Staudurchfahrt

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Staudurchfahrt

#16 

Beitrag von PinzMax »

Ok, gut zu wissen, denn als Österreicher ist man hier verwöhnt und natürlich nicht daran gewöhnt, hinter den Dosen stehen zu bleiben :wink:
Wir dürfen (sofern wir keine Sperrlinie oder Sperrfläche überfahren, Sicherheitsabstand einhalten und niemanden behindern oder gar gefährden) nach Lust und Laune auch in Schlangenlinien zwischen den Autos durchfahren um an stehende (!!!) Fahrzeuge vorbei bis zur Kreuzung zu kommen.

Dort haben wir natürlich noch vor der Haltelinie stehen zu bleiben, das kann (bei genug Platz) sogar neben einem anderen Fahrzeug im selben Fahrstreifen sein.
Ist eine doppelte Sperrlinie vorhanden, dürfen wir (im Gegensatz zu den Dosen) zur vorderen Haltelinie fahren.

Die einzigen Einschränkungen sind:
- KEINE Benützung der Rettungsgasse (ganz schweres Foul, das bei Behinderung von Einsatzfahrzeugen sogar SEHR heftig geahndet wird)
- KEIN überfahren von Sperrlinien oder Sperrflächen
- KEIN Unterschreiten von Sicherheitsabständen (rechtlich gesehen sind etwa 1,4 Meter zwischen Autos oder Auto und Sperrlinie gerade noch ausreichend, darunter kann es vor Gericht zu Erklärungsnöten kommen)
- KEIN überfahren der Haltelinie (ausgenommen davon ist die erste Haltelinie, wenn es davor noch eine für Einspurige gibt)
- Benützung von Radfahrstreifen usw. ist natürlich auch nicht erlaubt, auch wenn es einladend aussieht, weil dort der Abstand zu den Autos gut wäre :wink:

....kann sein, dass ich noch etwas vergessen habe, aber das sollte es eigentlich gewesen sein.

Gruß aus Wien
Max
Benutzeravatar
Thomas67
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 01 Mär 2007 00:00
Wohnort: Waghäusel

Galerie
Fahrerkarte

Re: Staudurchfahrt

#17 

Beitrag von Thomas67 »

Grumpyoldgerman hat geschrieben: 30 Mär 2019 21:07
Ich habe aber auch schon Autofahrer erlebt die einem sogar Platz machen, aber das ist seeeeeeeeehr selten.
War das eventuell einer mit nem fetten SUV, auch noch einer mit nem Touareg? Weil die kann ich ja mal gar ned ab. Das sind die allerschlimmsten. :twisted:


Sorry Jerry und ist ned gegen dich, musste ich nur loswerden.
Mir geht halt generell das polemische ziemlich aufn Sack.


Äh ja, ausser der SE hab ich noch nen Touareg aus 2007... :shock: ;-)
Und, Petition natürlich unterschrieben!
97´er SE
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Staudurchfahrt

#18 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Thomas67 hat geschrieben: 31 Mär 2019 21:31
Grumpyoldgerman hat geschrieben: 30 Mär 2019 21:07
Ich habe aber auch schon Autofahrer erlebt die einem sogar Platz machen, aber das ist seeeeeeeeehr selten.
War das eventuell einer mit nem fetten SUV, auch noch einer mit nem Touareg? Weil die kann ich ja mal gar ned ab. Das sind die allerschlimmsten. :twisted:


Sorry Jerry und ist ned gegen dich, musste ich nur loswerden.
Mir geht halt generell das polemische ziemlich aufn Sack.


Äh ja, ausser der SE hab ich noch nen Touareg aus 2007... :shock: ;-)
Und, Petition natürlich unterschrieben!
Hey Thomas,

Alles bestens. Ich hätte vielleicht deutlicher aufzeigen sollen, dass es nur meine persönlichen Erfahrungen sind und das ich auch durchaus positive Erlebnisse hatte.
Ich wollte da nicht mit plumper Polemik irgendwem auf die Socken latschen.

Aber wenn du schon mit einem Toureg durch's Land kurvst dann hoffentlich nicht mit einem Diesel? Das könnte ich nicht ertragen (Spässle :wink: )

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Antworten