Foren-Neuzugang
Re: Foren-Neuzugang
Selbst habe ich noch keinen Kehin verbaut, aber wer er in die RS adaptierbar ist bekommst du ihn auch in deine
https://thumpertalk.com/forums/topic/47 ... 0/page/27/
Grüße Jörg
Re: Foren-Neuzugang
Okay prima,
jetzt haben wir in kürzester Zeit allen Sorten von Vergaser dabei gehabt.
Membran, Flachschieber, Rundschieber und den kugelgelagerten Flachschieber.
Ich nehme mal an das der kugelgelagerte Flachschieber (zb. Keihin FCR39MX) die Beste aber auch mit Abstand teuerste (wenn neu) Variante sein wird und der 40er Mikuni der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Die Dellortos sind bestimmt auch noch besser als der BST40 und man spart sich sogar noch den zweiten Gaszug. Aber Rundschieber wirkt schon etwas "antik", oder!?
Habe vorhin auf dem x40F0x Endtopf gesehen das da sogar eingemeißelt ist an welches Motorrad der gehört. "SUZ1GR1000"
Steht zwar nur klein drauf und mitten in dem Text aber doof ist das schon irgendwie. Aber ist ja ein Geländemotorrad. Also wenn da jetzt natürlich ein Kratzer am Endtopfwäre und man das nicht mehr lesen kann sollte es doch gehen, oder?
jetzt haben wir in kürzester Zeit allen Sorten von Vergaser dabei gehabt.
Membran, Flachschieber, Rundschieber und den kugelgelagerten Flachschieber.
Ich nehme mal an das der kugelgelagerte Flachschieber (zb. Keihin FCR39MX) die Beste aber auch mit Abstand teuerste (wenn neu) Variante sein wird und der 40er Mikuni der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Die Dellortos sind bestimmt auch noch besser als der BST40 und man spart sich sogar noch den zweiten Gaszug. Aber Rundschieber wirkt schon etwas "antik", oder!?
Habe vorhin auf dem x40F0x Endtopf gesehen das da sogar eingemeißelt ist an welches Motorrad der gehört. "SUZ1GR1000"
Steht zwar nur klein drauf und mitten in dem Text aber doof ist das schon irgendwie. Aber ist ja ein Geländemotorrad. Also wenn da jetzt natürlich ein Kratzer am Endtopfwäre und man das nicht mehr lesen kann sollte es doch gehen, oder?
1997 Suzuki DR125SE (SF44A)
1998 Suzuki DR650SE (SP46A)
1975 Honda CB250K4 (Typcode 348)
2002 Yamaha XT600E (DJ02)
1957 K. Schröder (SH-Motor, Starrahmen, Full-Custom)
1998 Suzuki DR650SE (SP46A)
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Re: Foren-Neuzugang
Na ja, das hat schon einen Grund, mit dem 2. Gaszug. Wäre nämlich blöd, wenn der voll geöffnete Schieber mal hängen bleibt und die nächste Kurve nicht weit ist.
TM 40 bekommst du z. B. beim Wolfgang.
https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=5387
Hauptsache der ESD ist nicht zu laut. Muss gerade wieder an die Feiertagsfahrverbote denken.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: Foren-Neuzugang
Egal welcher Vergaser und ob rund oder flach, die Beschleunigerpumpe gibt den Punch.
Und richtig sparen kann man mit einem gut angestimmten BST. Die Delorto und die BST gibts auch mit Doppelzug.
Der BST ist legal und sparsamer
Grüße Jörg
Re: Foren-Neuzugang
Klingt logisch und es sind sicherlich alles Kleinigkeiten. Aber gerade an der DR macht es ja so einen riesigen Spaß weil es so dankbare Technik ist.
Der BST40 bleibt auch erstmal drin und genau deswegen soll der ja nochmal übern CO-Tester eingestellt werden. Aber nebenbei kann man sich ja schon mal informieren.
Der BST40 bleibt auch erstmal drin und genau deswegen soll der ja nochmal übern CO-Tester eingestellt werden. Aber nebenbei kann man sich ja schon mal informieren.
1997 Suzuki DR125SE (SF44A)
1998 Suzuki DR650SE (SP46A)
1975 Honda CB250K4 (Typcode 348)
2002 Yamaha XT600E (DJ02)
1957 K. Schröder (SH-Motor, Starrahmen, Full-Custom)
1998 Suzuki DR650SE (SP46A)
1975 Honda CB250K4 (Typcode 348)
2002 Yamaha XT600E (DJ02)
1957 K. Schröder (SH-Motor, Starrahmen, Full-Custom)