Online Petition - Keine Änderung der StVO / StVZO aufgrund des Forderungskatalogs zur Reduzierung von Motorradlärm

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Online Petition - Keine Änderung der StVO / StVZO aufgrund des Forderungskatalogs zur Reduzierung von Motorradlärm

#31 

Beitrag von Claus »

Oh geil, Ulf!!!
Haste PN!
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Online Petition - Keine Änderung der StVO / StVZO aufgrund des Forderungskatalogs zur Reduzierung von Motorradlärm

#32 

Beitrag von KlaCha »

Eine schöne Scheisse die Sie uns da einbrocken.
Aber berechtigt wenn ich an die Anwohner denke. Ich aus Vianden stammend, dem Motorradtreffpunkt in Luxemburg schlechthin, weit über die Grenzen hinaus bekannt und selber Harley, BMW-Gespannfahrer kenne beide Seiten.
Bis so ca. 25 Jahre fand ichs geil dass wir von den Motoristi überschwemmt werden. Dann ging der Wandel los. Mittlerweile fahre ich mein Sonntagsründchen ausserhalb der Rush Hour. Und an Feiertagen wo wieder Überschwemmung droht, gar nicht mehr. Aus Respekt!

Andere Seite. Meine Motorräder hatten ausnahmslos alle keinen originalen Schalldämpfer mehr. Allerdings ist der Supertrapp an der Sporty mit 5 Scheiben eher dezentt laut aber die Zach-Anlage am Gespann ist eigentlich eine Zumutung wenn Vollgas ansteht. Die wird in den nächsten Wochen bearbeitet, denn mich nervt es und ich will/muss nicht auffallen.

Lärm ist schädigend. Lärm laugt aus und Lärm ist der grösste Störfaktor heutzutage. Ich fahre MTB weil im Wald kein Lärm ist. Nicht E-MTB!

Wie schon andere schrieben. Wenn jeder ein wenig mehr Toleranz besitzen würde, hätte jeder mehr Freiheiten! Auch auf dem zu lauten Mopped mit dem man trotzdem leise fahren kann!

P.S.: Der Prolet mot 4 Ringen in seinem TT 1.8T Erste Modellreihe steht jeden Morgen nervös am Gas zuckend gegenüber die Scheisskarre 'warmlaufen' lassen. DER Turbo brauchstts ja -.-Derjenige ist genauso falsch wie der mit dem Klappenauspuff, Erstegangsupercarfahrer oder der SUVsoundausdenBoxenhorst!!! Wenn dann alle!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlaCha für den Beitrag:
uli64 (16 Jun 2020 17:42)
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Online Petition - Keine Änderung der StVO / StVZO aufgrund des Forderungskatalogs zur Reduzierung von Motorradlärm

#33 

Beitrag von martin58 »

Dein Hinweis auf die Rücksichtnahme ist sehr richtig.
Wir müssen uns allerdings als Motorradfahrer gegen diese Pauschalverurteilung wehren und auch bei Nicht-Motorradfahrern dafür werben, dass eine solche Gesetzgebung letztlich allen schaden kann.
Denn wenn das Motorradfahren mit der Begründung der Lärmvermeidung am Wochenende verboten werden kann, was spricht dagegen, z. B. Flugreisen, die nur dem Privatvergnügen dienen, zu verbieten oder Autofahrten am Wochenende, die keinen beruflichen Anlass haben, zu verbieten, oder Golfspielen zu verbieten, weil der An- u. Abreiseverkehr die Anwohner belästigt, oder, oder, oder ....
Die Liste ist beliebig verlängerbar: Wenn sich eine solche Verbotspolitik ohne Augenmaß etabliert, ist letztlich keine Freizeitbeschäftigung mehr davor gefeit, verboten zu werden, weil sich irgendwer dadurch belästigt fühlt.
Im Übrigen gilt das auch fürs Mountainbiken. Hier wird dann allerdings der Naturschutz als Begründung angeführt.
Da werden über Jahre im Wald die vormals schön verwinkelten Waldwege in Forstautobahnen umgewandelt, um für die industriellen Holzerntemaschinen breit und fest genug zu sein (das dient ja der Wirtschaft und da haben Naturschutzaspekte hinten anzustehen), aber das lediglich dem persönlichen Vergnügen dienende Mountainbiken auf verwinkelten Singletrails ist untersagt, weil die nordeuropäische Sumpfrohrnachtigall gestört werden könnte.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Online Petition - Keine Änderung der StVO / StVZO aufgrund des Forderungskatalogs zur Reduzierung von Motorradlärm

#34 

Beitrag von deFlachser »

Aufhören,

mein Blutdruck geht schon wieder beängstigend hoch.

Wie schon gesagt, wir müssen alle dran arbeiten damit das Verhältnis von Motorradfahrern und Anwohnern ins Lot kommt.

Was ist denn z.B. mit den Dreckslaubbläsern? Die Lärmteile, mit denen man den Dreck von links nach rechts pustet und die auch die Kleinstlebewesen zerstören.
Da will man mal seine Ruhe haben und dann schmeißt der Nachbar das Teil an. Braucht ja heutzutage jeder, der mehr als 10 qm Garten sein eigen nennt.

Die Teile sollte man aus dem Verkehr ziehen, aber das scheint ja völlig i.O. zu sein :evil: .

@Martin, habe den Link mal noch ins andere Forum gestellt. Da kommen auch einige aus dem Münchner Raum und vielleicht nimmt der eine oder andere Teil. Für ich ist das einfach zu weit,
aber vielleicht findet sowas ja auch mal im Rhein-Main-Gebiet statt. Da würde ich auf jeden Fall teilnehmen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten