DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Oette
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 2019 21:50

Marktplatz

DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von Oette » 07 Jan 2019 22:14

Grüßt euch alle und ein gutes neues Jahr,

Hier schreibt euch Mathias, 27 Jahre, und ich habe mir letztes Wochenende nach langem Träumen den kleinen Wunsch vom Zweitmotorrad erfüllt.
Da ich nach Wohnortswechsel aus dem Raum Dortmund nun nach Ingolstadt und damit in unmittelbare Nähe zu den Bergen gezogen bin, habe ich ein Motorrad gesucht, das vielseitig ist.
Angefixt durch einen Freund auf Honda XR 650 R habe ich mir also vergangenen Samstag eine DR 650 R SP44 zu einem fairen Preis erstanden.
25tkm, nachweislich 2. Hand und kein Offroad-Einsatz.

Meine andere Maschine, ein Eigenregie-Umbau einer Honda CB 550 Four, verbleibt erst einmal im Elternhaus der Heimat mangels Platz für sicheren Unterstand.

Bisherige reversible Änderungen des Vorbesitzers sind u.a. der anscheinend allgemein bekannte Umbau auf einen GSXR Endtopf mit Umbedüsung des Vergasers. Weiterhin ein Zahn weniger auf dem Primärritzel, andere Spiegel, kleinere Blinker, Polysport Handprotektoren, diverse abgebaute (aber mit erworbene) Teile wie Gepäckträger, Bremsenschutz, Originalhandprotektoren, Spiegel und Soziusfußrasten sowie ein pulverbeschichteter Motorschutz.
Die DR steht sehr gut da und ist sehr gepflegt. Springt auf dem 1. Kick an.

Ich freue mich auf ein paar spannende Beiträge und technisches Know-How hier aus dem Forum. Ich selbst scheue keine tiefgreifenden Reparatur und Umbaumaßnahmen, das habe ich alles mit der Honda CB schon durchgemacht und dank Werkzeugmaschinenpark in der Heimat und Industriemechanikerausbildung vor dem Studium gibt es dann doch hin und wieder die Gelegenheit auch komplexe Dinge selbst zu verwirklichen.

Gern teilt eure Tipps mit, was ich in Eigenregie noch einmal zwingend überprüfen sollte, damit der gut laufende DR Motor das auch die nächsten zig tkm tut.
Ein Werkstatthandbuch habe ich mir bereits heruntergeladen.

Nun aber Schluss mit den Geschichten, hier einmal ein paar Bilder der flotten DR:

Bild
Bild
Bild


Und wenn schon angeschnitten, hier auch der CB Four Umbau, der leider aufgrund räumlicher Trennung momentan nicht so oft bewegt werden kann:
(Umbauten zähle ich lieber nicht auf, soll ja ein DR Forum bleiben. Aber sie leistet ihre 72 PS am Hinterrad bei 172 kg (fahrfertig mit 1/4 Tank ca) :lol: )

Bild
Bild

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

Mathias :wink:
Zuletzt geändert von Oette am 07 Jan 2019 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PinzMax
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von PinzMax » 07 Jan 2019 22:23

Ui, die CB gefällt mir!!!

Servus und herzlich willkommen,

ich bin hier auch noch neu und ich habe vollste Hochachtung vor den vielen Leuten, die an dem Mopeds selbst herumschrauben.
Theoretisch kenne ich mich halbwegs aus, aber Gefühl und Geduld kenne ich nicht, darum muss bei mir fast alles in der Werkstatt gemacht werden.

Viel Freude noch mit der DR und im Forum
Max

Benutzeravatar
deFlachser
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 780
Registriert: 26 Jun 2018 11:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von deFlachser » 08 Jan 2019 07:14

Guten Morgen und herzlich willkommen.

Schöne Mopeds hast Du da.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 20 Semester Philosophiestudium :D

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 898
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von Eintopftreiber » 08 Jan 2019 08:25

:D :D
Einen schönen Gruß in die Waldstadt aus der Südpfalz ….

Schönen Fuhrpark hast du da :lol: :lol:

Die SP44 sieht mal super aus …. und ...

Chapeau ....die Honda ist ja eine echte CR- Schönheit


Grüße

Jörg
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 15 Jun 2011 20:19
Wohnort: Heilbronn

Fahrerkarte

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von twostroke » 08 Jan 2019 10:38

Moin!

Auch von mir ein Willkommen!

Schicke Mopeds, alle beide.

Aber die CB ohne Diamanten? Ist das erlaubt? Oder hatte die 550er sowas nicht? Geil wärs man könnte den ausgesparten Kupplungsdeckel der 750er Four adaptieren um den Kickstarter mehr in die Senkrechte zu bringen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Viel Spass mit dem Neuerwerb und Gruss

Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"

Ziegenmüller
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1124
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Thüringen

Galerie

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von Ziegenmüller » 08 Jan 2019 14:19

Moinsens und herzlich willkommen mit Deinen Schmuckstücken!

Die 44er wirst Du doch aber ins Gelände bugsieren, oder? Wäre sonst keine artgerechte Haltung und irgendjemand hetzt Dir die DR- Schützer auf den Hals.... :mrgreen:

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gear nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )

Oette
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 2019 21:50

Marktplatz

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von Oette » 08 Jan 2019 18:59

Moin Leute,

Danke fürs herzliche Willkommen. Sobald die Reifen der DR runter sind, kommen Dualsportreifen drauf. Damit kann es dann auch mal auf unebenes Terrain gehen ;-). Vergewaltigen möchte ich die Maschine aber nicht.

Zur CB: Keine Diamanten, Kicker musste angebogen werden, da sonst die zurückverlegten Fußrasten im Weg sind. So kann ich aber auf Anlasser und entsprechend große Batterie verzichten und all den Kram heraus bauen um das Gewicht weiter zu drücken. :-)

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 898
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von Eintopftreiber » 12 Jan 2019 13:54

:D :D :D

Jetzt weiß ich woher ich die 550 kenne :mrgreen:

Grüße Jörg
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Oette
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 2019 21:50

Marktplatz

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von Oette » 12 Jan 2019 16:02

Also nun musst du mich ja aufklären :D

Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von Grumpyoldgerman » 12 Jan 2019 19:12

Hallo und willkommen im Forum, da hast du ja zwei richtig feine Mopeds.
Viel Spass hier.

Grüßle Jerry
DR650SP44B

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 898
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von Eintopftreiber » 13 Jan 2019 11:50

:D :D
ich habe das Moped schon bei den vorher nacher Bilder im CR Forum bewundert :-)

Grüße

Jörg
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Bayer87
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 19 Jun 2018 16:51
Wohnort: Freising

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von Bayer87 » 27 Jan 2019 22:05

Herzlich willkommen auch von mir!
Vielleicht trifft man sich ja mal auf der B13... ;-)
Viel Spaß mit der DR!
Schrauberanfänger und folgendes im Stall:
DR600 Dakar / SN41 A
ER-500

FrankausKöln
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 31 Jul 2002 23:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von FrankausKöln » 28 Jan 2019 10:12

...interessant das sich einige im CR-Forum tummeln..... :D

achso, herzlich Willkommen
Nachtrag: wohne mittlerweile in Krefeld , müßte also FrankausKrefeld heißen.

" Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit. "

Fahrzeuge:
NEU !!!Dr 650 SE Bj. 1997
NEU !!!Dr 650 SE Bj.1996
XTZ 750 Tenere Bj. 1992
Bonneville Bj.1978
BMW R25 Bj.1954

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 898
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Beitrag von Eintopftreiber » 28 Jan 2019 20:18

:D :D

Bonnier ??!!!

CR Forum …. :lol:

Grüße

Jörg
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Antworten