Toll!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Toll!

#1 

Beitrag von jachriko »

 Themenstarter

So'n Scheiß,

ich zieh mir hier zuhause mal wieder den Arsch zu, weil ich heute mal wieder auf'm Job gemerkt habe, daß ich auf meiner Stelle absolut fehlbestzt bin und voll am Arsch bin, weil sie dort gemerkt haben, daß ich 0 Plan habe und ich mich 3 Jahre nur durchimprovisiert habe und ich jetzt am Ende bin weil ich aufgeflogen bin sozusagen und ich wahrscheinlich als totaler Loser und Schmock gelte. Bin heute geflüchtet, seither haue ich mir den Kragen voll. Als Schlosser innner Bank kann man auf Dauer vermutlich doch nicht sooo viel reißen...Scheiße, was mache ich jetzt nur? Wo ich endlich nen unberisteten Job gekriegt habe? Boah, ist das ein Scheiß, ich habe echt keinen Plan mehr, was ich da überhaupt mache! So weit geht man, nur um überhaupt eine Arbeit zu bekommen. War doch schon so lange arbeitslos... Oh Mann, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...

Hier ist heute leider mal wieder total tote Hose, darum wird auch dieser Thread vermutlich ins Land des Vergessens wandern...
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Toll!

#2 

Beitrag von Bulsuki »

:D lol....du machst hier nen Spass woll?

Nich schlecht!
Gruß Bulsuki


Bild
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Toll!

#3 

Beitrag von jachriko »

 Themenstarter

Nee, kein Scherz, wollte wär so...
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Gelöschter User

Re: Toll!

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

oh man...das Schicksaal scheint es auf dich abgesehen zu haben...erst die Karre, dann das! ganz schön perverse scheiße!
sorry man!
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Toll!

#5 

Beitrag von jachriko »

 Themenstarter

Das mit der Karre bin ich ja selber Schuld.
Klar, das mit dem Job auch, aber anders, war damals die einzige Zusage nach vielen Monaten.
Die ebay-DR ist ein klassischer Flop, den es jetzt auszuschlachten gilt.
Soll ich den Verkäufer eigentlich aufgrund der nicht erwähnten Rahmenschäden negativ bewerten, oder gar verklagen, gar töten, oder soll ich nichts machen, das heißt, ausschlachten und Ende der Geschichte?
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1562
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Toll!

#6 

Beitrag von Ulf »

Moin Jan!

die haben dich aber noch nicht gewippt?

Aus einer Festeinstellung raus dürfte das doch nicht so einfach sein, oder?

Daumen drück!
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Nolli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 01 Aug 2006 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Toll!

#7 

Beitrag von Nolli »

Als Schlosser innner Bank ...
Moin jachriko,wie haste das denn überhaupt hinbekommen???
Den Trick mußte mir verraten :D
Vieleicht kann ich als Gas-Wasser Schei... noch Vorstand von BMW werden :D
Nee im ernst,tut mir natürlich leid,aber das Leben ist nicht gerecht :(
Bild
DR 650 R [SP44B] Bj 93 22tkm Bild
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

Re: Toll!

#8 

Beitrag von machmach »

eh mann,

is doch sowieso klar.
wie immer - als tellerwäscher zum millionär.

ihsie lol
:D :D :D
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Toll!

#9 

Beitrag von jachriko »

 Themenstarter

@machmach: Ich verarsche die Leute hier nicht.

Na ja, nachdem ich mich gestern ausgiebig abgeschossen habe und dadurch über einiges nachdenken und sinnieren konnte, bin ich heute noch reichlich benebelt zur Arbeit gefahren.
Dort ein paar offene Worte mit Kollegen und direktem Vorgesetzten gewechselt. Es sieht nun zum Glück doch nicht so duster aus, wie ich gestern in einem paranoiden Panikanfall gedacht hatte.
Ist erst mal alles wieder gut, war ja auch nichts passiert. Man hatte sich gestern nur allgemein gewundert, daß ich so sehr plötzlich und recht füh am Tag nach einer Besprechung Feierabend gemacht habe, mehr ist aber auch nicht, wir haben ja variable Arbeitszeit.
Puuh, und wieder einmal Schwein gehabt.

So, zu meiner obskuren Jobkonstellation:

Ich habe früher zuerst nach Abi und Bund Industriekaufmann gelernt, aber mit nicht so tollem Abschluß und relativ wenig Bock. Nach diversen jobmäßigen Tiefschlägen konnte ich den ganzen Kaufmannskram nicht mehr sehen, es kotzte mich an.
Damals hat das Arbeitsamt noch Umschulungen ermöglicht, wenn man die dort vom Sinn überzeugen konnte. Konnte ich, so wurde ich zum Industriemechaniker umgeschult und erhielt so meine zweite Ausbildung, in dem Job hatte ich auch zuletzt gearbeitet. Ich dachte mir, daß sowas Sinn macht, weil ich schon seit jeher an Moped geschraubt habe; die Umschulung habe ich auch gut und erfolgreich abgeschlossen.
Mir schwebte eigentlich vor, einen Job zu finden, in dem ich beide Ausbildungen miteinander verknüpfen kann, aber das gestalltete sich schwierig bis unmöglich, weil die Firmen, die so jemanden suchen, sich lieber direkt einen Techniker oder Ing. hinsetzen.
Sinnvolle Schlosserstellen konnte ich aber auch nicht mehr finden, ist im Endeffekt oft Arbeit am Fließband.
So war ich wieder recht lange arbeitslos, bis ich mich ohne jegliche Hoffnung auf die interne Stellenauschreibung in der Bank, wo meine Freundin arbeitet, beworben habe.
So bin ich im Rahmen von diversen Zeitverträgen von einer Aushilfe zum Kreditsachbearbeiter und jetzt Vertriebsassistenten mit Festvertrag mutiert. Ich weiß, klingt irre, jetzt wieder kaufmännisch, aber ich habe im Laufe der Zeit erkannt, daß man sich echt nicht mehr aussuchen kann und einfach das beste aus seinen Möglichkeiten machen muß, auch wenn ich weit davon entfernt bin, ein "Banker" zu sein (wir haben reinen Innendienst und laufen ziemlich leger OHNE Anzug herum). Muß viel improvisieren, und manchmal habe ich Paras, daß ich auffliege und zum allgemeinen Deppen erklärt werde.

Hoffe, ist jetzt klarer geworden. Danke auch für den Zuspruch hier.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
andy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 01 Jan 2006 00:00

Re: Toll!

#10 

Beitrag von andy »

So bin ich im Rahmen von diversen Zeitverträgen von einer Aushilfe zum Kreditsachbearbeiter und jetzt Vertriebsassistenten mit Festvertrag mutiert.

(...)
und manchmal habe ich Paras, daß ich auffliege und zum allgemeinen Deppen erklärt werde.
Ähm moment mal...
seh ich das richtig??
Du hast ne kaufmännische Ausbildung und hast im Rahmen von Zeitverträgen - die "normalerweise" nit verlängert werden wenn einer sich als unfähig für den Job herausstellt - dich von ner "kleinen" Aushilfe zu immerhin nem "Vertriebsassistenten" gebracht. (hab den job vorher noch nit gekannt, aber laut Suche im goggel scheint dat ja bissel besser als Aushilfe zu sein ;) )

Ich würde mal behaupten das nur wenn du keine ahnung hättest du
auffliegen und zum allgemeinen Deppen erklärt werden/quote]könntest.
Das is aber en Widerspruch zu dem was ich vorher geschrieben hab...

Also Ich seh nur 3 Möglichkeiten:

a) deine Bank is der größte Karnevalsverein zwischen köln und Düsseldorf (denke mal unwahrscheinlich???)
b) du hast irgendwelche Beziehungen (Freundin...?) extremst ausgeschöpft(/-nutzt) und kanntest alle Vorgesetzten oder jemand wichtiges aus der Personalabt.
oder
c) du unteschätzt dich selbst - oder setzt zu hohe Ansprüche an dich - und zwar massiv...
- du schaffst vermutlich noch nit so lange im Medie.. - also kannst du auch nit so viel erfahrung in manchen sachen haben wie Kollegen die schon seit 100Jahren da schaffen.

Also bei so Sachen erstma tief durchatmen, 21,22 und locker bleiben.

Dann Gehirn einschalten und mal schauen wie schlimm die Situation wirklich ist.
Im Zweifel in deinem Fall lieber Optimistischer denken!

- Das war en psychologischer Erguss, nachts um halb 1 als ich grad ins Bett wollt, weil ich hundskaputt bin - da kann ich am besten meine Tiefenpsychologie freien lauf lassen :P

-Spass bei Seite überleg mal
und manchmal habe ich Paras, daß ich auffliege und zum allgemeinen Deppen erklärt werde.
- dat hört sich nit grad gut an!!

gez.
Andy
Hobby-Tiefenpsychologe ;)
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Toll!

#11 

Beitrag von jachriko »

 Themenstarter

Danke, Andy. für die Analyse.
Ich denke, Du hast ein paar Punkte richtig erfaßt.

Punkt a) trifft in der Tat nicht zu

b) nur ganz gering, weil sie mir nur die Stellenanzeige gemailt hat, mehr Einfluß hat sie (trotz Betriebsratzugehörigkeit) nicht, eher noch im Gegenteil, der Abteilungsleiter, bei dem ich zuerst eingestellt wurde, haßt sie wegen BR und hat sich schon oft mit ihr deswegen gezofft. Habe natürlich im Einstellungsgespräch verschwiegen, daß wir zusammen sind (nur "gut befreundet"...was man nicht alles tut für nen Job)

c) dürfte wohl ziemlich zutreffen, obwohl ich mit meinen 37 Jahren schon mein halbes Leben im Beruf stehe und schon ziemlich unterschiedliche Sachen gemacht habe. Aber Bank war 2003 neu für mich.

Mit dem Durchatmen hast Du natürlich absolut Recht, habe ich ja auch dann gemacht - wie gesagt ist ja nix passiert, bin nicht ausgetickt im Büro oder habe die Brocken hingeworfen oder so...bin nur früher nach Hause. Und die unangenehme Situation konnte glücklicherweise geklärt werden.
UFF!!!

So long, schön, daß man sich hier auch über was anderes als Mopeds unterhalten kann.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
bluebird
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 200
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: München

Re: Toll!

#12 

Beitrag von bluebird »

Jetzt mal langsam und keine Panik! Wenn Du schon 3 Jahre bei der Bank bist und noch keine Beschwerden anhängig sind, was hast Du dann falsch gemacht? Nichts!
Mir stellt sich eher die Frage, ob Du vielleicht keinen rechten Bock mehr auf den Job hast.Übrigens bin ich als gelernter Speditionskaufmann auch artfremd als Disponent in einem Maschinenbauunternehmen recht erfolgreich(wie ich finde) tätig. Ohne technische Kenntnisse, dafür mit viel Herzblut. Man muß heute flexibel sein.
Gruß
André
Mitglied Münchner Runde
SÜST Teilnehmer
DR 650 Treffen 2008 ich war dabei
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Toll!

#13 

Beitrag von jachriko »

 Themenstarter

Doch, doch, ich bin mit dem Job an sich absolut zufrieden! Von Motivationsschwund kann eigentlich keine Rede sein. Es wird wohl so sein, daß ich mich da selbst fertig mache.

Gebe Dir absolut Recht: Man muß flexibel sein. Wär ich das nicht, wär ich schon seit diversen Jahren arbeitslos. Man muß eben das beste aus seinen Ausbildungen und Fähigkeiten machen, und man muß sich einigermaßen verkaufen können, vielleicht sogar ein wenig "verbiegen" können.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1562
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Toll!

#14 

Beitrag von Ulf »

Moin Jan,

Klingt schon besser. Ist alles in allem vielleicht gar nicht so doof gelaufen.
Die Vorturner haben gesehen das Du anpassungsfähiger als erwartet bist.
Nun können sie die Aufgabenstellungen und Erwartungen an dich auch besser abstimmen.
Bei uns in der Bude ist eine Bewerbung unter Täuschung Grund für eine fristlose Kündigung.
Falls es bei euch so Klauseln gibt, ist diese Klippe schon elegant umschifft.
Sie hätten dich dann am Freitag kicken müssen.
Also weiterhin alles Gute im Job!
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

Re: Toll!

#15 

Beitrag von Wolfgang »

Leck mich am Ar.... worüber hier alles diskutiert wird! :rolleyes:
@jachriko: Falls das doch nicht mit dem Job weiter so hinhaut kannst Du hier
klicken! Die Alternative schlechthin!
@andy: Da kannst Du
Dein Hobby zum Beruf machen!
Nix für ungut
Wolfgang
:cool:

PS: Ist das jetzt ein Enduroforum? Oder Was? Was ist mit Lichtenvoorde? Fährt denn hier keiner durchs Gebüsch?
Die Eisdielen machen langsam zu....
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Antworten