Man huldige mir! (VW-Bus / Bulli)

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#91 

Beitrag von Hacky »

@gangsta :shock: in meinen T3 kann ich meine DR ohne Probleme aufrecht reinstellen, ich könnte sogar drauf sitzenbleiben :roll: muss nur das Bett nach hinten schieben :wink: Gruß aus dem Norden
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gelöschter User

#92 

Beitrag von Gelöschter User »

ehrlich? im T5 ging das nich, da mussten wir die DR schon in die Federn drücken...(mit enduro Reifen, als Sumo würde es bestimmt ziemlich gebnau passen)
dabei hätt ich ja gedacht das der größer is :?:
oder hast du ne hohe Version oder sowas in der Art?
oder is der T3 einfach höher als der T5?
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#93 

Beitrag von Hacky »

@ gangsta ich hab auf meinem T3 jetzt ein Hochdach drauf, das verhift mir endlich zur Stehhöhe und der Bulli hat nu auf der Bahn das Temperament einer Wanderdüne, aber der Weg ist das Ziel! :wink: [/i]
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#94 

Beitrag von Martl »

Neues zur Eintragung Kat Euro 3

Ab sofort tragen alle KÜS-Stellen den Katalystor Euro 3 ein.
Also bitte nach der nächsten KÜS-Stelle fragen.
Natürlich müssen die Auflagen des Gutachtens erfüllt sein.

Das heißt konkret:

Pkw muß schwerer 1660 kg sein, falls nicht: das
Fahrzeug neu wiegen -vorher mit dem KÜS Sachverständigen klären,
die meisten Busse sind schwerer wie der Eintrag im KFZ Brief.
WOMO/LKW muß schwerer 1735 kg sein.
PKW/WOMO/LKW müssen ein zulässiges Gesamtgewicht über 2500 kg haben.
Falls dieses zu gering ist:
Hier helfen wir gerne weiter. Dem Küs Sachverständigen werden wir gern die nötigen Unterlagen zustellen.
Der Förderbeginn der Einspritzpumpe muß auf 0,5 mm vor OT verstellt werden.
Dies muß von einer AU Werkstatt bestätigt werden.
Wer bei mir den Kat bestellt, dem werde ich vorher die nächste KÜS-Stelle mitteilen!

Ab sofort wird der Katalysator ausschließlich mit Flexrohr versendet., bzw. Katalysator mit Flexrohr in Hosenrohr eingeschweißt. Keine Preiserhöhung.
Katalysator mit Flexrohr 687,- €
Eingeschweißter Katalysator 799,- €



Info stammt von Bernd Jäger (www.vw-bus-syncro.de)

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#95 

Beitrag von Hacky »

:evil: @ Martl,

hättst das nicht etwas früher schreiben können? :evil:

An dieser sch... Kateintragung ist heut meine TÜV-Abnahme geplatzt.

Naja, dann muss ich mir morgen selbst mein Schnitzel braten, nix Kinderteller beim Wüst :cry: :cry: :cry:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#96 

Beitrag von Martl »

@Hacky

Du hast den KAT wohl drin, oder?

Dann lies dich das Euro3-Kat für T3 Diesel wird in Zweifel gezogen nochmal durch.

Sieht zur Zeit echt ganz kompiliziert aus das Thema, der eine kriegt, der andre nicht und dann wieder total Stop....alles sehr wirr.

Achja, meine Motor läuft nu, aber anfangs nur auf 3 Töpfen, nach ca 2 Minuten auf allen 4ren...warum ist noch nicht klar. Aber diesen Winter könnt's nu endlich klappen mit dem Anmelden :?
Hab dennoch nun mein Passaratti wieder TÜV/Au fertig gemacht, weil dieser Winter wohl was schneereicher wird als die Letzten. Bin nun wieder gespannt, ob die mein 5-Ender wieder net im Compi haben und mir nen 6-Ender machen für die AU.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

#97 

Beitrag von m.w. »

einen hab ich auch noch bei der ganzen Kat Diskussion..
letztens noch mit jemandem gesprochen der jetzt den Subaru Boxer (~130PS) eingebaut hat (ehemals JX-Diesel).
Ist sehr zufrieden, hat ne Euro Plakette bekommen und bei der Preisentwicklung für Benzin /Diesel...
...Vorgestern kamen die ersten Diskussionen auf, welche Bochumer Straßen jetzt für Euro0/Euro1 Fahrzeuge gesperrt werden sollen...
Ciao,Marcus
http://blechpiraten.de/plakette/index.html
Gelöschter User

#98 

Beitrag von Gelöschter User »

kotzt einen nur an die scheiß reglung,
ein Teil vom feinstaub kommt sowieso von den bremsen und reifenabrieb, und hinzu kommt, PKWs sind etwa zu 10% an der feinstaubbelastung beteiligt...
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#99 

Beitrag von Hacky »

@ Martl,

hab viel Geld für den Sch... bezahlt um nun zu hören : iss nicht! :evil:

Naja, morgen fliegt der Kram wieder raus und wird eingelagert bis Klarheit herrscht!

Und dann wird der Kram gleich mit dem AAZ eingetragen!

welches Motörchen haste denn im Bus?
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#100 

Beitrag von Martl »

@Hacky

Standart JX Tauschmotor mit 60 tkm, erst wenn der Kopf hin ist käme der AAZ in Frage. Ladeluft- und Ölkühler kommen aber noch dran an den JX. Aber erst muss er vernünftig laufen die Sau :evil:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#101 

Beitrag von Hacky »

@ Martl, erstma Glückwunsch zum Martinstag (ich weis, da kannste Dir auch nix für kaufen) :lol:

Mein Postkasten beherbergt noch einen kerngesunden KY mit grad mal 200000 aufer Uhr, drum zöger ich mit dem Umbau auch noch.

Dann bekommt er halt nächste woche Tüv ohne Kat, als Womo kann ich die Steuer grad noch aktzeptieren.

Der Wille etwas für die Umwelt zu tun war ja da, aber wenn Vater Staat "weiterstinken" verordnet muss ich mich ja fügen...
:evil:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#102 

Beitrag von machmach »

Hi!
Ihr sollt doch an Euren Bullis nicht rumschrauben. Macht's wie ich, fahrt, fahrt, fahrt.
Schüttet mal Rapsöl rein, mal Heizöl und manchmal auch Diesel. Das dankt er Euch mit vielen 100000 km.
Und vor allen Dingen, wer dort wohnt, wo das Politikergschwerl auf Feinstaub macht, ist selbst schuld an seiner Misere.
"Sonderfahrzeug für Meßgerätetransport" heißt das Zauberwort! Nix Kat, nix Staub, nix irgendwas, nur faaahhhn fahhhn faaaaahn auffer Autobaaahhhhn.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#103 

Beitrag von Martl »

Was lange wärt, nun endlich wird.

's Busle ist endlich fertig :D
Bild

Heute TÜV-Segen (ohne Mängel!!) bekommen, morgen offiziell anmelden....hach ich bin einfach nur happy 8)



Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#104 

Beitrag von ELVIS »

Herzlichen Glückwunsch, fehlt nur noch der richtige Kühlergrill :-)

So sehr ich den T4 mochte und meinen T5 heute mag - meine T3 waren trotzdem echt das Größte !
BATHTUB RACING - Downhill Experience
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 07 Mär 2009 19:32
Wohnort: BC

#105 

Beitrag von AgentSmile »

er kann ja so chromzierlaisten aus m ATU hin machen :D

mal spaß bei seite ... cooles teil....
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
Antworten