ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#16 

Beitrag von DROldie »

Hallo Tim,
noch mal zu Deinem Nachwuchs....
Stefan hat ja schon bemerkt das die Faltenbälge an der Gabel nicht korrekt montiert sind, hast Du die Gute denn schon tiefer gelegt, oder kommst Du mit der Sitzhöhe auch im Original Zustand klar? Ich würde bevor ich Kohle für Optische Gimmicks investiere vorher alle Flüssigkeiten erneuern, also Gabel-, Motoröl, wenn das Moped tiefer soll, wäre das die Gelegenheit zum Umbau. Bremsflüssigkeit im Zweifel auch neu. Es sind ja erstaunlich wenige Km gefahren worden. Auf der linken Seite der Stopfen der Schwingenachse fehlt... ( Scheinbar bei fast allen wenn die gebraucht gekauft werden... :wink: ) würde ich ersetzen, da sollte möglichst kein Wasser oder Schmutz den Weg reinfinden. Die Leitung der Bremse am Vorderrad ist echt bescheiden verlegt.... :shock: Von der Bremszange sollte die Leitung in einem gleichmäßigem, nicht zu großen Bogen zwischen ( ! ) Gabel und Rad zum unteren Halter ( gelber Pfeil ) dort nur so fest wie nötig, das sie nicht verrutscht, gelemmt werden, in einer geraden Linie nach oben, mit einem größeren Bogen zur Pumpe/Bremshebelarmatur führen. Das ganze ohne die Leitung zu verdrehen, und unter Spannung zu setzen, damit sie beim Ein- und Ausfedern arbeiten kann.
WhatsApp Image 2020-05-24 at 17.16.24 (1).jpeg
Tim ich habe DEIN Bild eingestellt, wenn DIR das nicht Recht ist wegen Urheberrechtlichen Ansprüchen bitte gleich löschen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Ihr, das sind wirklich tolle, einfach aufgebaute Motorräder die mit relativ wenig Pflege unheimlich viel Spaß bereiten. Bei Fragen bekommt hier jeder geholfen! :D

Ach, und auch wenn Corona elendige Begleiterscheinungen mit sich bringt....
sei trotz allem nicht vergessen: viewtopic.php?f=11&t=12917 da hoffen wir aktuell sehr, das uns das wichtigste Ereigniss des Jahres, nicht versaut wird... :shock: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Unbedingt im Kopf behalten und kommen!!!

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Timbo301 (25 Mai 2020 10:53)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#17 

Beitrag von DROldie »

Ziegenmüller hat geschrieben: 25 Mai 2020 09:15 Moin Tim und willkommen hier im besten Forum der Welt!

... und herzlichen Glückwunsch zur zweitbesten DR aller Zeiten! :mrgreen:
Danke Dir für die lange und kurzweilige Vorstellung.

Grüße aus Thüringen
Thomas

@Pixxel : na klar, irgendwann werdet Ihr das Forum übernehmen. Aber dann seid ihr so alt wie wir jetzt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo Tim lass Dich nicht für dumm verkaufen, der Thomas hat leider Entzugserscheinungen, von was auch immer, seinem Königreich, Whiskey, Thüringer Bratwürsten... aber ich denke von der DR... :mrgreen: und da kann er halt mal verwechseln welche die BESTE ist :lol:
Nix für Ungut Thomas gelle.... :lol:

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag (Insgesamt 3):
hapeka (25 Mai 2020 15:15), Timbo301 (25 Mai 2020 18:13), Ziegenmüller (27 Mai 2020 12:59)
Timbo301
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 06 Mai 2020 12:49

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#18 

Beitrag von Timbo301 »

 Themenstarter

DROldie hat geschrieben: 25 Mai 2020 10:31 Hallo Tim,
noch mal zu Deinem Nachwuchs....
Stefan hat ja schon bemerkt das die Faltenbälge an der Gabel nicht korrekt montiert sind, hast Du die Gute denn schon tiefer gelegt, oder kommst Du mit der Sitzhöhe auch im Original Zustand klar? Ich würde bevor ich Kohle für Optische Gimmicks investiere vorher alle Flüssigkeiten erneuern, also Gabel-, Motoröl, wenn das Moped tiefer soll, wäre das die Gelegenheit zum Umbau. Bremsflüssigkeit im Zweifel auch neu. Es sind ja erstaunlich wenige Km gefahren worden. Auf der linken Seite der Stopfen der Schwingenachse fehlt... ( Scheinbar bei fast allen wenn die gebraucht gekauft werden... :wink: ) würde ich ersetzen, da sollte möglichst kein Wasser oder Schmutz den Weg reinfinden. Die Leitung der Bremse am Vorderrad ist echt bescheiden verlegt.... :shock: Von der Bremszange sollte die Leitung in einem gleichmäßigem, nicht zu großen Bogen zwischen ( ! ) Gabel und Rad zum unteren Halter ( gelber Pfeil ) dort nur so fest wie nötig, das sie nicht verrutscht, gelemmt werden, in einer geraden Linie nach oben, mit einem größeren Bogen zur Pumpe/Bremshebelarmatur führen. Das ganze ohne die Leitung zu verdrehen, und unter Spannung zu setzen, damit sie beim Ein- und Ausfedern arbeiten kann.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Ihr, das sind wirklich tolle, einfach aufgebaute Motorräder die mit relativ wenig Pflege unheimlich viel Spaß bereiten. Bei Fragen bekommt hier jeder geholfen! :D

Gruß Peter
Hallo Peter,

erstmal vielen vielen Dank! Ich mit meinen 1,70m komme mit der Originalhöhe super zurecht. 1 Fuß kommt zumindest Flach auf dem Boden auf :D. Bremsflüssigkeit, Öl-Wechsel mit Filter wäre sowieso gemacht worden :) auch wenn dieser erst wohl vor kurzem von Ihm gemacht worden wäre. Zum Glück habe ich letztes Jahr in den Vorlesungsfreienzeit gejobbt :) sonst hätte ich nicht genug Kohle um alles wieder herzurichten. Nach den Bremsleitungen werde ich dann auch direkt mal schauen! Danke.

Da merkt man, dass hier viele erfahrene DR Besitzer sind und das direkt auf den Bildern erkennen, wenn etwas nicht stimmt :D! Wirklich vielen Dank an alle fürs Willkommen heißen, für die Tipps und Hinweise auf „komische“ Stellen am Moped :).


Gruß
Tim
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Timbo301 für den Beitrag:
DROldie (25 Mai 2020 13:30)
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#19 

Beitrag von uli64 »

Servus :D

...na dann auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Forum der besten Enduro aller Zeiten! :lol:

Du kannst Dich schonmal glücklich schätzen, dass Deine SE nicht eine solche mit 'nem "lila" Rahmen geworden ist... :roll: :lol:

...ich sage das gerade auch und weil meiner allerliebsten Dakar ja die völlig abwegige Behauptung anhaftet, der Rahmen sei in "Magenta" gelackt... :roll:
...was natürlich völliger Unfug ist, guggst du:
IMG_20200328_143606.jpg
...ich finde es total klasse, dass Du Dich für eine Moped-Gattung begeisterst, die herauskam als Du noch nicht geboren warst...da braddelte die meinige schon 9 Jahre über den Asphalt....der Gedanke macht mich irgendwie sentimental... :wink:...und mein Avatarfoto zeigt mich, meine Kids und meine Dakar Anno 1998... :wink:

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

Gruß, Uli :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor uli64 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ziegenmüller (27 Mai 2020 12:58), Timbo301 (28 Mai 2020 18:40)
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Gelöschter User

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

uli64 hat geschrieben: 26 Mai 2020 21:47 ...ich finde es total klasse, dass Du Dich für eine Moped-Gattung begeisterst, die herauskam als Du noch nicht geboren warst...da braddelte die meinige schon 9 Jahre über den Asphalt....der Gedanke macht mich irgendwie sentimental... :wink:...und mein Avatarfoto zeigt mich, meine Kids und meine Dakar Anno 1998... :wink:
Tja Uli so ist der Lauf der Dinge !

Frieher haddn die Kinner Rotznase,
Heid hänn die Rotznase Kinner !

:mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag (Insgesamt 2):
uli64 (26 Mai 2020 23:15), Timbo301 (28 Mai 2020 18:40)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#21 

Beitrag von Ziegenmüller »

uli64 hat geschrieben: 26 Mai 2020 21:47 Servus :D

...na dann auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Forum der besten Enduro aller Zeiten! :lol:

Du kannst Dich schonmal glücklich schätzen, dass Deine SE nicht eine solche mit 'nem "lila" Rahmen geworden ist... :roll: :lol:

...ich sage das gerade auch und weil meiner allerliebsten Dakar ja die völlig abwegige Behauptung anhaftet, der Rahmen sei in "Magenta" gelackt... :roll:

...was natürlich völliger Unfug ist, guggst du:
IMG_20200328_143606.jpg
...ich finde es total klasse, dass Du Dich für eine Moped-Gattung begeisterst, die herauskam als Du noch nicht geboren warst...da braddelte die meinige schon 9 Jahre über den Asphalt....der Gedanke macht mich irgendwie sentimental... :wink:...und mein Avatarfoto zeigt mich, meine Kids und meine Dakar Anno 1998... :wink:

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

Gruß, Uli :mrgreen:
... alle waren so rücksichstvoll und haben hierüber geschwiegen! Aber nun? Dann beschwere Dich nochmal, wenn ich das Thema mal wieder hochhole :lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
DROldie (27 Mai 2020 20:22)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#22 

Beitrag von Ziegenmüller »

DROldie hat geschrieben: 25 Mai 2020 10:36
Hallo Tim lass Dich nicht für dumm verkaufen, der Thomas hat leider Entzugserscheinungen, von was auch immer, seinem Königreich, Whiskey, Thüringer Bratwürsten... aber ich denke von der DR... :mrgreen: und da kann er halt mal verwechseln welche die BESTE ist :lol:
Nix für Ungut Thomas gelle.... :lol:

Gruß Peter
Peter Peter.... könntest nicht ganz unrecht haben, ich vermisse die beste DR (RSE) wirklich! :mrgreen:
Die anderen Sachen nicht... mein kleines Königreich ist etabliert, Roster gibt´s zu Hauf, und Whiskey? Das geht doch gar nicht... Aromatique oder Met oder, wenn´s sein muß Calvados....

Königliche Grüße :wink:
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
DROldie (27 Mai 2020 20:23)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Fretschki
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 18 Nov 2018 19:14

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#23 

Beitrag von Fretschki »

Ach soooo sieht also eine DR SE aus wenn sie nicht durchs Gelände geprügelt wird :lol:
Meine sieht dann doch was geschundener aus, aber wer meine Videos kennt weis auch warum :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fretschki für den Beitrag:
Timbo301 (28 Mai 2020 18:39)
Dafür war die DR650SE Gebaut und dafür hab ich sie auch gekauft :D


https://youtu.be/1-3yzpZ0-38
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#24 

Beitrag von DROldie »

Ziegenmüller hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:05
Königliche Grüße :wink:
Thomas
:lol: :lol: :lol:

Da fällt mir nur noch das ein:http://www.zamonien.de/buch_der_foenig.php :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hey Thomas falls Du das Buch kennst, sei die Frage erlaubt: "Hast Du heute schon einbisschen gefikkt? Haschich gefikkt? :lol: :lol: :lol:

Gruß Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#25 

Beitrag von deFlachser »

Möönsch Fretschki,
Fretschki hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:53 Meine sieht dann doch was geschundener aus, aber wer meine Videos kennt weis auch warum :lol:
trag mal nicht so dick auf, nur weil du mal nen Waldweg gefahren bist :wink:.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Timbo301 (28 Mai 2020 18:39)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Fretschki
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 18 Nov 2018 19:14

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#26 

Beitrag von Fretschki »

deFlachser hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:13 Möönsch Fretschki,
Fretschki hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:53 Meine sieht dann doch was geschundener aus, aber wer meine Videos kennt weis auch warum :lol:
trag mal nicht so dick auf, nur weil du mal nen Waldweg gefahren bist :wink:.


Gruß Stefan
Ich glaube nicht, dass der eine Waldweg das verursacht hat :lol:
Es sind eher die Schlammpisten und Schottergruben die so spuren mit sich ziehen :mrgreen:
Dafür war die DR650SE Gebaut und dafür hab ich sie auch gekauft :D


https://youtu.be/1-3yzpZ0-38
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#27 

Beitrag von deFlachser »

Fretschki hat geschrieben: 28 Mai 2020 07:25
deFlachser hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:13 Möönsch Fretschki,
Fretschki hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:53 Meine sieht dann doch was geschundener aus, aber wer meine Videos kennt weis auch warum :lol:
trag mal nicht so dick auf, nur weil du mal nen Waldweg gefahren bist :wink:.


Gruß Stefan
Ich glaube nicht, dass der eine Waldweg das verursacht hat :lol:
Es sind eher die Schlammpisten und Schottergruben die so spuren mit sich ziehen :mrgreen:
Moin,

denke du weißt wies gemeint ist. Hat gerade so gut gepasst, Verweis auf dein Video und erst kommt ein Feld-, dann ein Waldweg :lol:.

Wahrscheinlich bist du sogar einer der wenigen, der die DR "regelmäßig" artgerecht ausreitet :D.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Fretschki
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 18 Nov 2018 19:14

Galerie

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#28 

Beitrag von Fretschki »

deFlachser hat geschrieben: 28 Mai 2020 07:43
Fretschki hat geschrieben: 28 Mai 2020 07:25
deFlachser hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:13 Möönsch Fretschki,



trag mal nicht so dick auf, nur weil du mal nen Waldweg gefahren bist :wink:.


Gruß Stefan
Ich glaube nicht, dass der eine Waldweg das verursacht hat :lol:
Es sind eher die Schlammpisten und Schottergruben die so spuren mit sich ziehen :mrgreen:
Moin,

denke du weißt wies gemeint ist. Hat gerade so gut gepasst, Verweis auf dein Video und erst kommt ein Feld-, dann ein Waldweg :lol:.

Wahrscheinlich bist du sogar einer der wenigen, der die DR "regelmäßig" artgerecht ausreitet :D.

Gruß Stefan
Ja klar Stefan ;)
alles gut, aber bei welchem Video kommt ein Feld und dann ein Waldweg?
War am Wochenende auch mit der xt1200Z auf nem Enduroplatz von einem Bekannten, während andere dr350 und RM250gefahren sind...
ging erstaunlich gut und mache auch gerade das Video dazu fertig.
Aber nächstes mal nehme ich trotzdem lieber die DR650... der XT1200z Motorschutz hat jetzt nämlich ne Bananenform angenommen XD
Und hatte auch bei der DR das Fahrwerk vom Hessler überholen lassen und würde schwören dass sie mit dem frischen Serienfahrwerk dort extrem gut zurecht kommt.
Dafür war die DR650SE Gebaut und dafür hab ich sie auch gekauft :D


https://youtu.be/1-3yzpZ0-38
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

#29 

Beitrag von deFlachser »

Hi Fretschki,

mach mal immer schön Videos, find ich gut, hätte allerdings gar keine Zeit für.

Besonders dein Urlaubsvideo hat mir gut gefallen :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten