Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Orson
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 09 Mai 2019 15:51

Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#1 

Beitrag von Orson »

 Themenstarter

An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband...


Und damit moin moin "Rennfahrer" ;)

Ich habe mich grade bei euch angemeldet und bin noch gar kein DR-Besitzer! Das war kein Kriterium bei der Registrierung... :lol: :o

Zur Verteidigung: Ich bin aktuell aber auf der Suche nach einer gebrauchten DR46. Wobei mich einige Preisvorstellungen und Zustände der Gebrauchten erstaunen.

Komme aus der Sportlerfraktion und fahre aktuelle eine Yamaha YZF-R1-RN22. Davor bin ich eine Suzuki GSX-R 600 SRAD gefahren, mit der ich ab und an auf der Rennstrecke (eher Renntrainings und freies Fahren - keine Rennen) unterwegs war. Ab und an mal kleinere Touren mit den Maschinen - Hausrunde, Harz, Alpen etc.

Nun haben sich meine kommenden Tourenziele und -vorstellungen verändert, die für mich mit einer R1 jedoch nicht umzusetzen sind. Also begab ich mich vor einigen Wochen auf die Suche nach einem neuen/weiteren Motorrad. Ein Mopped für längere Touren. "Schnell" habe ich schon und "schwer" wollte ich nicht. Erstaunt davon, dass sich der Trend zu schweren Reisepanzern (KTM 1290, BMW 1200 GS etc.) nur langsam verändert, stieß ich auf die alten DR's. Das war's, darum bin ich hier.

Lob an dieser Stelle an das Forum! Ich habe hier schon viele interessante und wichtige Informationen mitnehmen können.

Was ich mir wünschen würde, wären Kontakte hier im Norden, die beim Gebrauchtkauf helfen könnten. Es wäre wirklich toll, wenn es da jemanden gibt, mit dem man sich zu dem ein oder anderen Angebot mal austauschen kann. Ich habe keine Erfahrungen mit den DR's und kann die Zustände und Preisvorstellungen teilw. schlecht einschätzen.

An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband...und noch keiner DR

Grüße aus dem Norden (Hamburg)

Orson
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Orson für den Beitrag:
PinzMax (10 Mai 2019 07:32)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#2 

Beitrag von Hacky »

Dann mal ein Willkommen aus der Nachbarschaft :mrgreen:
Wenns was ernstes zu begutachten kannst ja mal laut geben, hab schon einige DRs begutachtet und gekauft (oder stehen gelassen...)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hacky für den Beitrag:
Orson (09 Mai 2019 18:41)
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gelöschter User

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :D

Ein Gruß in den hohen Norden aus dem wilden Süden.

Bei einer DR kommt nur eine in Frage

DR600 oder DR650 oder DR650SE oder DR750 …… ach egal wenn man sie Mag sind sie die Besten :mrgreen:

Grüße

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Orson (09 Mai 2019 22:50)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#4 

Beitrag von deFlachser »

Willkommen im weltbesten Forum.

@ Jörg, jetzt bloß nicht wieder die Diskussion über die "Beste" DR lostreten :lol:.

Grüße aus dem Main-Taunus-Kreis

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Orson (09 Mai 2019 22:51)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Orson
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 09 Mai 2019 15:51

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#5 

Beitrag von Orson »

 Themenstarter

Hacky hat geschrieben: 09 Mai 2019 18:03 Dann mal ein Willkommen aus der Nachbarschaft :mrgreen:
Wenns was ernstes zu begutachten kannst ja mal laut geben, hab schon einige DRs begutachtet und gekauft (oder stehen gelassen...)
Danke für Dein Angebot! Habe Dir direkt eine PN geschrieben aber die Nachricht befindet sich dauerhaft im Postausgang und nicht unter den gesendeten Nachrichten. Keine Ahnung wieso die nicht verschickt wird. :?:
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#6 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Von weit unten nach weit oben sage ich Hallo und begrüße dich hier im Forum.
Viel Spass bei der Suche und dann noch viel mehr Spass wenn die Suche erfolgreich war.

Grüßle Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
Orson (10 Mai 2019 06:37)
DR650SP44B
Orson
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 09 Mai 2019 15:51

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#7 

Beitrag von Orson »

 Themenstarter

Guten Morgen,

schaue mir Samstag zwei Motorräder an. Leider kann ich keine Links teilen?

Was meint ihr dazu? Freue mich über Rat.
Maschine 1
Daten:
Suzuki DR 650
Baujahr 1998
13.700 km
1 Fahrzeughalterin
TÜV bis Mai 2020
Den Bildern nach zu urteilen, ein Sehr gepflegter Zustand.
Wohl ausschließlich Sommerfahrzeug.
Originalzustand, nichts verändert.
Kaufpreis 3.600 VB
Maschine 2
Zudiktiere DR 650
Kilometerstand 18.750
Erstzulassung 1994
Fahrzeughalter 3
Kaufpreis 2.750 VB

„Die Reifen und Bremsen wurde vor ca. 500 Km (08/18) erneut. Motor in dem Zuge komplett gewartet, incl. der Ventileinstellung. Der Tank, größeren ausgetauscht. Der original Tank, Endschalldämpfer, hintere Radabdeckung, die hinteren Fußrasten, ein neuer Kettensatz und ein Reparaturhandbuch sind beim Kauf dabei. Die DR hat leichte Gebrauchsspuren ist aber technisch in einem markelosen Zustand. Der Motor springt kalt wie warm sofort an...“
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#8 

Beitrag von PinzMax »

Servus und herzlich willkommen!

Im Moment kann ich zwar nicht helfen...
1. keine Ahnung von Technik und Co
2. a bissl z´weit weg
...aber wenn eine der zukünftigen Touren durch Wien führt, könnte ich auch nützlich sein :wink:

Beste Grüße
Max
Gelöschter User

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock: :shock:
Meine Meinung . Und scheinbar sind beide mit Blattgold belegt. Für das Geld :shock: 8)
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 10 Mai 2019 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#10 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Orson und willkommen hier!

Mit Hacky hast Du einen der besten Spezies in der Nähe!

Grüße aus dem Thüringer Königreich!
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#11 

Beitrag von twostroke »

Moin und Gruß aus dem Königreich Württemberg!

Jaja, das mit den Gebrauchtpreisen, ich kann auch nur immer wieder den Kopf schütteln. Ich empfehle: Kleinanzeigen und die einschlägigen Gebrauchtbörsen im Blick halten und Zeit, Zeit, Zeit.

Es gibt sie, die DR's die in brauchbarem Zustand für zahlbare Preise angeboten werden. Deine beiden Beispiele würde ich jetzt mit den gegeben Informationen nicht dazu zählen.

Moped 1: Stand entweder lange oder ist tatsächlich nur 652,38km pro Jahr gefahren worden (im Schnitt). Bei solchen km-Leistungen kann auch die ein oder andere Wartung mal verpennt worden sein, Jahrelang altes Öl gefahren usw. Sowas schreckt mich eher ab als eine die regelmäßig auch ordentlich bewegt wurde und der man das vielleicht auch ansieht.

Moped 2: Selbiges mit den km. Was heisst Motor komplett gewartet? Wenn ich eine Maschine auf den Hof bekommen habe wurde immer erstmal der kleine Exorzismus vollzogen, also Ventile, Ausgleichswellenkette (so denn vorhanden), Luftfilter, Öl+Filter, Zündkerzen und ggf. Vergaser reinigen. Ich trau keiner Wartung die ich nicht selbst gemacht hab. Der Vorbesitzer kann mir viel erzählen (und mir wurde schon viel erzählt :lol: ). Wenn sich die Wartung nur auf die Turnusmäßigen Kleinigkeiten beschränkt dann kann man das stehen lassen. Wenn der Motor geöffnet wurde ist das ein anders Thema.

Nichtsdestotrotz find ich beide zu teuer. Ist wie Mr. Eintopf sagt: Irgendwo muss da Blattgold dran sein. Ham se sich vielleicht von den Profifussballern abgekuckt, wenn ich Blattgold draufhaue kann ich auch ein Antibiotikatriefendes Stück Fleisch aus Massentierhaltung als Premiumqualität verkaufen und das muss nichtmal ordentlich zubereitet sein weil merkt eh keiner :mrgreen:

Viel Erfolg beim suchen!

Gruss Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag:
Orson (10 Mai 2019 08:45)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#12 

Beitrag von Ziegenmüller »

"Nichtsdestotrotz find ich beide zu teuer. Ist wie Mr. Eintopf sagt: Irgendwo muss da Blattgold dran sein. Ham se sich vielleicht von den Profifussballern abgekuckt, wenn ich Blattgold draufhaue kann ich auch ein Antibiotikatriefendes Stück Fleisch aus Massentierhaltung als Premiumqualität verkaufen und das muss nichtmal ordentlich zubereitet sein weil merkt eh keiner :mrgreen:"

@Dominik , besser hätte man es nicht formulieren können!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1523
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#13 

Beitrag von Ulf »

Moin und willkommen hier,
hier im Forumsmarktplatz steht auch noch eine mit akzeptabler Laufleistung.
app.php/marktplatz/eintrag/anzeigen/2762
Vllt. ist die noch verfügbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ulf für den Beitrag:
Orson (14 Mai 2019 17:36)
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#14 

Beitrag von Hacky »

So, das mit dem Blattgold kann ich jedenfalls bei der 46er bestätigen,
es ist allerdings das Blattgold was bei längerem Kontakt mit salzhaltiger Nordseeluft entsteht... :mrgreen:
Dazu noch antike Glitschstone Trailwing aus 02, ein Beleg für die geringe Kilometerleistung :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hacky für den Beitrag:
Orson (14 Mai 2019 16:10)
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

#15 

Beitrag von deFlachser »

Moin ihr Nordlichter,
was war denn die 2.te für ein Typ?
Wenn ich mir Hackys Kommentar ansehe gehe ich davon aus, das wohl beide noch immer zum Schnäppchenpreis zu haben sind :lol:.
Grüße aus dem Süden
Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten