Motorschaden !!!!!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Sponko
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Kontaktdaten:

Motorschaden !!!!!

#1 

Beitrag von Sponko »

 Themenstarter

Mahlzeit Leute!
jo, hier die versprochenen Bilder... Also sowas habe ich ja noch nicht gesehen!

Bild
Sieht shcon leicht angeknabbert aus, das gute Stück...

Bild
Nicht mehr viel Ganzes da...

Bild

Ich gehe mal davon aus, dass das Stück Zahnrad am Pleuel die Ursache gewesen ist, aber wieso macht ein Zahnrad das??? Den Rest davon habe ich auch noch im Kurbelgehäuse gefunden, aber wieso zerlegt sich ein Zahnrad einfach so in 3 Teile?
Nunja, ist egal, zu spät...
Gast

Re: Motorschaden !!!!!

#2 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Sponko
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden !!!!!

#3 

Beitrag von Sponko »

 Themenstarter

Jap!
viel reparieren kann man da nicht mehr...

Aber einfach so! der Motor war Warm, genug Öl hatte der auch und erst 77500 gelaufen!


€dit: ok, auf dem 2ten erkennt man nicht wirklich was. Musste die in der auflösung ein bischen heruntersetzen
andreas2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 01 Apr 2004 00:00
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden !!!!!

#4 

Beitrag von andreas2 »

Mein Beileid zum Motorschaden


am Pleul ist kein Zahnrad
Gruß Andreas


sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
Sponko
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden !!!!!

#5 

Beitrag von Sponko »

 Themenstarter

Wie heisst das ding denn ? Pleuelstange ? könnt sein, oder?
neee, das stimmt shcon, normalerweise nicht. Das stammt von irgendeiner Getriebewelle, hat sich aber anscheinend üblerlegt auseinanderzufallen und ein stück hat sich dann halt dazwischen gesetzt.

Ein bischn beileid ist ja wohl das mindeste !!! ;) :D :D
hrhrhr!
nunja...
andreas2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 01 Apr 2004 00:00
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden !!!!!

#6 

Beitrag von andreas2 »

hallo

das Ding was Kolben und Kurbelwelle verbindet heißt nur Pleul.
Gruß Andreas


sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Motorschaden !!!!!

#7 

Beitrag von Daniel »

@Sponko, mein Beileid hast du. :D
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Ralf
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Sep 2005 00:00

Galerie

Re: Motorschaden !!!!!

#8 

Beitrag von Ralf »

Der Alptraum !!

Habe noch meinem alten Rumpfmotor mit Pleuelfusslager Schaden liegen (SP43/SP42). Wenns Dir hilf, kannst Du den für Trinkgeld abholen.
Gast

Re: Motorschaden !!!!!

#9 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Motorschaden !!!!!

#10 

Beitrag von jachriko »

Mein lieber Herr Gesangsverein! Sieht ja wie ein Artillerievolltreffer aus, und die Bröckchen können mit dem Handfeger zusammengeklaubt werden.
Auch schön, wie krumm und wellig das Pleul ist.
So ein Scheiß - mein Beileid.

Ich denke, hier erübrigens sich echt alle Instandsetzungsvorhaben...aber der Kolben hatte eigentlich ein gutes Laufbild :rolleyes:
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Wild-DR
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Okt 2006 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Motorschaden !!!!!

#11 

Beitrag von Wild-DR »

Meine Fresse... auch mein Beileid -sieht übel aus
hoffe das meiner Kleinen das erspart bleibt - und mir selbst
zweifacher susifahrer

DR 650 R [SP 44 B] + Swift 1,3 4Türer
........................... Bild .........................
OntheFly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Buix

Galerie

Re: Motorschaden !!!!!

#12 

Beitrag von OntheFly »

Okay,
das sieht danach aus, das sich ein Getrieberad zerbröselt hat und dann von der Kurbelwelle hochgewirbelt wurde und zwischen Zylinderwand und Kurbelwelle kam. Der Kopf ist noch zu gebrauchen? Den Rest kannste getrost wegschmeissen. Da ist nichts mehr gerade. Da sieht man mal was da für Kräfte werken.

Auch mein Beileid.

Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Motorschaden !!!!!

#13 

Beitrag von jachriko »

Ähm, ich habe höchstwahrscheinlich übrigens einen kompletten SP44B-Motor abzugeben...der läuft sogar und scheint gar nicht so übel... habe auch noch mehr abzugeben, von dem ebay-Fehlkauf, der ganz unten steht...

Nun, so ganz genau weiß ich nicht, welcher Irrwisch mich geritten hat, die Karre zu schießen, aber nun habe ich sie.
Der Motor macht aber echt einen guten Eindruck, davon kann man sich live bei mir einen Eindruck verschaffen! Da ist noch eine ganze Menge brauchbares Zeug dran, den ich verhökern kann, nur komplett wird das Moped zum Straffall, weil der Rahmen eigentlich hin ist (Sperre für Lenkschloß abgeflext, Fgst.nr. stimmt nicht ganz mit Papieren überein *HÜSTEL*) ich glaube, hierfür mache ich einen eigenen Thread auf, ich denke, das dürfte für viele hier recht interessant sein, ich weiß nur nicht, ob ich den Bock aufbringen kann, darüber ellenlang zu lamentieren...Der Bock steht jedenfalls bei mir rum und wartet auf weitere Verwendung...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Gelöschter User

Re: Motorschaden !!!!!

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

ich würde gern den Krümmer nehmen, ggf. auch die Sitzbank samt Tank!!! an der Lampenmaske bin ich nich abgeneigt.
eine Liste mit den Teilen samt Preis wäre sinnvoll.
mfg
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Motorschaden !!!!!

#15 

Beitrag von jachriko »

@gansta

Nimms mir nicht übel, aber ich muß auch versuchen, meine Unkosten wieder reinzukriegen. Die Auspuffanlage ist eins der wenigen Highlights des Mopeds, daher hatte ich schon vor, Krümmer und Sebring bei ebay zu verhökern. Ich will Dich jetzt hier nicht über den Leisten ziehen, aber Du kennst die Verkaufspreise bei ebay ja, gell?
Bei dem Motor ist es anders, den kann ich wohl weniger mit Hermes oder DHL verschicken, hier biete sich ein persönlicher Kontakt an, weil ich aufgrund des kapitalen Schadens an seinem Motor echtes Mitleid empfinde.
Ist echt kein Ding, aber bitte sieh nach, daß ich wenigstens meine Kohle wieder reinbekommen will. Behalten werde ich von dem Hobel Vergaser, Räder, Stahlflexleitungen und Elektrikteile, der Rest kommt unter den ebay-Hammer.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Antworten