geben, welche gibt besseres Licht? Dran lassen oder tauschen!
Wenn Ihr neue Ketten braucht, ich werde von 525 auf 520er Kette wechseln, weil es einfach mehr Möglichkeiten der Übersetzung gibt!
Bei Wartungs oder Modifikationen mal über Suchfunktion im Forum gucken, da gibt es viele Infos. Das Halteblech für den Wellendichtring der Getriebeausganswelle finde ich auch sehr sinnvoll zu verbauen.http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ms_id=4040
Und LEICHTE Gepäckträger für Stofftaschen gibt es auch tolle Dinger, ich will mir sowas in der Art https://www.pmracks.com/products.php?id=3 selber bauen, da muss ich nur noch nen vernüftiges Rohrbiegegerät organisieren oder den Schlosser meines Vertrauens :lol: finden.
Zum Fußrasten tieferlegen finet sich auch jede Menge Lesestoff....
Bei ProCycle z.B.gibt es klasse Teile.
Bei dem Auspuff bin ich manchmal in Versuchung mir was mit satterem Klang zu montieren, aber mit Orschinal pöttelt man auch da leise wo eigentlich kein Mopped ( in Deutschland ) fahren soll.... :oops: :P
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Reisen!!!
Gruß Peter
Dateianhänge
low-1.jpg

Antworten