Frage zum Reifen umziehen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Frage zum Reifen umziehen

#1 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

 Themenstarter

Hallihallo,

ich habe da mal eine Frage zum Reifen umziehen. Hat zufällig jemand im Großraum Bruchsal ein Reifenmopetengerät und die Zeit und Lust mit mir die Schlappen von der einen Felge auf die Andere umzulegen?

Danke schonmal :D und

Grüßle
DR650SP44B
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Frage zum Reifen umziehen

#2 

Beitrag von deFlachser »

Moin,
und was iss mit auswuchten :wink:
Würde zu meinem Reifenhändler gehen und was in die Kaffekasse werfen, iss wesentlich einfacher.
Vorausetzung wäre natürlich, du hast einen festen zu dem du immer gehst.
Soll Leute geben, die machen das mit Montiereisen, ich habe es seinerzeit mit einem Freund nicht wirklich hinbekommen. :oops:
Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Frage zum Reifen umziehen

#3 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

 Themenstarter

Servus Stefan,

Vermutlich hast du Recht und es wäre das Einfachste es so zu machen. Ich habe mal geschaut, die Welt kostet das ja nun auch wieder nicht.

Danke und Grüßle

Jerry
DR650SP44B
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Frage zum Reifen umziehen

#4 

Beitrag von KlaCha »

Hallo,

wenn du 'Strassenreifen' hast auf jeden Fall zum Reifenhändler wegen dem auswuchten!

Auf meiner ist jetzt was Grobstolliges montiert. Die kriegt man sowieso nicht richtig ausgewuchtet!
Mache das mit den Bleigewichten an der Felge! Wechsel mit den Montiereisen geht gut aber Vorsicht beim ansetzen. Sonst gibt es unschöne Schrammen in den Felgenring!
Vorteil: Mann kann die Felge mal genauer begutachten und eventuell Speichen auswechseln bzw nachstellen!
Muss auch sagen dass ich so langsam Übung habe wegen dem Motocross. Da wechsle ich immer selber! Man hat ja manchmal noch ein Trainingsreifen der umgedreht gefahren werden kann! :wink: Und mein Reifenhändler oder die Werkstatt ist nicht um die Ecke! :D
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Frage zum Reifen umziehen

#5 

Beitrag von Waldi69 »

deFlachser hat geschrieben: 18 Okt 2018 07:09 Moin,
und was iss mit auswuchten :wink:
wer machrt denn sowas :shock:
deFlachser hat geschrieben: 18 Okt 2018 07:09 Soll Leute geben, die machen das mit Montiereisen, ich habe es seinerzeit mit einem Freund nicht wirklich hinbekommen. :oops:
Gruß Stefan :mrgreen:
dann hast du den falschen Freund dabei gehabt :D

Ich habe mir mal drei Montiereisen gekauft und damit schon Tourance und Scout K60 mehrfach aufgezogen.
Auswuchten brauchte ich nie, da ich es eh nicht mehr merke :mrgreen:
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Antworten